Einer weniger

Opel Signum Z-C/S

Hallo liebe Forengemeinde,
ich werde mich vermutlich jetzt hier im Signum-Forum verabschieden dürfen.

Gestern meinte ein anderer Autofahrer, meinem Signum eine Knautsch-Lackierung zu verpassen.

Passiert ist es in der Zufahrt zu einem Kreisel. Rückstau, mein Vordermann bremst, ich ebenfalls, beide stehen, ein anderer hinter mir meinte aber, jetzt schon stehen zu bleiben wäre uncool. Ich sehe es noch im Rückspiegel und denke "Wow, das wird jetzt aber ziemlich knapp".
Es kam, was kommen musste, kräftiger Schubs von hinten, Einschlag auf das Heck des Vordermanns.

Personenschaden gab es keinen, das ist erstmal die Hauptsache. Leider hat es zwangsläufig den Signum am schwersten getroffen, da er vorne und hinten beschädigt wurde. Hinten gehts sogar noch, Heckschürze ist hin, Hecktür etwas krumm.
Allerdings sieht es vorne gar nicht gut aus. Neben der Frontschürze hat es beide Kotflügel sowie die Haube erwischt, beide Scheinwerfer und der Kühler ist gerissen. Da der gesamte Vorbau auf einer Seite leicht schief steht, vermutet der Gutachter sogar einen Schaden an einem Längsträger sodaß hier ein erheblicher Reparaturaufwand stehen könnte.

Nach seiner ersten Einschätzung riecht es sehr nach Totalschaden. Genaue Zahlen bekomme ich morgen.

Schade, aber nicht zu ändern. Ist nur ein Gebrauchsgegenstand, seine Zeit ist halt gekommen. Ich sehe es noch positiv, weil nächsten Monat wieder Inspektion, Bremsen etc. fällig gewesen wären. Das kann ich mir ja jetzt wahrscheinlich sparen 😉

Vermutlich werde ich auch meinen Forentitel als Spritvernichter ändern müssen, so ein Schiff kommt mir nicht mehr ins Haus😉

PS: Wer einen Satz AEZ Xylo 8x18 mit fast neuen Bridgestone Potenza RE050 (ca. 9000 km) Interesse hat, kann mir gerne eine PN mit Preisvorstellung zukommen lassen. Ich melde mich dann, sobald der Totalschaden feststeht 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Ich wünsche allen jedenfalls mit ihrem Vectra/Signum weiterhin viel Erfolg. Schönen Abend noch.

Gleichfalls einen Schönen Abend und eine Schöne Zeit weiterhin!

Ich habe immer gerne Deine Beiträge gelesen und mich daran beteiligt, es hat mir viel Spass und Freude bereitet und ich habe viel gelacht. Zeitweise bist Du hier täglich mindestens auch Deine 8 "Arbeitsstunden" und länger aktiv gewesen und hast Dir hier eigentlich einen angemessenen Ausstand verdient! Weit über 15.000 Beiträge, Teilweise über 10 Beiträge pro Tag, Hut ab und *verneig*  
Du hast dieses Forum mit Witz und Charme bereichert und hast sehr oft auch weit über den Tellerrand geschaut und zum Nachdenken angeregt und das über Jahre hinweg, so wie einige andere Teilnehmer hier auch. Aber das war einmal!
Aus dieser guten alten Zeit sind zurzeit in diesem Unterforum nur noch maximal eine Handvoll Leute übrig geblieben. Der Rest hat das Fahrzeug und/oder das Forum schon gewechselt. 

Wenn Du hier weg bist, dann habe auch ich kaum noch einen Grund hier regelmäßig zu lesen oder etwas zu schreiben. Es gibt hier einfach auch nichts neues mehr. 
Also hat das alles doch irgendwo etwas Gutes.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall Viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche und Viel Spass mit dem Neuen und das meine ich völlig Ernst und ohne Ironie.

Soviel zu den Emotionen!

Machs Gut, Alter!

P.S.:
Und schick mir mal ne PN, was es denn dann geworden ist. ;-)
Ich werde es auch nicht verraten.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Kann jeder sehen wie er will, aber das ist Sarkasmus der untersten Schublade.
Sicher wird es Probleme geben was das angeht, aber es sollten wichtigere Dinge im Vordergrund stehen.

