ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Einfach nur gut der Beulendoktor bei Wiesbaden

Einfach nur gut der Beulendoktor bei Wiesbaden

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 11:09

 War letze Wochen bei einem Beulendoktor bei Wiesbaden .Kann ich euch nur empfehlen die haben es wirklich echt drauf hatte eine Beule in der Tür mit einem kleinen Kratzer nach 30 Minuten war alles weg :). Die sind im bereich Smart Repair gut drauf die machen auch schon seit 4 Jahren mit Nano versieglungen überlege mir ob ich das meinem Auto gönne hatten gerade ein Auto da was sie gemacht haben sah sehr gut aus.Wenn ihr interesse habt meldet euch gebe euch dann die Tel Nummer sind aber auch im Netz findet ihr unter Finetec bei Google.

Bis dann

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2008 um 6:47

Hallo,

bin aufgrund dieser Empfehlung auch bei der Firma "finetec" in Taunusstein/Neuhof (bei Wiesbaden) gelandet.

Mein Resumee ist, dass die Jungs echt sehr gute Arbeit zu moderaten Preisen leisten.

Danke nochmal für den Tip!

Jay

P.S. Falls jemand das gleiche "Problem" hat und einen guten Beulendoktor/Fahrzeugpfleger in und um Wiesbaden sucht, hier gehts direkt hin.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Klar ist das Werbung!

Die beste die man machen kann.Mir ist das aber sowas von egal da hier jeden Tag 100 Produkte und Firmen ihre kostenlose Werbung bekommen.Wenn die Firmen dafür bezahlen müssten hätte ich da auch nichts von da ich keine Aktien vom Axel Springer Verlag besitze.Ich hatte ein -----> :) benutzt das sollte mehr als 1000 Worte sagen.

am 26. April 2008 um 6:41

mag ja alles sein. wenn jedoch 2 user ihren ersten eintrag verfassen und dabei jeweils nur die vorzüge eines bestimmten unternehmens hervorheben, dann ist misstrauen sehr nachvollziehbar und es bleibt für mich immernoch ein armseliger versuch der werbung.

wir haben hier ja einige spezies, die nichts besseres zu tun haben als immer wieder und ohne unterlass ihr unternehmen ins spiel zu bringen. mag ja im unternehmerischen sinne legitim sein, einem solchen forum hilft das jedoch nicht weiter sondern raubt ihm dauerhaft seinen sinn. wenn user nachlesen wollen, wie sie was am besten machen und lesen dann nur noch hinweise, wie toll finetec oder hapo sonstwie oberhausen ist, dann zweifel ich an dem sinn dieses forums und bezweifel auch, dass hier dauerhaft vernünftige informationen angeboten werden.

Hallo-dauherhaft vernünftige Informationen werden hier und sonstwo sowieso nicht angeboten(die betonung liegt auf dauerhaft). Das Forum ist schon gut.

Hier liest man beinahe täglich von schreckensmeldungen wie z.b: Hallo ich habe dies und das am Lack was soll ich tun??? Antwort: Nimm 2000er und rubbel rüber und gut!

Nächste Frage(gleicher User):War im Baumarkt und beim Malerhandel und die haben kein 2000er und sagen es gibt keins.Die haben mir aber 1000er gegeben.Das kann ich doch auch nehmen denn das ist ja schon sehr leichtes Papier??? Antwort : nein!!!!

FRage des Users: Ups zuspät,wollte nicht warten und habe das NEIN zu spät gelesen und nun????Mein Lack ist jetzt hinüber!

Andere Frage:Felgeninstandsetzung in Duisburg gesucht!

Wie soll man auf die Frage antworten??? Man kann dazu auch die Staniantwort geben: Petzolds.

Nur ob dem User damit geholfen ist??? Und die Verweise auf Petzolds und Co sind doch auch Werbung.

