Eine Revision tragender Karosserieteile ...
... ist zum Glück an unseren Sternen nicht notwendig, aber leider an mir selbst 🙁
Liebe Motortalkler,
heute muss ich mich, schweren Herzens, für die nächsten Wochen und Monate aus unserem Forum abmelden,
da es morgen früh ins Krankenhaus geht zu einer größeren Wirbelsäulen-Operation.
Was wird gemacht? Zum Glück nur was Mechanisches, die Steuerung funktioniert noch einwandfrei in Anbetracht meiner Zustandsnote 😉
Also, das ganze Metall, das ich im Rücken habe (Schrauben, Stangen, Verbinder) muss raus, da sich einer der Cages (Klötzchen zwischen den Wirbeln)
in einen Wirbel gefressen hat und dazu noch eine Schraube dagegen hebelt.
Und weil die Etage drüber auch nicht mehr so gut ausschaut, wird die gleich noch dazu gemacht,
kostet dann auch nicht weiter, und wenn mans schon mal offen hat ....
Darum werdet Ihr eine ganze Zeit leider nix mehr von mir hören, denn ich muss auch mit dem Laptop leider warten, bis ich wieder anfangen kann mit Sitzen.
Wird sicher einige Wochen dauern und solange ich in der Klinik bin, geht natürlich garnichts.
Werde auch die ersten Tage in einem Spezial-Wachraum verbringen, verschlaucht wie ein Klima beim Kältemittelwechsel, dazu überall Käbele für die Star-Diagnose 🙄
Auf alle Fälle ist es mir wichtig, dass Ihr wisst, dass ich weder Motortalk noch den Sternen untreu geworden bin,
ich muss nur so lange warten, bis sie mich aus der Werkstatt lassen und ich wieder "rollfähig" bin.
Auf alle fälle müsst Ihr mir jetzt schon versprechen, den Dreißiger vom W126 auch angemessen zu begehen, mit vielen Beiträgen, Fotos und vielleicht einem Blog?
Es grüßt Euch mit einem ganz herzlichen Sternengruß Euer reparaturbedürftiges Forums-Mitglied Ingolf
Beste Antwort im Thema
... ist zum Glück an unseren Sternen nicht notwendig, aber leider an mir selbst 🙁
Liebe Motortalkler,
heute muss ich mich, schweren Herzens, für die nächsten Wochen und Monate aus unserem Forum abmelden,
da es morgen früh ins Krankenhaus geht zu einer größeren Wirbelsäulen-Operation.
Was wird gemacht? Zum Glück nur was Mechanisches, die Steuerung funktioniert noch einwandfrei in Anbetracht meiner Zustandsnote 😉
Also, das ganze Metall, das ich im Rücken habe (Schrauben, Stangen, Verbinder) muss raus, da sich einer der Cages (Klötzchen zwischen den Wirbeln)
Und weil die Etage drüber auch nicht mehr so gut ausschaut, wird die gleich noch dazu gemacht,
kostet dann auch nicht weiter, und wenn mans schon mal offen hat ....
Darum werdet Ihr eine ganze Zeit leider nix mehr von mir hören, denn ich muss auch mit dem Laptop leider warten, bis ich wieder anfangen kann mit Sitzen.
Wird sicher einige Wochen dauern und solange ich in der Klinik bin, geht natürlich garnichts.
Werde auch die ersten Tage in einem Spezial-Wachraum verbringen, verschlaucht wie ein Klima beim Kältemittelwechsel, dazu überall Käbele für die Star-Diagnose 🙄
Auf alle Fälle ist es mir wichtig, dass Ihr wisst, dass ich weder Motortalk noch den Sternen untreu geworden bin,
ich muss nur so lange warten, bis sie mich aus der Werkstatt lassen und ich wieder "rollfähig" bin.
Auf alle fälle müsst Ihr mir jetzt schon versprechen, den Dreißiger vom W126 auch angemessen zu begehen, mit vielen Beiträgen, Fotos und vielleicht einem Blog?
Es grüßt Euch mit einem ganz herzlichen Sternengruß Euer reparaturbedürftiges Forums-Mitglied Ingolf
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ES-IB1986
... ist zum Glück an unseren Sternen nicht notwendig, aber leider an mir selbst 🙁Liebe Motortalkler,
da es morgen früh ins Krankenhaus geht zu einer größeren Wirbelsäulen-Operation.Was wird gemacht? Zum Glück nur was Mechanisches, die Steuerung funktioniert noch einwandfrei in Anbetracht meiner Zustandsnote 😉
kostet dann auch nicht weiter, und wenn mans schon mal offen hat ....Darum werdet Ihr eine ganze Zeit leider nix mehr von mir hören, denn ich muss auch mit dem Laptop leider warten, bis ich wieder anfangen kann mit Sitzen.
Werde auch die ersten Tage in einem Spezial-Wachraum verbringen, verschlaucht wie ein Klima beim Kältemittelwechsel, dazu überall Käbele für die Star-Diagnose 🙄Auf alle Fälle ist es mir wichtig, dass Ihr wisst, dass ich weder Motortalk noch den Sternen untreu geworden bin,
ich muss nur so lange warten, bis sie mich aus der Werkstatt lassen und ich wieder "rollfähig" bin.Auf alle fälle müsst Ihr mir jetzt schon versprechen, den Dreißiger vom W126 auch angemessen zu begehen, mit vielen Beiträgen, Fotos und vielleicht einem Blog?
Alles Gute, eine gute Besserung und mal liest sich🙂
Zitat:
Original geschrieben von egenwurm
Hallo @ all 😉
fast eine Woche ist vergangen...
...und keine Information, wie es Ingolf geht 🙁wo ist überhaupt "Jo" ? (jogfritz)
wohnt er nicht gleich nebenan 🙄
o Manne, ich war doch wech, - bin die letzten 3 Wochen zur See gefahren (BODENSEE).
