einfach mal was positives

Audi A6 C5/4B

hallo leute,

wollte nur mal was positives loswerden über meinen dicken (4.2 qu). war übers wochenende in polen und hab mal genau den spritverbrauch dokumentiert, welcher mich ehrlichgesagt positiv überrascht hat.
also bei konstanter fahrt um die 200 bis 220 (soweit möglich, wegen tausenden baustellen und temposchildern) durchschnitt 145kmh über 500 km, hat er exakt 13,2 liter gebraucht (berechnet nicht abgelesen). und bei fahrten so um die 140-160 brauchte er 11,5 l. hatte eigentlich mit mehr gerechnet. hab den dicken erst 6 wochen und bin zufrieden was komfort, strassenlage und verarbeitung an geht. war ein guter kauf. (bis auf das was ich schonmal hier beschrieben habe) aber das wird auch noch.

zusatz: er steht seid montag in einer werkstatt und bekommt ne gasanlage rein. vielleicht bekomm ich ihn heute. wenn ihr interesse habt kann ich mal fotos vom einbau machen. weiss selbst noch nicht wies wird aber habe ein echt gutes gefühl weil die jungs echt kompetent schienen.

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kigizari

habs ja selbst nicht geglaubt. habs extra 3 mal gerechnet, weil ich vorher auch mit 15++ gerechnet hätte. aber war eben so......

genau deswegen hab ich dir ja geraten den dicken mal checken zu lassen...denn DA KANN WAS NICHT STIMMEN!!!

der läuft zu mager und irgendwann ist er hin...

ok, dann werde mich das mal prüfen lassen. wie sollen denn die werte sein?? worauf muss ich achten??

Dem Ingeniör is nischt zu schwör..!! ..heißt es immer, aber verrechnet hab ich mich auch schon mal!!
Möglich wäre ja auch noch, dass dein Tacho zuviel anzeigt, da andere Reifen "eingestellt" sind!?

Und: Wenn die deine Ansaugbrücke mit 8 Bar aufpumpen, gehst du besser aus der Halle raus..!!

ist das dann nicht an "lambda=1" zu sehen??

Ähnliche Themen

Bei 200 km/h dürftest du über 4000 U/min haben,da sollte er anfetten,also Lambda >1

ok, danke. werd wohl mal mit nem laptop und mechaniker auf reise gehen müssen.....

Zitat:

Original geschrieben von dipl.ing

Bei 200 km/h dürftest du über 4000 U/min haben,da sollte er anfetten,also Lambda >1

Bei 200km/h liegen noch knapp unter 4.000 U/min an!

ja, das ist richtig, aber so peinlich genau wollte ich es dann doch nicht machen. kann ja auch im 4 fahren oder auf 220 gehen. will ja nur wissen ob mein dicker allgemein etwas falsch macht. ich hoffe nicht !!

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von dipl.ing

aber nicht beim S6---der ist kürzer übersetzt und dreht dann etwas höher.

aber egal,der TS fährt ja den "kleinen" V8😁

richtig, leider nur der "kleine" V8.
Wollte ursprünglich auch den S haben. aber ich habe mich vorher bei meiner versicherung erkundigt und verglichen. und den aufpreis für die 40 pferde mehr....das wars mir leider nicht wert. aber gern gehabt hätte ich schon einen.

Zitat:

Original geschrieben von Kigizari

richtig, leider nur der "kleine" V8.
Wollte ursprünglich auch den S haben. aber ich habe mich vorher bei meiner versicherung erkundigt und verglichen. und den aufpreis für die 40 pferde mehr....das wars mir leider nicht wert. aber gern gehabt hätte ich schon einen.

falsche versicherung...bei mir sind es ganze 50€ im jahr,die ich mehr bezahle und der RS würde mich das gleiche kosten wie der S.

den hab ich mir dann aber doch nicht gegönnt,da die sonstigen laufenden kosten so immens hoch sind.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

aber nicht beim S6---der ist kürzer übersetzt und dreht dann etwas höher.
aber egal,der TS fährt ja den "kleinen" V8😁

EBEN! 😁😁

Deine Antwort