Ich behaupte, das 65% der Selbstversuche, die durch die hiergenannten Ratschläge ausgeführt werden, nicht zu einem wirklich gutenm Ergbniss führen. Und die 65% sind schon optimistisch!

Wenn ich mir Abends ne Chinapfanne selber machen will,wird das auch nichts!

Meine Wurst kann ich auch nicht selber machen und ne Kuh melken klappt auch nicht.

Defakto ist auc nicht jeder für die Selbstversuche am Fzg. geeignet. Und wenn es um hochwertige Fzge geht, ist ein Verwies zu einer Firma , die das gut und günstig macht, mehr wert, als dem user zu sagen, mach das selber und es geht vielleicht gut.

Denn dann ist es doppelt teuer, wenns nicht geklappt hat.

Wenn man dann aber hier liest-geh zu finetec,hapo und dingsbums oberhausen(was im übrigen CarCosmetikCenter-oberhausen.de heisst), dort wird dir geholfen, halte ich das für die bessere Information(ODER ETWA NICHT)?

Genau so ist das, wenn einer nach einer Schulung fragt.

Wenn man dann schreibt, mach die Schulung da und da, denn dort woanders ist die Schulung nur für Hobbypfleger oder eben zu lasch(oder sonst was), ist das doch auch ok.

Die, die Ihr Fzg. nicht zum Aufbereiter geben wollen, weils sie das A) selbermachen können und b) selber machen wollen, haben meinen Respekt. Die, die jedoch Ihr Fzg. wieder tiptop haben möchten, und es auch abgeben würden, weil Sie nicht wissen wie es selber zu machen ist und es auch nicht können,sind für den Hinweis, wo man es machen lassen kann, sicherlich dankbar. (Klar ist da auch ein Werbeeffekt bei) In erster Linie ist es aber ne Beratung. Ich muss eigentlich nicht wirklich hier sitzen und Werbung machen und ich habe bereits für andere mehr Werbung gemacht als für mich.

Werbung macht man nämlich Regional und das ist hier nicht der Fall-hier sind User aus ganz Deutschland. Zu mir kam hier aus dem Forum noch keiner, das kann ich wohl sagen. Da ist mir der Finetec meilenweit vorraus-ein Beitrag und direkt 2 Kunden( :D )

Zum Thema Finetec-es kann doch wirklich sein, dass der eine oder andere hier wirklich auf Finetec durch das Forum aufmerksam geworden ist. Vorwürfe kann man ja machen,nur ob diese berechtigt sind, weiss man nie.

NUTELLA. Deine Aussage finde ich wirklich spitze-echt-Dich stört es nicht und ob der Springerverlag an Werbung verdient oder nicht, ist dir auch egal. Das finde ich echt gut denn die Leute versteifen sich immer darauf zu gucken, was links und rechts passiert und schauen nicht gerade aus. Da finde ich deine Aussage-mir doch egal- echt gut. Das sollte auch egal sein, solange diese Werbung hier nicht massiv und Spammmäßig gemacht wird. Und das ist wohl eher nicht der Fall-oder?

Gruß MHOB

Ps. wie macht man denn eigentlich den hier---->? Also den Pfeil zum Verweis zu einer anderen Seite????

Wie soll ich den sagen das Produkt XXXX finde ich klasse und man kann es Hier kaufen ohne für das Produkt und den Shop kostenlos Werbung zu machen??

Ich finde man kann hier schnell herausfinden wer nur etwas Werbung machen möchte oder ob stamm User hier ihre Erfahrungen posten.

So-um das Thema noch mal aufzugreifen. Ich hatte gerade nen Kunden mit nem SLK.

Schwarz und voller Hologramme. Er hatte sich die Tipps und Anregungen für Politur,Maschine und Behandlung in einem Fzg.pflegeforum geholt. Das End vom Lied ist, dass der Wagen nun echt super derbe aussieht und ich da richtig was zu tun habe.

Die Poliermaschine hat er sich auch umsonst geholt-naja ich kauf sie ihm ab.