Zitat:

Original geschrieben von cruisermac

Kann jeder sehen wie er will, aber das ist Sarkasmus der untersten Schublade.
Sicher wird es Probleme geben was das angeht, aber es sollten wichtigere Dinge im Vordergrund stehen.

Das sowas kommt,war mir schon klar.Ich bin mir sicher,dass selbst die Japaner es einigermassen humorvoll nehmen,auch wenn es nicht sehr schön ist,was da gerade abgeht.

Trotzdem ziehe ich selber jeden "Japaner" meinem tollen 1.9er C vor.

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen. 😎

Zitat:

Original geschrieben von hwgmf

Dann zieh am besten in ein anderes Land wenn dir das Essen hier nicht schmeckt. Deine Erfahrung ist für die Tonne.

HAHAHA! Und wer bist Du denn? Aber, ich hab Dich auch lieb!?

Wenn wir uns hier schon über deutsche Autos unterhalten wollen, dann unterhalten wir uns zwangsläufig auch über einen ganzen Volksstamm.

Die nachfolgenden Clips sind in diesem Zusammenhang nicht für Personen geeignet, die nicht auf Schmerzen stehen.....

http://www.youtube.com/watch?v=z4d4yL979II
http://www.youtube.com/watch?v=RQ3pe8NdDn0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=UdrsrjSpXnE
http://www.youtube.com/watch?v=wmIwzWVbe08

...., die durch Lachkrämpfe entstehen können. Mir hat danach jedes einzelne Körperteil sehr weh getan.

Ich mag dieses Land, es läßt sich hier sehr gut leben, gerade weil vieles so ist wie es ist. 

Ähnliche Themen

He,he,die Clips sind funny.😉

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Zitat:

Dann zieh am besten in ein anderes Land wenn dir das Essen hier nicht schmeckt. Deine Erfahrung ist für die Tonne.
HAHAHA! Und wer bist Du denn? Aber, ich hab Dich auch lieb!?

Wenn wir uns hier schon über deutsche Autos unterhalten wollen, dann unterhalten wir uns zwangsläufig auch über einen ganzen Volksstamm.

Die nachfolgenden Clips sind in diesem Zusammenhang nicht für Personen geeignet, die nicht auf Schmerzen stehen.....

http://www.youtube.com/watch?v=z4d4yL979II
http://www.youtube.com/watch?v=RQ3pe8NdDn0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=UdrsrjSpXnE
http://www.youtube.com/watch?v=wmIwzWVbe08

...., die durch Lachkrämpfe entstehen können. Mir hat danach jedes einzelne Körperteil sehr weh getan.

Ich mag dieses Land, es läßt sich hier sehr gut leben, gerade weil vieles so ist wie es ist. 

Du machst es nur noch schlimmer. Sag einfach nichts mehr.

Zitat:

Du machst es nur noch schlimmer. Sag einfach nichts mehr.

Hä? Was mache ich schlimmer?

Tschuldige aber ich kann Dir gerade nicht ganz folgen?

Zitat:

Sei es wie es ist. Auto kaputt und du nicht. Wegen einer solchen Belanglosigkeit nen Thread zu eröffnen?! Stell dir vor jeder macht das der einen Unfall hatte. Ich weiss ja jetzt nicht ob du das Auto 8 Jahre hattest. Aber falls ja dann ist das doch für heutige Verhältnisse eine gute Zeit und man sollte ohne großes Trara damit abschliessen. Solche Threads führen zu nichts ausser geheuchelten Beileidsbekundungen und das sich Leute mit völlig realitätsfremden Erfahrungen zu Wort melden.

Wo ist Dein Problem genau?

Weist Du jeden darauf hin, dass es keinen Grund für einen Thread gibt, der sein Auto auf welche Weise auch immer abgibt und dem Forum hier den Rücken kehrt?

