Eine Tankfüllung....
Hallo,
ich wollte mal wissen wieviele Kilometer euer Corsa mit einer Tankfüllung fährt.......
Meiner,.
1,2 L XE12SZ
mit 40 L Super 450km
ist das zu wenig..?
115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
In den Tank gehen CIRCA 46l, dazu dann noch die Menge im Tankfüllrohr etc., aber da muss der vorher echt schon fast staubtrocken gewesen sein 😁Oder eure Tankstelle ist optimistisch, verbessert die (eigene) Wirtschaftslage 😁
Hallo!
Das mit dem "Verbessern der eigenen Lage" ist seit Oktober 2007 offiziell von der EU erlaubt worde. Ohne Worte, ist einfach so, dass die Zapfsäulen jetzt um mehr als 1 % varrieren dürfen!!! (Quelle: ADAC Motorwelt, letztes Jahr).
So und zum Tank selber, wie fate es schon sagte: 46 Lidda passen laut Opel Handbuch rein, mit Gefühl gehen auch über 48 Liter rein (mache ich, wenn der Sprit billig ist und ich am nä. Tag viel fahren muß). Nur darf man danach nicht in der Sonne stehen, da der Sprit verdampft und daus dem Tank entweicht...
Mein Verbrauch mit x14xe pendelt zwischen 7,0 und 8,5 Liter, je nach dem, wiviel Autoban dabei ist. Finde ich an sich schon ok. Dabei lässt sich der kleine auch jeneseits von 160 Sachen noch relativ sparsam bewegen. Daher kann ich den x14xe nicht als durstig bezeichnen, dafür aber ein Spaßteil 😁
Gruß
Micha
X10XE meiner Freundin, für die ich scheinbar hierdrin schon angestellt bin,
wir haben letztens zum ersten mal die 900er Marke geknackt! JUHU, waren knapp 43Liter getankt!
43/9=4,7, es lebe der X10XE, waren aber 75%AB 25&Stadt
670KM zurzeit gefahren, trau mich eigentlich nurnoch zur tankstelle da der zeiger gefühlt unter dem roten is
Zitat:
Original geschrieben von sdghsdg
X10XE meiner Freundin, für die ich scheinbar hierdrin schon angestellt bin,
wir haben letztens zum ersten mal die 900er Marke geknackt! JUHU, waren knapp 43Liter getankt!
43/9=4,7, es lebe der X10XE, waren aber 75%AB 25&Stadt
Mit welcher Geschwindigkeit wart ihr da unterwegs?
Gruß
Jürgan
Zitat:
Original geschrieben von house70
Hallo,ich wollte mal wissen wieviele Kilometer euer Corsa mit einer Tankfüllung fährt.......
Meiner,.
1,2 L XE12SZ
mit 40 L Super 450km
ist das zu wenig..?
Das ist aber wirklich ein bischen (viel) niedrig bei der km-leistung. Ich habe vor kurzem 780km geschaft mit einem fast leeren Tank, es war glaube ich noch 1 liter drinn. Bin selber erschrocken als auf der tanke stand 45Liter getankt😰. Aber dann weis man auch wie weit man mit der Nadel gehen kann. Also würde ich laut rechnung mit 40Liter um die 700km kommen.
@house70: Was fährst du für strecken?
Österreich = max 130, manchmal nur 100, ist so vorgeschreiben, und die Radarfallen wachsen die die Pilze!
Also natürlich schön gemütlich, ansonsten sind 900 nicht möglich!
Guter Verbrauch!
Ich schaffe meine Werte nur mit 90 auf der BAB, sobald ich schneller fahre geht auch der Verbrauch hoch. Bei 90 Verbrauch 4,6 - 4,8 und bei 105 isses schon ein halber Liter mehr auf 100 km.....ich teste das schon intensiv seit über 80tkm und führe Buch über den Verbrauch bei Geschwindigkeit XXX
Rekord (bezogen auf die tatsächlich gefahrene maximale KM Leistung mit einer Füllung) waren bis jetzt 883 km mit 43,1 Liter.
Gruß
Jürgan
Hi,
super also das sind mal Werte die hier einige haben..!
Ich fahre überwiegend Stadtverkehr, also eher 75% Stadt 25% Schnellweg/Bundesstraße/BAB
Aber mit meinen 40L komm ich ja echt nicht weit(450km)......
werde das jetzt mal kontrollieren und etwas bewusster fahren....(Muss ich ja wohl)..
Zitat:
Original geschrieben von house70
Hi,super also das sind mal Werte die hier einige haben..!
Ich fahre überwiegend Stadtverkehr, also eher 75% Stadt 25% Schnellweg/Bundesstraße/BAB
Aber mit meinen 40L komm ich ja echt nicht weit(450km)......
werde das jetzt mal kontrollieren und etwas bewusster fahren....(Muss ich ja wohl)..
Poste bitte mal Deine Ergebnisse wenn die "bewußt-Fahren-Phase" im Laufen ist - mich würde vor allem die Abweichung zu Deinem "normalen" Fahrstil interessieren.
Gruß
Jürgan
Zitat:
Original geschrieben von lil_tuner
das würde bedeuten, dass du 4,75 Liter auf 100 Km verbraucht hast.Zitat:
Original geschrieben von em-c
Mit 41,76l kam ich 878,9 km. 😉
Wenn das stimmt, respektabel !
UND du wärst ja noch weiter gekommen.. denke ich
War der letzte Wert. Sonst schaffe ich immer zwischen 4,5 - 4,8l
Und ist das dann BAB, Stadt oder ....?Welche Geschwindigkeit?Hast Du noch andere Tricks ( Reifendruck...) angewandt?Laß uns teilhaben an Deinem (Spar-) Wissen😁
Gruß
Jürgan
Ist so ziemlich alles drinne. Mein Streckenprofil ist BAB, Stadt und Land. Wohne im Sauerland und muss immer ins Ruhrgebiet, also Berg-Tal-Fahrten. Habe relativ breite Reifen für mein Auto, ist schonmal ein Minuspunkt. BAB max 100 km/h. Schalte halt ziemlich früh, fahre vorausschauend. Reifendruck ist bei mir 2,8 bar. Fahre damit aber immer damit nach der Arbeit damit einkaufen und dann nach hause. Ist auch nicht unbedingt fördernd.