Diesem Herrn wäre wohl eher damit geholfen gewesen, ihn direkt zu jemanden zu schicken, der das Fzg. Hologrammfrei poliert und versiegelt. Manchmal ist Werbung oder eben der Tipp, wo er hinfahren soll, der bessere Rat. Oder nicht?

Grüß den MHOB

am 6. Mai 2008 um 21:03

richtig, so lange es sich um werbung von kunden für kunden handelt. in aller regel ist es hier aber so, dass gewerbetreibende werbung in eigener sache machen, leider allzu oft unter dem deckmantel eines vermeintlich zufriedenen kunden. diese tatsache führt die eigentlich gute sache wiederum ad absurdum.

am 7. Mai 2008 um 4:47

Zitat:

Original geschrieben von Farnsi

richtig, so lange es sich um werbung von kunden für kunden handelt. in aller regel ist es hier aber so, dass gewerbetreibende werbung in eigener sache machen, leider allzu oft unter dem deckmantel eines vermeintlich zufriedenen kunden. diese tatsache führt die eigentlich gute sache wiederum ad absurdum.

In diesem Fall gebe ich Dir Recht. Die Geschichte mit dem Beulendoktor und dem masssiven "Auftritt" einer Fachfirma war schon auffällig. Zumal vorher nirgend etwas über die stand oder die User recht neu waren. 

Letztlich wird aber in jedem 2ten Posting irgendein Produkt irgendeiner Firma, oder die gleich selbst mit Site genannt.

Das lässt sich auch nicht vermeiden und ist oft auch hilfreich.

Wenn reale zufriedene Kunden über ein Produkt/ Dienstleistung/ oder Service posten spricht nichts dagegen.

Aufregend wird es erst wenn manche hier ständig bezweifeln das es zufriedene Kunden gibt. 

Letztlich kann jede Werbung hier aber auch ins Gegenteil umschlagen. Sollte ein User bei einer hier genannten Firma die versprochene und hier benannte Leistung nicht in beworbener Qualität erhalten so hat er die Chance dieses hier zu posten.

Ob dann noch die "Werbung" werbewirksam ist?

Firmen sollten sich schon sehr genau überlegen welche Aussagen sie hier kundtun. Kunden, und damit alle hier, sind ja nicht blöd. Und hier genannte Produkte können nur so gut sein wie der Anwender sie verarbeitet (siehe Aussage mhob).

 

Nicht Werbeaussagen stören, denn diese wird sich an der erbrachten Leistung messen lassen müssen. Störend sind ewige Nörgler die es nicht besser können aber alles mies machen .

 

Ein frohes Schaffen noch

Also ich habe hier eines festgestellt und das muss ich jetzt eben noch loswerden.

Solange es hier in den"Werbebeiträgen um Petzolds,Meguires und LiquidGlass geht, hat da kein Mensch was gegen. 20 mal am Tag lese ich Petze hier LG da und keiner sagt da was zu(auf die Idee,dass da auch nur Werbung hinterstecken könnte, kommt keiner.

Aber wehe hier steht einmal agentur-augenblick ist gut oder komm doch mal zum carcosmetikcenter-oberhausen oder hapo hats, gehts los. Da kommts mir vor, als sei es hier Hoheitsgebiet von Petze,LG,Meguiers und co.

Das ist nur so mein Eindruck und wie immer kann ich mich auch täuschen.

