Eine Nacht in Leipzig.....
.....und das ist das Ergebnis. Gestern Abend um 21 Uhr angekommen, Auto abgestellt und heute morgens um 6.30 Uhr finde ich die Bescherung vor. Ich war mit dem Auto vorher noch nie dort - als ob die Ar***löcher einem folgen bis man das Auto abstellt.... Ich bin vielleicht bedient! 😠
Beste Antwort im Thema
Gabs da in den 80ern nicht mal einen Song über Nächte in Leipzig? Ich glaube der ging so:
One night in Leipzig and the world's your oyster
The bars are temples but the pearls ain't free
Hab mich immer gefragt, was das mit den Austern und den Perlen soll. Jetzt verstehe ich das endlich. Die Auster ist das Auto, die Perlen sind das Navi+Zubehör und Letzteres gibt's beim Händler nicht umsonst 😁
Motor-Talk erfüllt mal wieder seinen Bildunguns-Auftrag :P
Sorry für OT aber ich hab heute Mittag schon ein Bierchen gezischt und bin jetzt etwas frohsinnig unterwegs 😰
106 Antworten
War zwar nicht Leipzig, sondern Bangkok, aber gut war das OT trotzdem 🙂
PS: Chess von Abba
Zitat:
@Peter-11950 schrieb am 29. November 2017 um 12:25:31 Uhr:
Gabs da in den 80ern nicht mal einen Song über Nächte in Leipzig? Ich glaube der ging so:
One night in Leipzig and the world's your oyster
The bars are temples but the pearls ain't freeHab mich immer gefragt, was das mit den Austern und den Perlen soll. Jetzt verstehe ich das endlich. Die Auster ist das Auto, die Perlen sind das Navi+Zubehör und Letzteres gibt's beim Händler nicht umsonst 😁
Motor-Talk erfüllt mal wieder seinen Bildunguns-Auftrag :P
Sorry für OT aber ich hab heute Mittag schon ein Bierchen gezischt und bin jetzt etwas frohsinnig unterwegs 😰
Immmer diese Schnapsnasen 😛
Was Diebstahl und so angeht, werde ich mich vermutlich bald an diesen Herren wenden:
Zitat:
@Celelawar schrieb am 4. Dezember 2017 um 08:43:39 Uhr:
Was Diebstahl und so angeht, werde ich mich vermutlich bald an diesen Herren wenden:
Nicht schlecht - was kostet das Ding denn und was kann es mehr als die BMW Alarmanlage?
Zitat:
@Celelawar schrieb am 4. Dezember 2017 um 08:43:39 Uhr:
Dann sag mal Bescheid, wenn und wann du da hinfährst. Der werkelt ganz in meiner Nähe (<2km). 😉
Was das Ding kann, kannst du gut im Video sehen. Eigentlich gibt es auch noch mehr Möglichkeiten....
Normal sind das, glaube ich, irgendwas Richtung 1.400 Euro. Genau weiss ich es gerade nicht.
Man kann auch die OBD-Schnittstelle verlegen lassen.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 04. Dez. 2017 um 12:18:41 Uhr:
Dann sag mal Bescheid, wenn und wann du da hinfährst. Der werkelt ganz in meiner Nähe (<2km). ??
Ah, cool!
Werde ich machen! Werde versuchen, dran zu denken.
Zitat:
@Celelawar schrieb am 4. Dezember 2017 um 19:00:48 Uhr:
Was das Ding kann, kannst du gut im Video sehen. Eigentlich gibt es auch noch mehr Möglichkeiten....Normal sind das, glaube ich, irgendwas Richtung 1.400 Euro. Genau weiss ich es gerade nicht.
Danke für die Infos. Features von dem Ding hab ich mir angeschaut - frage mich nur, ob und was die Original-Alarmanlage weniger/anders kann.
Du kannst die Alarmanlagen absolut nicht miteinander vergleichen.....da sind Welten dazwischen!
Am besten rufst du ihn mal an und lässt es dir erklären.
Bei unsren Autos ist das eigentlich ein absolutes Muss.
Zitat:
@Thomas_DE schrieb am 4. Dezember 2017 um 19:06:47 Uhr:
Zitat:
@Celelawar schrieb am 4. Dezember 2017 um 19:00:48 Uhr:
Was das Ding kann, kannst du gut im Video sehen. Eigentlich gibt es auch noch mehr Möglichkeiten....Normal sind das, glaube ich, irgendwas Richtung 1.400 Euro. Genau weiss ich es gerade nicht.
Danke für die Infos. Features von dem Ding hab ich mir angeschaut - frage mich nur, ob und was die Original-Alarmanlage weniger/anders kann.
Du kannst ihn einfach anmailen. Er antwortet relativ zügig. 🙂
Ja, das stimmt. Habe auch schon mit ihm geschrieben.
Aber die Vorzüge zu erklären, geht telefonisch vermutlich schneller und einfacher.
Die Frage ist nur, was möchtest du durch die Alarmanlage verhindern ?
Er schlägt die Scheibe ein, dann geht der Alarm los und weil er dein Lenkrad nicht bekommen hat, macht er dir einen schönen Kratzer von vorne bis hinten.
Ich hab mich mit dem Thema auch schon auseinandersetzt.
Okay wenn man Laternenparker ist, ist es für einen vielleicht beruhigender.
Man bekommt direkt einen Anruf und kann sofort eingreifen. Das find ich schon mal nicht übel!
Meine Gedanken gehen im Moment auch hin und her..... Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die eine originale BMW-DWA haben. Ist es wirklich so, dass beim Auslösen eines Alarms die Türen nicht mehr zu öffnen sind - weder von außen noch von innen? Ich habe das jetzt schon ein paar Mal gelesen und diese Funktion wäre mir besonders wichtig.
Warum? Ich hatte die letzten Jahre immer einen Volvo C70 Cabrio, bei dem "Deadlock" serienmäßig war. Man konnte die Türen also nach dem Verriegeln nicht mehr öffnen, auch nicht von innen durch den Türöffner. Das ist meiner Meinung nach die einzig sinnvolle Lösung für die Einbrüche, denn kein Dieb macht sich die Mühe durch die schmalen Seitenscheiben mit Glasscherben ins Innere zu Krabbeln und dann auf diesem Weg auch wieder raus.
War grade hier Thema
https://www.motor-talk.de/.../safelock-wirklich-verboten-t6207373.html
Safelock ist wohl nicht mehr vorhanden.