einen GTI II 16V Motor in VW-BUS T3
Hallo, bin neu hier. Wer kann mir helfen !!!
Wer hat die Erfahrung oder auch schon selbst einen Motor verbaut. Möchte in meinem Bus T3 einen Golfmotor GTI 16V einbauen.
Wer hat es schon gemacht,oder wer hat Unterlagen dazu, zwecks Tüv abnahme.Oder gibt es auch eine Einbauanleitung ?Freue mich über jede Auskunft.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ich habe einen 2,0 16v Motor ABF der in Bulli soll
und ich hatte einen 2,0 8V verbaut und kann ganz genau sagen das der halter nicht passt und auch nicht von der falschen seite ist , der loch abstand ist nicht der gleiche ,hätte auch gedacht das der immer passt da der block ja im aufbau der gleiche sein soll !!
Also ein paar tips von leute die es vielleicht schon kennen oder es besser wissen .
Gruss Leve
Ok,
hab das nur gepostet, weils schon vorgekommen ist das das Jemand mal verwechselt hat (Derjenige hatte noch keinen Diesel im T3 gesehen und konnte sich nicht vorstellen WIE stark der Motor wirklich geneigt ist.)
Von Amts wegen sind die Blöcke vom ABF und vom AGG eigentlich gleich. (Bis auf Kolbenbodenkühlung und Ölpumpe)
Bei mir hats einwandfrei gepasst.
Im Notfall den Kopf vom ABF auf einen solchen umpflanzen und Kolbenbodenkühlung nachrüsten.
Wie groß ist denn der Versatz? miss das mal bitte aus und mach n Foto, damit man sich das auch mal anschaun kann.