Der Rest ist oben von meinautoundich gesagt worden!

gruß MHOB

am 7. Mai 2008 um 10:54

ich glaube du siehst es etwas falsch, es sagt keiner was gegen werbung hier in forum in form von erfahrung von den usern. aber was auch mich persönlich nervt ist das ein thread erstellt wird, wo sich ein paar neuuser zum gleichen beulendoktor äußern. ein wenig auffällig und ehrlich gesagt, würde ich diesen beilendoktor nicht aufsuchen, weil ich durch solche plumpe werbung eher verunsichert werde. na dem motto, wir sind zwar nicht gut, dennoch versuchen wir mit verschiedenen neuusern hier zu werben um vielleicht neukunden zu bekommen.

anders wurde es aussehen wenn ein user mit mehr als 300 oder 500 post so ein thread hier erstellt, und sich weitere user mit ähnlicher postzahl zu diesem beulendoc äußern und den sogar empfehlen.

ich habe hier selbst schon ein post über petzolds reinigungsknete erstellt, und ich würde das nicht als werbung bezeichen, sondern als meine meinung zu diesem produkt, die ich, wie ich an der frequenz meines threads sehen konnte bei anderen alt eingesessenen usern wiederspiegelt.

 

meine meinung: ich würde diesen beulendoc allein wegen dieses threads meiden, weil es mir sehr unglaubwürdig vorkommt. was vielleicht nicht unbedingt stimmen mag.

ich bezog mich auch nicht auf den Beulendoc sondern eher darauf, dass einem User,der von Polieren/Versiegeln und der Vorarbeit nicht den Hauch einer Ahnung hat, eher geholfen ist, wenn ich ihm schreibe, komm zu mir und wir sehen was wir machen können(oder jeder andere Betrieb schreibt -komm zu uns-wir sehen was wir machen können), als ihm zu schreiben,hol dir die und die Maschine,die und die Politur und die und die Versiegelung und leg los. End vom Lied-eine Woche später schreibt der User dann -mein Lack is hi und nun???.

Man kann das jetzt auch auf andere Sachen übertragen(Innenausstattung,Felgen etc.).

Ich habe oft gelesen, das User geschrieben haben, dass sie keine Ahnung haben und dann nach den "Tipps" aus Foren gearbeitet haben und es hinterher schlimmer war.

Letztes Beispiel eben der Slk mit den nun total herben Hologrammen oder der User mit dem Steinschlag/Haube, der 2000er Nasspapier nehmen sollte,aber keins bekommen hat und dann 1000er genommen hat und nun der Lack hinüber ist.

Wenn ich(oder jeder andere Gewerbliche) dem User sage-komm zu Uns, ist es ,meiner Meinung nach der bessere Rat. Werbung hin oder her.

Das war es was ich sagen wollte.

Das mit dem Beulendoc aus Wiesbaden hat da eher weniger mit zu tun. Hier kann man schon denken,dass es Fake ist-aber sicher sein kann man da nie.

Nen Fred zu eröffnen als -scheinbar zufriedener Kunde,der aber in Wahrheit der Gewerbliche selber ist, halte ich für mehr als fragwürdig-das ist wohl klar.

Hoffe ich wurde nun verstanden.

Gruß MHOb

am 7. Mai 2008 um 14:36

aber eben das ist nicht der sinn solcher foren, das firmen auf userfang gehen.

und solche sachen kann man, vorausgesetzt man muss nicht wie blöder werbung für seine schlecht laufende firma, auch per PN machen. mir wurde auch schon sowas angeboten auf bezug auf eine beule. dies fand ich ok, weil ich der meinung bin das der user der mich per pn kontaktiert hat, auf solche billige werbung über einen thread verzichten kann.

und wenn einem user 2000er papier vorgeschlagen wurde, und er 1000er genommen hat, dann ist dieser ja selbst schuld. das nächse mal wird er es besser wissen. bei sowas habe ich kein mitleid.

er hat das 1000er nicht einfach so genommen-er hatte im Baumarkt und Malerhandel danach gefragt(2000) und die sagten ihm-es gibt kein 2000er. Da sie ihm 1000er gaben und er das als sehr laff befunden hatte, berichtete er hier darüber.Die Antwort,mit dem Hinweis,kam recht spät(für ihn zu spät).