Dann schonmal viel Spaß, weil du dann hier kaum zu was anderem kommst. Ich habe keinerlei um Beileid gebeten sondern mich nur mitteilen wollen, warum man hier in Zukunft nichts mehr von mir liest. Ich bin schon ein paar Tage länger hier unterwegs als Du und habe hier zahlreiche Leute kennengelernt, die es sicher interessieren wird.
Ich bin der Meinung, dass sowas auch zur Netiquette in einem Forum gehört, wo man länger unterwegs ist.

Ich habe Dich nicht gezwungen den Thread zu lesen. Einfach überlesen und gut. Aber scheinbar hast Du Dich ja doch damit beschäftigt, sonst hättest Du nicht darauf hingewiesen. Aber scheinbar hast Du aufgrund Deines Auftretens hier sowieso nicht viele Freunde, wenn ich mir mal die Vergangenheit so ansehe. Aber auch das tangiert mich maximal periphär.

Ich wünsche allen jedenfalls mit ihrem Vectra/Signum weiterhin viel Erfolg. Schönen Abend noch.

Zitat:

Sei es wie es ist. Auto kaputt und du nicht. Wegen einer solchen Belanglosigkeit nen Thread zu eröffnen?!

Sonst hast du keine Probleme? Sorry, aber kerberos ist schon ziemlich lange Zeit hier und die User kennen ihn, da finde ich es nur gerechtfertigt, wenn er seinen Signum hier in Würde verabschieden und sich damit aus dem Bereich abmelden kann. Wenn er keinen Opel mehr fahren möchte... ich kann ihn voll und ganz verstehen 😉

Auch wenn er es selbst schon mit der Netiquette erwähnt hat: Du stiefelst wohl auch einfach in den Supermarkt (Kneipe, bei Verwandten etc.) rein und raus, ohne mal "hallo" und "tschüß" zu sagen? Dass sowas zur Höflichkeit gehört, lernt man eigentlich schon in der Kita 🙄

Im Allgemeinen finde ich die "Hilfe, kann ich den kaufen?" Freds nerviger und um einiges unnötiger. Jeden Tag werden mind. 2 davon eröffnet, würden die User vorher mal suchen, bekämen sie ihre Antwort und fertig. In solchen Threads werden auch nur die "völlig realitätsfremden Erfahrungen breitgetreten, jedes 2. Posting findet sich in all den Kaufberatungen...

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Gleichfalls einen Schönen Abend und eine Schöne Zeit weiterhin!

Ich habe immer gerne Deine Beiträge gelesen und mich daran beteiligt, es hat mir viel Spass und Freude bereitet und ich habe viel gelacht. Zeitweise bist Du hier täglich mindestens auch Deine 8 "Arbeitsstunden" und länger aktiv gewesen und hast Dir hier eigentlich einen angemessenen Ausstand verdient! Weit über 15.000 Beiträge, Teilweise über 10 Beiträge pro Tag, Hut ab und *verneig*  
Du hast dieses Forum mit Witz und Charme bereichert und hast sehr oft auch weit über den Tellerrand geschaut und zum Nachdenken angeregt und das über Jahre hinweg, so wie einige andere Teilnehmer hier auch. Aber das war einmal!
Aus dieser guten alten Zeit sind zurzeit in diesem Unterforum nur noch maximal eine Handvoll Leute übrig geblieben. Der Rest hat das Fahrzeug und/oder das Forum schon gewechselt. 

Wenn Du hier weg bist, dann habe auch ich kaum noch einen Grund hier regelmäßig zu lesen oder etwas zu schreiben. Es gibt hier einfach auch nichts neues mehr. 
Also hat das alles doch irgendwo etwas Gutes.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall Viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche und Viel Spass mit dem Neuen und das meine ich völlig Ernst und ohne Ironie.

Soviel zu den Emotionen!

Machs Gut, Alter!

P.S.:
Und schick mir mal ne PN, was es denn dann geworden ist. ;-)
Ich werde es auch nicht verraten.

