Eine oder mehrere BMW IDs einrichten?
Hallo zusammen,
Donnerstag kann ich meinen i4 endlich abholen und beschäftige mich momentan etwas intensiver mit den Funktionen. Für eine Frage die ich zum Thema BMW ID habe konnte ich nichts aussagekräftiges im Netz finden und hoffe Ihr könnt hier weiter helfen.
Meine Frau und ich nutzen das Fzg. und ich frage mich ob es sinnvoller ist eine gemeinsame BMW ID zu benutzen oder ob wir jeder eine eigene erstellen sollen? Welche Vor/Nachteile gibt es da? Mir wäre es zudem wichtig, dass meine Frau Ihre Konfiguration in Französisch hat und ich in Deutsch.
Danke schon mal vorab für Eure Hilfe.
5 Antworten
Wir nutzen auch mehrere BMW IDs, für uns gibt es da nur Vorteile. Jeder hat seine eigene eSim, seinen eigenen Spotify Account, seine eigenen Telefone die gekoppelt sind. Und mittlerweile kann man sich gegenseitig auch Ziele schicken. Ob die Sprachen dann automatisch umstellen weiß ich allerdings nicht.
Mehrere, da so die Einstellungen, Nav-Ziele, Kontakte für jeden individuell sind.
Einziger Nachteil ist das nicht alle Statistiken zum Laden und Verbrauch in der App des Hauptnutzers sichtbar sind
Sprache geht auch, meine Frau hat in ihrem Profil englisch eingestellt.
Zitat:
@i4Tester schrieb am 24. März 2025 um 18:12:25 Uhr:
... Und mittlerweile kann man sich gegenseitig auch Ziele schicken. ...
Das kannte ich bisher gar nicht. Wie geht das?