Ich weiß nicht-aber so über PN-fände ich wiederum zu aufdringlich. Ausserdem-meinautoundich hätte es nicht besser sagen können- hier lesen 100 Leute die Werbung,einer fährt hin und erlebt dort Pfusch.Der User postet es hier und der Schuss ging nach hinten los.

Bei Pn wäre das nicht möglich-da hätten es vorher nicht 100andere gelesen.

Ich finde den Kundenfang über PN -ja aufdringlich-denn dann ist es Kundenfang.

Wenn ich aber für jeden öffentlich schreibe, kann es a) jeder lesen und b) kann man es auch Ratschlag sehen, eben nicht selbst zur Waffe zu greifen, weil eben viel schief gehen kann. Aber ich merke schon-die Meinungen gehen hier auseinander.

Gruß MHOB

am 31. Mai 2008 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Farnsi

Zitat:

erster beitrag und nur lobeshymnen auf finetec, nette werbung.. ebenso Jay_M im übrigen.

Hallo "Farnsi",

nun mein 2. Beitrag in diesem Forum.

Bin durch das Ursprungsposting auf die genannte Firma aufmerksam geworden und war mit der Leistung eben zu 100% zufrieden.

Da ist es doch mehr als angebracht sich auch einmal zu bedanken und anderen, die vielleicht auch nach ähnlichen Leistungen im Raum WI suchen das Angebot zu empfehlen. Zumal der Thread ja auch schon etwas älter und "eingeschlafen" war.

Du musst ja nicht hingehen.

Hallo Jay-ich glaube du warst garnicht mal gemeint. Klar sind hier User, die eine ehrliche Empfehlung aussprechen.Ich denke mal du bist tatsächlich auch aufgrund der Empfehlung dorthingefahren. Man kann das aber grundsätzlich schwer auseinander halten wer nun wer ist-aber grundsätzlich gibt es auchs sehr viele User, die eben wirklich Kunden sind und es gibt User, die sich als Kunden ausgeben und tatsächlich der Firmeninhaber oder so sind. Immer kann man eben nicht nicht davon ausgehen, dass es nur Eigenwerbung ist(bzw man sollte nicht immer davon ausgehen).Ich tue das zumindest nicht, da ich aus persönlicher Erfahrung weiss, dass eben auch echte Kunden hier reinposten.Wenn ein Firmeninhaber sich hier als begeisterter Kunde ausgibt und User das lesen und dorthin fahren und dann merken,dass der Betrieb garnicht so gut ist, wie beschrieben, besteht die Gefahr,dass diese User das dann auch hier posten-dann geht der Schuss nämlich nach hinten los.

Guten Morgen

Ich kann es ja verstehen das manche denken das es ein Fake ist wenn Leute die das erste Mal in das Forum schreiben nur Lobeshymnen abgeben.

Ich kann hier nur von mir schreiben wie es bei mir abgelaufen ist.Ich hatte ein Brandloch im Dachhimmel und 2 Beulen im Blech und bin über Google auf die Firma Finetec aufmerksam geworden.Da ich ein Mensch bin der sehr skeptisch ist und nicht jeden an mein Auto lasse habe ich mich im Vorfeld über diese Firma erkundigt und bin durch meine Suche in diesem Forum gelandet. Auch die Finetec HP hat mich sehr angesprochen und ich fand es auch ziemlich gut das sie schon oft im Fernsehen ihr können unter beweis gestellt haben und da dachte ich mir halt das sie bestimmt gute Arbeit leisten müssen sonst wären sie nicht freiwillig dort hingegangen.Und dann gab es halt noch den riesen Pluspunkt das sie halt in meiner Nähe ist.

Und da ich so begeistert von der Arbeit war dachte ich mir es wäre doch gut wenn ich das hier schreibe damit andere sich orientieren können.Natürlich ist es Werbung aber ich bin immer noch überzeugt davon das es richtig von mir war es zu schreiben.Ich bin halt einfach nur ein zufriedener Kunde:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Einfach nur gut der Beulendoktor bei Wiesbaden