ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Einfach paar Fragen

Einfach paar Fragen

Themenstarteram 12. April 2008 um 11:52

Hallo erstmal an die Runde!!!

Also ich fange mal so an....

Ich bin auf eine Idee gekommen aber habe ein paar Fragen dazu vielleicht könntet ihr mir sie ja beantworten.

Wäre echt nett.

 

Also ich kam mal auf die Idee mir eventuell eine LKW Zugmaschiene zu kaufen.

Sie soll aber nicht für den täglichen Einsatz mit Anhänger sein und auch nicht beruflich.

Ich wollte die Zugmaschiene eher jeden Tag privat nutzen, in Urlaub zu Fahren und eventuell sogar etwas umbauen.

Vielleicht hört sich es ja für euch etwas komisch an.. aber sind halt so kleine Spinnerein von mir, da mir LKWs sehr gut gefallen.

Nun meine Fragen:

Brauche ich um nur eune Zugmaschiene zu fahren auch einen LKW - Führerschein???

Wie teuer ist so der Unterhalt von so einer Zugmachiene?

Müsste ich dann auch Maut bezahlen?

 

Ich sagen schonmal Danke für eure Hilfe.

Wie gesagt mom nur so gedanken und Spinnerein von mir.. aber dachte mir vielleicht könntet ihr mir die Fragen beantworten!

Vielen Dank schonmal.

MFG

Chris

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A169Elch

Brauche ich um nur eune Zugmaschiene zu fahren auch einen LKW - Führerschein???

kommt darauf an wie schwer diese ist......

Zitat:

Original geschrieben von A169Elch

Wie teuer ist so der Unterhalt von so einer Zugmachiene?

-steuer

-versicherung

-reparaturen (und das kann ganz schön ins geld gehen)

-betriebsstoffe

Themenstarteram 12. April 2008 um 12:34

Original geschrieben von A169Elch

Brauche ich um nur eune Zugmaschiene zu fahren auch einen LKW - Führerschein???

 

kommt darauf an wie schwer diese ist......

 

Na dachte so an eine normale wie zb. einen Mercedes Actros....

Was für einen Führerschein hast du denn??

mit der alten kl 3 könnts gerade so gehen, mit kl B unmöglich.

Grüße

Steini

Themenstarteram 12. April 2008 um 12:47

Ne habe nur B und Be.

Also musste ich extra LKW Führerschein machen oder gibts auch LKWs mit denen ich mit meinem Führerschein Fahren könnte??? Wohl kaum oder?????

Ja, da kommst du nicht drum herum, mit der klasse 3 hattest du 7,49t zGG fahren dürfen, ne SZM wiegt ca. 7,2t leer, Sattelplatte runter, abgelastet von 18t auf 7,49t zGG uns schon wärs gegangen.

Aber mit Kl. B darfst du halt nur 3,5t zGG.

Grüße

Steini

PS: wen du das machst komm blos nicht auf die Idee nur C zu machen, der Preisunterschied ist nicht so groß wenn du gleich CE machst.

Zitat:

Original geschrieben von A169Elch

Wohl kaum oder?????

doch.....

ein paar alte unimogs kannst du mit "b" fahren....

 

Hallo Elch

Maut musst du nur Bezahlen,wenn du Sattelkupplung drauf hast,und natürlich nur auf Autobahnen

Hoffe dir etwas geholfen zu haben

 

gruß Scaniafan66

haha der Preisunterschied ist nicht groß - der war gut

C hat mich 1200,- gekostet und der CE dazu noch mal 1400,-

aktuell und günstig

Eine Zugmaschine privat zu fahren? so ein blödsinn, einfacher lässt sich wohl kaum Geld verbrennen. Ohne Auflieger wirst du trotzdem einen Verbrauch von 20Liter+ haben

Maut gibts ab 12 Tonnen zgg

Raff ich da jetzt was nicht??

C=1200

CE=1400

also 200EuR unterschied, oder?

grüße

Steini

Mit so einer Maschine würde ich auch gerne ständig rumfahren ;)

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Raff ich da jetzt was nicht??

C=1200

CE=1400

also 200EuR unterschied, oder?

grüße

Steini

nene zusammen warens 2600,- €uronen

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

Mit so einer Maschine würde ich auch gerne ständig rumfahren ;)

:eek: wie geil ist das denn :D:D

Hmm, Parkplatzsuche ist ein wenig schwierig, aber das dürfte es wert sein ;)

grüße

Steini

Für'n Sommer wäre sowas auch geil ;)

Um die Parkplatzsuche mache ich mir keine Sorgen. Den kann man mitten auf die Straße stellen, weil den alle bewundern wollen.

Themenstarteram 12. April 2008 um 13:22

Danke für eure Hil

Habt mir schon sehr geholfen!

An einen Unimog hab ich auch shcon gedacht...

Hat zwar nit so viel Komfort aber auch irgendwie cool.

 

MFG

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen