Einen Granada !!!

Ford

Hi!

Bin grad dabei mir einen Granada ´82 aufzubauen.
Wer hat nen Granada schon mal aufgebaut und hat Fotos für mich, oder ne HP? Suche noch nach Ideen, anregungen!
Und was für nen Motor habt Ihr eingebaut? Der 2Liter V6 ist raus und sollte nie wieder rein!!!

Grüße Micha

23 Antworten

DAS

Kann Dich nur beglückwünschen, einen Granni zu fahren. Hab mir 1990 nach der Bundeswehr einen 2,0 V6 und 1992 einen 2,8 i mit Automatik zugelegt. Hab ihn zwar nicht umgebaut, aber restauriert (Kotflügel, Unterboden, Neulack, tiefer und breiter). Hab ihn mit 260.000 km (und leider hohem Ölverbrauch) verkauft. Tolles Auto

Zitat:

Original geschrieben von springer052003

Hab ihn mit 260.000 km (und leider hohem Ölverbrauch) verkauft. Tolles Auto

Dagegen hätte man was unternehmen können , 12 neue Ventilschaftdichtungen hätten da schon gereicht ! 😉

Granada aufbauen

Hi,

ich hätte da im Keller noch die elektrischen Fensterheber hinten vom Granda, komplett mit Kabel, Schalter und Sicherungskasten.
Würde sie verkaufen, hast Du interesse?

Gruß shorti

Ähnliche Themen

Granada Kombi Ghia z. Verkauf (?) gesehen

Hallo,

vor etwa 3 Wochen habe ich sonntagmittags zufällig einen Granada Kombi 2,8i Ghia gesehen, der offensichtlich zum Verkauf steht.
Als "alter Ford-Mann" habe ich angehalten und mir von außen das Fzg. angesehen:
Ford Granada 2,8i Ghia Kombi, mit mech. 5-Gang-Getriebe (müsste also ab Ende 1982 gebaut sein), Farbe silbermetallic,innen grauer Velour,äußerlich sind mir folgende Mängel aufgefallen:beide Stossfänger verformt,Korrosion Motorhaube, TRX-Reifen nicht so besonders gut,beide Kotflügel vorne nachlackiert (Zierstreifen und Embleme fehlen),Kotflügel links im Bereich der Stossfängeraufnahme minimal eingedellt, Lackmangel Seitenteil hinten links (offensichtlich nachlackiert),Radlaufchrom wurde rundum angebracht, Schiebedachkurbel fehlt.
Im Laderraum liegen neue Bremsscheiben und eine Ansaugluftkammer. Von außen war der sonstige Zustand aber m. E. als gut zu bezeichnen.
Da es Sonntag war, konnte ich dort halt niemand fragen, habe aber nun der Vollständigkeit halber die Adresse ausfindig gemacht:
Werkstatt zum Berg, Brunhildestr. 66, 61389 Schmitten-Niederreifenberg, Tel.-Nr. 06082-924555 .
Ich betone: Ich kenne weder Werkstatt oder Verkäufer (mein Beitrag ist also KEINE Schleichwerbung !!), ich bin lediglich beim Vorbeifahren auf das Fzg. aufmerksam geworden, das Fzg. steht inmitten weiterer Gebrauchtwagen, sieht also nach Verkauf aus.
Beim Lesen des Beitrags ist er mir wieder eingefallen, vielleicht ist hier jemand, der ein solches Fahrzeug sucht,und kann sich dann dort erkundigen, ob der Granada käuflich ist.

Gruß!
Stefan

SO durch meine ständige suche nach leckerli für meinen im jan. erstandenen 83``Granni Gnu
lande wohl in jeder Fordseite ,mein Schatz war eigentlich der Schicksalsverkauf Einser scirocco 85 PS indianarot
der kam auch mit der Hälfte des benzins zurecht,.
Fazit : ich such ne Frontschürze ,evtl gute Scheinwerfer ,also einfach geschicktes Zeug ,bald kommt evtl 2,3 L rein ,.
da ich selbst, Steinbildhauergeselle bin ,darf der wagen höchste Qualitäten erfahren,..brauch Schmackes
und ja es ist ein geiles Auto,.
bald sind meine Allwetter -Dunlop LT-800 drauf
man denkt landesbewusst !!!,..
irgendwann suche Turbo , Niveaudämpfer mit Kompressorregulierung ect,....
für jeden fachkommentar offen

aloah ,hab mir im januar einen Steinmetztauglichen granada gnu mit 2.0 gekauft,.
nun hat mein kampfschiff galactica dauernd so Aussetzer gemacht ! nein zündanlage ist inzwischen erneuert ,
es bleiben entweder Vergaserdreck oder evtl. wasser im tank ,also wenn dieses ruckeln anfängt hilft nur vollgas
bin mit 2 personen im verhandeln vielleicht einen 2,3 oder den 2,8 motor einzubauen ,brauch schmackes für mein gewerbe,.für 2,8 soll 300 zahlen den 2,0 bekomme für 250 aber mit einbau,..
mir will jemand nen Turboladerluftkühler für 30 verkaufen aber wo bekomme den turbo her,.
und abschliesend sind meine reifen eingetroffen DUNLOP LT 800 ALLWETTER mit 800 kg zuladung pro rad
yeayeahyeah achso weiss jemand obs günstige niveauregulierbare Dämpfer gibt???
granatenstarke grüsse der feuerastmacher

Deine Antwort