Eine Tankfüllung....

Opel Combo B

Hallo,

ich wollte mal wissen wieviele Kilometer euer Corsa mit einer Tankfüllung fährt.......

Meiner,.

1,2 L XE12SZ

mit 40 L Super 450km

ist das zu wenig..?

115 Antworten

Das kommt ganz auf den rechten Fuß und das Streckenprofil an. Von 200-ca. 600km ist das wohl recht variabel.
Deinen Verbrauch find ich fürn 1200er recht hoch.

Wenn du auf einen Schlag viele Verbrauchsdaten haben willst, dann sollte dir http://www.spritmonitor.de/ weiterhelfen. Dort kannst du dann detailliert all die Parameter eingeben, die dir relevant scheinen.

Ich hab den 1.4er mit 8V mit heute 40 Liter betankt und bin 540 km gefahren (siehe Link in der Signatur).

Mit dem Wort "Tankfüllung" verbinde ich den kompletten Tank, also 44 Liter.

Das bedeutet, dass man den Tank auch leerfahren müsste.

Da das niemand tut, ist es doch sinnvoller, einfach den Durchschnittsverbrauch auf 100 km anzugeben, als zu fragen, wie viel jemand mit 40 Litern schafft.

Wenn jemand einmal im Monat voll tankt und dann seine 40 Liter in der Stadt verfährt, wird er immer mehr verbrauchen als der, welcher mit 110 über die Autobahn juckelt, um in den Urlaub zu fahren.

Aber um deine Frage zu beantworten:

Bei gemischter Fahrweise, also Autobahn, Stadt und Landstraße komme ich mit 40 Litern etwas über 650 km.

Moin!
Mit dem X10XE schaffen wir aktuell bei knapp 48L (randvoll getankt, bis nichts mehr in den Ausgleichsbehälter geht) oft an die 800km. Dabei schonen wir das Auto nicht, bewahren aber im Verhältnis einen sehr ruhigen Gasfuß und fahren nicht wie eine Nähmaschine ...
Cheers!

Wenn ich mit meinem x14xe ausm Tigra längere Strecken fahr (über Land), hab ich nen Verbrauch von 8 Litern. Dann sind auch oft zügigere Fahrweisen und Drehzahlen jenseits der 3-4 Tausend drin ohne dass ich es Spürbar im Verbrauch merke!
Bei Autobahnrasanfällen oder Dauerstadtbetrieb entsprechend mehr, dann sind auch mal 10 Liter drin.
Kommt halt ganz aufs Einsatzgebiet an 🙂

ich musste meine gezwungenermaßen bis an limit fahren (tanklimit) also letzter roter bereich
warum? kein geld mehr zum tanken! xD

bin jetz bei 630 etwa

Bj.: Corsa B 7/96 1.4 60PS 250.000km

Mit 41,76l kam ich 878,9 km. 😉

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Moin!
Mit dem X10XE schaffen wir aktuell bei knapp 48L (randvoll getankt, bis nichts mehr in den Ausgleichsbehälter geht)

Erfasst nicht jede Corsa Tank nur

46 Lieter

.....(So steht es offiziell im Handbuch 46L/

und in einem Ausgleichbehälter kommt nur kühlmittel rein...

und wasser ;o)

In den Tank gehen CIRCA 46l, dazu dann noch die Menge im Tankfüllrohr etc., aber da muss der vorher echt schon fast staubtrocken gewesen sein 😁

Oder eure Tankstelle ist optimistisch, verbessert die (eigene) Wirtschaftslage 😁

Zitat:

Original geschrieben von em-c

Mit 41,76l kam ich 878,9 km. 😉

das würde bedeuten, dass du 4,75 Liter auf 100 Km verbraucht hast.

Wenn das stimmt, respektabel !

UND du wärst ja noch weiter gekommen.. denke ich

Also ich habe schon zweimal genau 48,0L in den Tank bekommen.
Meine weitesten Strecken mit einem Tank waren schon zwei oder dreimal knapp über 1100km.
Ah ja: Habe grade eben nochmal meine Werte im Spritmonitor angeschaut:

Also das waren:

1105km mit 45,5L
1111km mit 46,0L und
1134km mit 48,0L

Ich bin mit meinem Corsa mit 31.78 Liter ,genau 47€, 452km weit gekommen das ist ein durschnittsverbrauch
von 7 Liter...
zu meinem Fahrstil: Ich brauche bald neue Reifen.
Mit 45 PS kann man die Reifen auch drehen lassen!!!!XD

HI!

Mit meinem X10XE im Langstreckenbetrieb zwischen 4,6 und 4,8. Letztens im Urlaub mit ein paar Kurzstrecken 4,9.
Habe einen leichten rechten Fuß😁 Bei den Spritpreisen macht mir ein schwerer rechter Fuß einfach keinen Spaß😠

Im reinem Stadtbetrieb habe ich 5,6 .

Gruß
Jürgan

Deine Antwort