Eine Tankfüllung....
Hallo,
ich wollte mal wissen wieviele Kilometer euer Corsa mit einer Tankfüllung fährt.......
Meiner,.
1,2 L XE12SZ
mit 40 L Super 450km
ist das zu wenig..?
115 Antworten
hi! na ratet mal was mein corsa b 1,5 d bj 95 verbraucht und wie weit ich komme mit 45l ! mfg viktor
Wenn ich auf Autobahn so 130-140 fahre dann verbrauch ich so ca 6,7 L / 100 Km.
Jetzt hab ich mal testweise probiert immer nur so 100-105 zu fahren (ab ~110 kommt es mir vor das der Motor ne Spur lauter wird) und verbrauchte jetzt ~5,8 L / 100 Km.
Mein Corsa: Corsa B, BJ 96/05, 40 KW
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
bin gerad am testen. berichte dann in zwo wochen, oder auch weniger ;D
Soho.. hab feddich.
hat jetzt gute 3 Wochen gehalten.
Hatte am 30.08. vollgetankt und heute für ~43l (für übrigens sagenhafte 1,36,9€) nachgetankt.
Beim einem Tankfassungsvermögen von 46l habe ich also 43l verfahren und bin 703km mit gekommen. Dat entspricht einem Verbauch von
6,12l/100km.
Bin damit voll zufrieden und habe meine Bestötigung nun endlich bekommen (danke hier nochmal an den Gasmann, da ich jetzt endlich wieder nen funktionierenden km-Zähler habe). 😁
Mit 195er-Bereifung und einer Durchschnittsstrecke von 12km pro Strecke (und das teils 4x pro Tag) bin ich äußerst zufrieden mit dem Verbrauch).
In 3 Wochen gehts weiter.
Zitat:
Original geschrieben von house70
so muss morgen Mittag wieder zur Tanke.....auf der Uhr stehen 480 km und wieder mal mit ca. 40l 😕
Könnte das der Temperaturfühler sein..?
X12SZ
Unter anderem könnte es an dem liegen, kann aber noch viel mehr sein
Hier haben wir viele Infos zusammen getragen was man alles ermessen kann.
www.motor-talk.de/.../...-der-motor-in-schubbetrieb-geht-t1091783.html
Ich fahre den Corsa meiner Mutter mit dem x12SZ motor mit rund 6-6,4L auf 100km, bei vollgas, alles gänge bis kurz vorm auseinanderfallen, ABER erst wenn er warm ist. Sonst kommt man mit dem Ding eh nicht vom Fleck und richtig ziehen tut der eh erst ab rund 50 im 2 Gang.
Ich müsste da echt mal nen DZM einbauen, damit ich mal weiß wie sehr ich den Quälen tu.
MFG Sebastian
bei über 50 im 2ten biste mit den 8v schon längst nicht mehr im optimalen drehzahlbereich. wahrscheinlich suggeriert dir der sound das es schneller vorang gehen würde. sollte man nicht unteschätzen.
Wenn bei meinem Diesel der 2 gang bis 70 reicht, wird er es im Corsa auch irgendwo in diese region schaffen, Bis in den begrenzer habe ich mich noch nicht getraut, aber im 3 Gang geht er bis 100.
Ausserdem wofür ist der Begrenzer da, wenn man ihn nicht benutzen darf. Und vom Motor geräusch wollen wir mal nicht sprechen. Etwas mehr dampf und man müsste den kleinen auch nicht so quälen.
MFG Sebastian
der benziner geht im 2ten auch irgendwo bis 65km/h. sber gerade darum geht es ja nicht. es handelt sich um einen 8v, der das drehmoment schon relativ früh anleigen hat, drum bringts dir nix den unendlich hochzuquälen (gerade wenn du davon sprichst, dass er im 2ten anfängt ab 50km/h zu ziehen).
bei den Benzinern mit CR - Getriebe geht der 1. bis 40km/h, der 2. bis 80km/h, der 3. bis 125km/h, der 4. theoretisch bis ~155km/h und der 5. theoretisch bis 185km/h.
Richtig ist, das die 8V unten einen hauch mehr dampf haben als die 16V, allerdings ist das eher auf einem akademischen niveau, da besonders der 45 und 60PS so schwach sind, das man, wenn man kein verkehrshinderniss sein will, fast immer vollgas fährt. wenn schnell gehen muss, dann eben bis an den begrenzer.
Also ich schalte beim 1.4 66kw immer bei 2000U/M.
Komme somit auf 7,0 Litern und bin sehr sehr zufrieden.
Überlegt mal manche Diesel haben 5,5 bis 6,5 Liter, somit sind 7l sehr sparsam.
Zitat:
Original geschrieben von Corsarennwagen
, somit sind 7l sehr sparsam.
Na ja ........*hüstel*
Sparsam definiere ich da schon anders.......😉
Gruß
Jürgan
nö überhaupt nicht, was wiegt denn dein alter 8v? meiner 1.0 (sogar nur swing (also fast 0 ausstattung)) wiegt 970kg. und wegen des etwas geringeren drehmoments musst ja sogar noch mehr hochdrehen als bei einem 1.2er 8v.