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Sei es wie es ist. Auto kaputt und du nicht. Wegen einer solchen Belanglosigkeit nen Thread zu eröffnen?!
Sonst hast du keine Probleme? Sorry, aber kerberos ist schon ziemlich lange Zeit hier und die User kennen ihn, da finde ich es nur gerechtfertigt, wenn er seinen Signum hier in Würde verabschieden und sich damit aus dem Bereich abmelden kann. Wenn er keinen Opel mehr fahren möchte... ich kann ihn voll und ganz verstehen 😉
Auch wenn er es selbst schon mit der Netiquette erwähnt hat: Du stiefelst wohl auch einfach in den Supermarkt (Kneipe, bei Verwandten etc.) rein und raus, ohne mal "hallo" und "tschüß" zu sagen? Dass sowas zur Höflichkeit gehört, lernt man eigentlich schon in der Kita 🙄

Im Allgemeinen finde ich die "Hilfe, kann ich den kaufen?" Freds nerviger und um einiges unnötiger. Jeden Tag werden mind. 2 davon eröffnet, würden die User vorher mal suchen, bekämen sie ihre Antwort und fertig. In solchen Threads werden auch nur die "völlig realitätsfremden Erfahrungen breitgetreten, jedes 2. Posting findet sich in all den Kaufberatungen...

Mit Höflichkeit hab ichs nicht so. Die Leute sind aber durchaus dankbar das sie wissen woran sie bei mir sind.

Zu dem Unnötigen. Ich finde das unnötig und du "Hilfe, kann ich den kaufen" Threads. Jedem das seine. Nur gifte ich niemanden an und stelle seine Höflichkeit in Frage.

Nicht aufregen !😎
Jedenfalls ein Signum weniger.
Lustig finde ich eher, das kaum einer wieder OPEL kauft.
8 Jahre zufrieden und dann Marke wechseln?? 
Verstehe ich jetzt nicht 😕

Ich fahre seit 27 Jahren OPEL und werde wechseln, da ich dank Z19DTH nicht mehr zufrieden bin.
Leider ist so ein Unfall der beste Weg, seinen Signum/Vectra loszuwerden. 🙁🙁

Ein signum weniger, aber dafür ein vectra dazu. Gleicht sich alles wieder aus.

Und ein neues auto eines anderen herstellers heisst ja nict zwangsläufig das man alle seine freunde mit dem auto aufgiebt.

Zitat:

Original geschrieben von biri

....

....

Ist eigentlich ganz einfach: Welchen passenden Nachfolger soll man zu einem Signum 2.0T wählen?

Souveräne Maschine mit genügend Reserven bei akzeptablem Verbrauch.

Ein Insignia mit 2.0T säuft mit nichten einen bis zwei L/100km mehr, ist schweineschwer, viel zu groß und hat innen keinen Platz.

Wenn ich die Threads im Astra J Forum so lese, könnte mir schlecht werden, mit welchen Verbräuchen die 1.4 T bzw. 1.6 T aufwarten.

Sorry, nen 180 PS Astra mit mehr als 10 L/100km? Da war ja mein Z32SE sparsamer.

Die Modellpolitik von Opel zwingt einen zufriedenen Kunden fast zum Wechsel der Marke (auch mich).

G
simmu

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Zitat:

Original geschrieben von biri

....

....

Ist eigentlich ganz einfach: Welchen passenden Nachfolger soll man zu einem Signum 2.0T wählen?
Souveräne Maschine mit genügend Reserven bei akzeptablem Verbrauch.

Ein Insignia mit 2.0T säuft mit nichten einen bis zwei L/100km mehr, ist schweineschwer, viel zu groß und hat innen keinen Platz.

Wenn ich die Threads im Astra J Forum so lese, könnte mir schlecht werden, mit welchen Verbräuchen die 1.4 T bzw. 1.6 T aufwarten.

Sorry, nen 180 PS Astra mit mehr als 10 L/100km? Da war ja mein Z32SE sparsamer.

Die Modellpolitik von Opel zwingt einen zufriedenen Kunden fast zum Wechsel der Marke (auch mich).

G
simmu

NE da haste dich verlesen im Vergleich Astra J und deinem z32se

Astra J ST 1,6 Turbo 132KW Daten sind im Schnitt 6,8L und dein z32se 155KW im Signum 10,1L

Der Astra ist schon um einiges günstiger im Verbrauch.

Deine Antwort