Eine neue "Einkauftüte" für meine Frau muss her ...

Audi Q5 8R

Moin,

hoffentlich werde ich hier im Forum nicht gleich gesteinigt, aber meine Frau soll eine neue "Einkaufstüte" erhalten. Mein Plan (ihr Tiguan wird verkauft, sie bekommt meinen Touareg und ich kauf mir den Cayenne S Diesel) wurde von meiner Holden durchkreuzt und zu Fall gebracht 🙁 . Also muss Plan B herhalten: Tiguan wird verkauft und sie bekommt einen Q5.

Ich habe ein wenig auf der Audi-Homepage konfiguriert (siehe Anhang) und denke, dass das Fahrzeug vernünftig ausgestattet ist. Nur bei einer Sache bin ich am zweifeln und da brauche ich die Erfahrungswerte des Forums. Reicht die Leistung des 177 PS-Motors für das Fahrzeug aus? Tendiere ansonsten zum V6 TDI. Vielen Dank für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Nun, es gibt sie noch, die grossen Probleme unserer Zeit.
Soll Mutti nun mit 177 oder 245 PS zum Bäcker und zu Edeka fahren??
Ich drücke alle Daumen, daß dieses dramatische Problem hier rasch gelöst werden kann!
Mit besten Grüssen, Daddatz

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

Reicht die Leistung des 177 PS-Motors für das Fahrzeug aus?

Nein

177 PS für ne Einkaufstüte? Reicht doch dicke.

Aber schau doch mal hier:

http://www.service-einkauf.de/de/

Vergleichbares gibt es bestimmt auch in Deiner Region. Ist billiger und Deine Frau kann in der Zeit Hausfrauen-Tennis spielen.

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

177 PS für ne Einkaufstüte? Reicht doch dicke.

Aber schau doch mal hier:

http://www.service-einkauf.de/de/

Vergleichbares gibt es bestimmt auch in Deiner Region. Ist billiger und Deine Frau kann in der Zeit Hausfrauen-Tennis spielen.

Moin,

da gibt es ein Problem: 3 potentielle Erben wollen auch noch beschäftigt werden 😁 Außerdem hat sie dann Zeit, sich einen Haúsfreund anzuschaffen -> dann doch lieber Kreditkarte abnutzen gehen lassen 😉

Tschüs
Ex-Polofahrer

Zitat:

Moin,

hoffentlich werde ich hier im Forum nicht gleich gesteinigt, aber meine Frau soll eine neue "Einkaufstüte" erhalten. Mein Plan (ihr Tiguan wird verkauft, sie bekommt meinen Touareg und ich kauf mir den Cayenne S Diesel) wurde von meiner Holden durchkreuzt und zu Fall gebracht 🙁 . Also muss Plan B herhalten: Tiguan wird verkauft und sie bekommt einen Q5.

Ich habe ein wenig auf der Audi-Homepage konfiguriert (siehe Anhang) und denke, dass das Fahrzeug vernünftig ausgestattet ist. Nur bei einer Sache bin ich am zweifeln und da brauche ich die Erfahrungswerte des Forums. Reicht die Leistung des 177 PS-Motors für das Fahrzeug aus? Tendiere ansonsten zum V6 TDI. Vielen Dank für die Antworten

Was hatte denn der Tiguan Deiner Frau fuer eine Motorisierung?

Ähnliche Themen

Nun, es gibt sie noch, die grossen Probleme unserer Zeit.
Soll Mutti nun mit 177 oder 245 PS zum Bäcker und zu Edeka fahren??
Ich drücke alle Daumen, daß dieses dramatische Problem hier rasch gelöst werden kann!
Mit besten Grüssen, Daddatz

Zitat:

Original geschrieben von picknicker197!

Zitat:

Reicht die Leistung des 177 PS-Motors für das Fahrzeug aus?
Nein

Sorry, picknicker, um es deutlich zu sagen, man kann mit den 177 PS durchaus schon mal den Wocheneinkauf angemessen nach Hause schaffen.

Dies gilt wohl umso mehr, wenn man sich vor Augen hält wieviele derart untermotorisierte Q5 auf den Straßen unterwegs sind ohne eilige Traktorfahrer ernsthaft zu behindern.

Deine Antwort scheint mir ebenso abwegig wie die zu ihr führende Frage.

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Zitat:

Nein

Sorry, picknicker, um es deutlich zu sagen, man kann mit den 177 PS durchaus schon mal den Wocheneinkauf angemessen nach Hause schaffen.
Dies gilt wohl umso mehr, wenn man sich vor Augen hält wieviele derart untermotorisierte Q5 auf den Straßen unterwegs sind ohne eilige Traktorfahrer ernsthaft zu behindern.
Deine Antwort scheint mir ebenso abwegig wie die zu ihr führende Frage,

Sorry das ich meine Meinung kundgetan habe.

Du hast natürlich recht und nur Deine Meinung/Einschätzung ist valide.