Da ich von Ingolf nichts gehört hab hab ich erst soeben durchs Suchen erfahren dass er schon abliegt.
Ich kann nur hoffen dass alles gut geklappt hat.
Nichts desto trotz werd ich versuchen etwas über seinen Zustand herauszukriegen. Ist ja ne Schande; ich weiß nich mal wo er liegt.
Ich geb euch Bescheid sobald ich was in Erfahrung gebracht hab.
Grüße,
Jogi
Hallo Jungs und Mädels,
zunächst mal das Wichtigste: unserm Ingolf geht`s gut - leider jedoch nur den Umständen entsprechend🙁.
Ich hab ihn gestern abend telefonish noch erreicht. Er bat mich euch kurz in Kenntnis zu setzen und euch viele Grüße auszurichten.
Also:
Ingolf kam vorgestern per Sanka nach Hause und darf nun die nächsten 3 MONATE NICHT SITZEN -nicht mal auf`m Klo😰!!
Liegen ist o.k., stehen und laufen derzeit aber auch nur sehr, sehr schwierig.
Trotzdem ist sowohl er als auch die Ärzte mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Baustelle war zwar doch größer als angenommen, aber das ist bei Oldies ja nix neues😛
Da ihm so langsam die decke auf`n Kopf fällt überlegt er sich gerade ne Möglichkeit, über ein entsprechendes Gestell zumindest den Laptop wieder bedienen zu können.
Im Lauf der nächsten Woche werd ich dann mal bei ihm auf´n Bierchen vorbeischauen. Er hat´s schon raus wie das im Liegen geht😁
Wenn wir Glück haben wird er sich aso eher als wir´s denken wieder mit uns in Verbindung setzen können.
Bis dann und in Ingolfs Namen nochmals viele Grüße an Alle,
Jogi
Danke - Danke Jo 😉
dass man mal ne gute Nachricht 😎
hatte ja einige Krankenhäuser angerufen,
aber dort erfährt man schon in der Zentrale/Empfang,
wenn man nach Ingolf B. fragt, ja rein gar nichts.
Ich war mächtig enttäuscht 🙁
dass "MT-Bekanntschaften" dort nicht wie Familie,
oder zumindest nähere Verwandtschaft angesehen wird.
Deshalb habe ich mich ganz besonders über Deine Nachricht;
dass es "dem Langen" eben soweit gut geht, sehr gefreut.
So, dann drücke ich mal beide Daumen,
und (ich bin sicher) wenn man alle Daumen addiert...
...dann kommt da an Genesungswünschen für "den Langen" ordentlich was zusammen 😉
Jogi, danke für die insgesamt doch recht erfreulichen Nachrichten.
Ich glaube, Ingolf wird es sehr freuen, dass so viele Leute (hier) an ihn denken. Und wie Jörg schon anmerkte, beschleunigt das den Geneseungsprozeß hoffentlich a bissl.
Wenn Du, Jogi unsern Ingolf besuchst, bestelle ihn von uns allen schöne Grüße und trinkt ein Bier für mich mit.
Nur das sich mit dem Bier da jetzt nicht jeder hier meldet - sonst habt ihr am Ende noch ordentlichst einen im Kahn😁😉
Danke nochmal für Deine schnelle Rückmeldung,
Gruß
Dennis
Liebe Motortalkler, liebe Forenmitglieder,
hiermit darf ich mich im Forum zurückmelden und Euch zuerst ganz herzlich für die Beiträge und die vielen guten Wünsche danken 🙂 🙂
Wie schon Jogi schrieb, werde ich nun die nächsten drei Monate in einem speziellen Korsett in vorwiegend liegender Position verbringen, Sitzen (oder womöglich Autofahren) ist in dieser Zeit leider komplett verboten 🙁
Aus diesem Grund werde ich auch nur immer nur kurz im Forum lesen und schreiben können, damit das überhaut geht, hat mir meine einen Laptop in Stehhöhe auf dem Weg zur Toillette installiert 8-)
Was die tragenden Teile angeht, habe ich eine komplette Revision hinter mir, d.h., alle Schrauben und Stangen sind ersetzt und ich habe noch eine Etage dazubekommen. Worauf ich natürlich größten Wert lege: alles geschraubt und sauber handgenäht, ich bin immer noch ungeschweißt :icon_mrgreen
So, meine 5 Minuten sind um, aus Vereinfachungsgründen bleibe ich einfach mal tagsüber eingeloggt und werde mir beim nächsten Besuch mal ein paar Beiträge der letzten zwei Wochen ansehen und ggf. auch etas dazu beitragen.
Bis dahin grüßt Euch mit herzlichem Sternengruß Euer wieder rollfähiger, jedoch nur eingeschränkt beweglicher und S-Klassen momentan nur in Heftchen betrachtender Ingolf
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dennis
Schön, wieder von Dir zu lesen, Ingolf🙂
Dem kann ich mich absolut unvoreingenommen anschließen!!!
Hallo Ingolf,habe so eine OP vor 15 Jahren hinter mich gebracht (mit 8 Schrauben und 2 Rundeisen).Ich kann mir deshalb gut vorstellen,wie es Dir zur Zeit geht.Aber wie man merkt,hast Du den Humor noch nicht verloren.Als ich damals aufwachte,war mein erster Gedanke:"Die Zehen kann ich noch bewegen,dann hat der Arzt nicht viel falschgemacht."Deswegen will auch ich nicht versäumen,Dir unbekannterweise die besten Genesungswünsche zu überbringen.Das Schlimmste hast Du überstanden,den Rest sitzt Du auf einer Backe ab.Lass Dich gut pflegen. Gruß Detlef