ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Eine sehr wichtige Frage an euch

Eine sehr wichtige Frage an euch

Audi
Themenstarteram 11. Juni 2020 um 11:10

Hallo zusammen,

gestern bin ich zum KFZ Mechaniker gefahren damit er mir meine Frontstoßstange und die Radlaufschale VL montiert und musste dafür 70 Euro Zahlen.

Das hat mich etwas stutzig gemacht und habe deshalb mir nochmal die alten Rechnungen von 2019 von ihm angeschaut.

Während ich mir die alten Rechnungen angeschaut habe kam mir das Gefühl, das ich richtig übern Tisch gezogen wurde.

Ich möchte euch gerne mal meine alten Rechnungen zeigen natürlich wurden die Daten vom Mechaniker geschwärzt sodass man ihn nicht erkennen kann.

Ich habe mal gegoogelt und ein normaler Stundenlohn liegt so zwischen 18-20 Euro mir wurden aber pro Stunde 50 Euro angerechnet das ist doch nicht normal oder?

Es handelt sich auch nicht um eine Vertragswerkstatt.

Vielleicht kann mich da ja jemand aufklären.

Rechnung 2019
Rechnung 2019
Beste Antwort im Thema

Oh man, ist jetzt nicht dein Ernst.

Hätte die die Werkstatt vielleicht noch Geld geben sollen, damit du bei ihnen dein Auto reparieren lässt.

Genau solche Leute brauchen die Werkstätten......

26 weitere Antworten
26 Antworten

50€/Stunde ist eher günstig.

Zumindest in AT sind es 50-80€/Stunde in einer freien Werkstatt.

Bei der Vertrags Werkstatt 140€/Stunde.

Du musst ja nicht nur den Mechaniker, sondern auch die Gerätschaften, Werkzeuge,... rechnen.

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 11:23

Zitat:

@joshy198 schrieb am 11. Juni 2020 um 11:19:08 Uhr:

50€/Stunde ist eher günstig.

Zumindest in AT sind es 50-80€/Stunde in einer freien Werkstatt.

Bei der Vertrags Werkstatt 140€/Stunde.

Du musst ja nicht nur den Mechaniker, sondern auch die Gerätschaften, Werkzeuge,... rechnen.

Also sind die Rechnungen so in Ordnung?

Würdest du als Facharbeiter für 18-20€ die Stunde Arbeiten?

Dann bleiben netto 6,50-7€ übrig...