Zitat:

Zitat:

Deine Antwort scheint mir ebenso abwegig wie die zu ihr führende Frage,

Vielleicht sind deutlich über 200.000 km mit der 170 PS Maschine und 15.000 mit der aktuellen Motorisierung eine Basis für eine nicht völlig substanzlose Aussage.

Hier wie dort eine individuelle Einschätzung, hier allerdings ohne den Absolutheitsanspruch, der in Deinem schlichten - von mir nach wie vor als daneben empfundenen - "Nein" zum Ausdruck kommt.

Würde der Löwenanteil der Zulassungen tatsächlich auf diese Motorisierung entfallen, wenn sie so unzureichend wäre?

Wenn ich hier lese, dass es Menschen gibt, die die Eignung eines SUV's mit (nur) 170 PS zu Einkaufszwecken der Ehefrau anzweifeln bzw. in Frage stellen, gefallen mir die TV-Werbespots von Dacia eigentlich immer besser.

Für kleinere Einkäufe (z.B. Designer-Fummel auf der Kö in Düsseldorf) eignet sich übrigens ein Bugatti Veyron mit 1000 PS am besten.

VG

Räuber

Zitat:

Zitat:

Vielleicht sind deutlich über 200.000 km mit der 170 PS Maschine und 15.000 mit der aktuellen Motorisierung eine Basis für eine nicht völlig substanzlose Aussage.
Hier wie dort eine individuelle Einschätzung, hier allerdings ohne den Absolutheitsanspruch, der in Deinem schlichten - von mir nach wie vor als daneben empfundenen - "Nein" zum Ausdruck kommt.
Würde der Löwenanteil der Zulassungen tatsächlich auf diese Motorisierung entfallen, wenn sie so unzureichend wäre?

Ich habe nie Deine Meinung in Frage gestellt bzw behauptet das diese Substanzlos sei.

Ich finde (sorry das ich wieder meine substanzlose Meinung kundtue) die kleine Maschine untermotorisiert.

Das habe ich recht kurz und knapp kundgetan. Auch weil die Fragestellung des TO m.E. ziemlich .... sagen wir mal ... dämlich ist.

a) Warum macht er/seine Frau nicht einfach eine Probefahrt. Aber das kann nur der TO beantworten - nicht das mich das wirklich interessiert.

b) Wenn der Wagen wirklich "nur" zum Shoppen benutzt wird, dann ist die Frage ebenso sinnfrei, weil dann auch ein Cross Polo oder Smart den Zweck erfüllt.

Wenn man die "Zusatzinformationen" (derzeitiger Wagen und Kaufabsicht Cayenne) mit in Betracht zieht, dann liegt die Vermutung nahe, das der TO starke Motoren bevorzugt.

Hallo,

Um zurück zum Thema zu kommen: netter sind mehr PS, vor allem wenn's ab und zu rassig aufwärts geht. Hab gestern die SuperQ mit 313PS und 650NM steil bergauf probegefahren, da kommt mir meine mit 177 PS ein bisschen zahm vor.
Aber: 'Ausm Keller raus, geht die mit 177 PS auch bei uns in den Bergen gut, fahr sie da sogar lieber als unseren A6, der Blick auf den Durchschnitt Verbrauch freut mich aufm eigenen Fahrerinfo Display deutlich mehr als bei der SuperQ, .... aber wenn das keine Rolle spielt und Fludi genug da ist, warum nicht?

Reichen tun 177 mehr als, wenn s fürs Prestige auch reicht?
Der 3 litrige hat halt 2 Auspuffis, da sieht dann auch der Nachbar, dass man(n)'s oder in diesem Fall Frau's hat und nicht zu vernachlässigen die Sache mit dem Ad Blue..... Das braucht doch nur der 2l TDI, oder täusch ich mich da?

Viel Spass bei der schwierigen Entscheidungsfindung ;-)
Zur Not, tut's vielleicht eine Probefahrt😁

Gn8 michi

Es ist ja nun die Frage ob es zum Bäcker geht oder die Frau evtl (soll es schon gegeben haben),viel geschäftlich unterwegs ist.
Ich denke das solte man auch von den gefahrenen KM abhängig machen.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von derhennes

Es ist ja nun die Frage ob es zum Bäcker geht oder die Frau evtl (soll es schon gegeben haben),viel geschäftlich unterwegs ist.
Ich denke das solte man auch von den gefahrenen KM abhängig machen.

Korrekt, denn bei wenig KM käme vielleicht auch noch der 2.0 TFSI als goldene Mitte zwischen 2.0 TDI und 3.0 TDI in Frage...

Zitat:

Mein Plan (ihr Tiguan wird verkauft, sie bekommt meinen Touareg und ich kauf mir den Cayenne S Diesel) wurde von meiner Holden durchkreuzt und zu Fall gebracht 🙁 .

sei doch mal kreativ!

Kauf deiner Frau doch den Cayenne S.

Dann kannste später tauschen und der ursprünglich gewünschte Fuhrpark steht auch in der Garage... 😉