Eine Nacht in Leipzig.....

BMW 4er F33 (Cabrio)

.....und das ist das Ergebnis. Gestern Abend um 21 Uhr angekommen, Auto abgestellt und heute morgens um 6.30 Uhr finde ich die Bescherung vor. Ich war mit dem Auto vorher noch nie dort - als ob die Ar***löcher einem folgen bis man das Auto abstellt.... Ich bin vielleicht bedient! 😠

Beste Antwort im Thema

Gabs da in den 80ern nicht mal einen Song über Nächte in Leipzig? Ich glaube der ging so:
One night in Leipzig and the world's your oyster
The bars are temples but the pearls ain't free

Hab mich immer gefragt, was das mit den Austern und den Perlen soll. Jetzt verstehe ich das endlich. Die Auster ist das Auto, die Perlen sind das Navi+Zubehör und Letzteres gibt's beim Händler nicht umsonst 😁

Motor-Talk erfüllt mal wieder seinen Bildunguns-Auftrag :P

Sorry für OT aber ich hab heute Mittag schon ein Bierchen gezischt und bin jetzt etwas frohsinnig unterwegs 😰

106 weitere Antworten
106 Antworten

Sowas gehört den mit 130db auf die Felle im Ohr!!

https://youtu.be/oIURNi2U5vw

Zitat:

@Berba11 schrieb am 23. November 2017 um 12:42:55 Uhr:

Sowas gehört den mit 130db auf die Felle im Ohr!!

https://youtu.be/oIURNi2U5vw

HAHAHAH Mega!!! 😁 😁 😁

@Pasha78 mein Mitgefühl hast du. Hab ja auch gerade nen Schaden von 10 Riesen an meinem, ebenfalls unschuldig.

Die VK Typenklasse wurde nicht ohne Grund von 26 auf 28 hochgestuft :-(

Zitat:

@Peter-11950 schrieb am 23. November 2017 um 12:37:33 Uhr:

die BMW-Alarmanlage verhindert wohl, dass man nach Einschlagen der Seitenscheibe eine Tür öffnen kann. Die ist und bleibt wohl verriegelt. So ist zumindest mein Kenntnisstand. Deshalb bietet eine AA eben doch einen gewissen Schutz. Die Drecksäcke haben nämliche keine Lust durch das Seitenfenster zu kriechen 😁

Leider lässt sich der F31 trotz Alarmanlage durch Ziehen am inneren Türöffner öffnen. Auch die Kindersicherung bringt nix. Warum das BMW im Gegensatz zum E91 geändert hat, hier konnte man die mit dem Schlüssel verriegelten Türen von innen nicht öffnen, bleibt mir ein Rätsel.

Gruß Tim

Zitat:

@Tim_1,6 schrieb am 23. November 2017 um 21:28:41 Uhr:

Zitat:

@Peter-11950 schrieb am 23. November 2017 um 12:37:33 Uhr:

die BMW-Alarmanlage verhindert wohl, dass man nach Einschlagen der Seitenscheibe eine Tür öffnen kann. Die ist und bleibt wohl verriegelt. So ist zumindest mein Kenntnisstand. Deshalb bietet eine AA eben doch einen gewissen Schutz. Die Drecksäcke haben nämliche keine Lust durch das Seitenfenster zu kriechen 😁

Leider lässt sich der F31 trotz Alarmanlage durch Ziehen am inneren Türöffner öffnen. Auch die Kindersicherung bringt nix. Warum das BMW im Gegensatz zum E91 geändert hat, hier konnte man die mit dem Schlüssel verriegelten Türen von innen nicht öffnen, bleibt mir ein Rätsel.

Gruß Tim

Mein Beileid.....Ich habe auch schon gehört, dass es zum Beispiel in Bremen und Umland auch echt schlimm sein soll.....

Zitat:

@Sanmarino4er schrieb am 24. November 2017 um 07:44:09 Uhr:

Zitat:

@Tim_1,6 schrieb am 23. November 2017 um 21:28:41 Uhr:

Gruß Tim

Das war eine Einsparung.
Die Hauptschuld sehe ich bei BMW. Die wissen das die Navis wie wild geklaut werden und unternehmen nichts dagegen. Der geschädigte Kunde muß ja diesen Mist wiederkaufen bzw. einbauen, denn mit Loch in der Instrumententafel fährt keiner herum. Die Versicherungen honorieren dies mit höheren Beitragssummen und die Werkstätten und die Ersatzteileversorgung laufen auf Hochtouren.Genauso wie mit Keyless Go (Komfortzugang).Diese Kopieren des Codes könnte mit Leichtigkeit verhindert werden.
Aber es wird nichts dagegen unternommen.
Ausbauanleitung gibts zur Genüge im Internet.

Zitat:

@vmaxfredi schrieb am 24. Nov. 2017 um 10:22:51 Uhr:

Das war eine Einsparung.

Quelle?

Kurzes Update: Ich war nun gestern in der BMW NL Leipzig, in der der Wagen repariert wird. Die Navi-Diebstähle kennt man dort, aber das Schadenbild bei mir sei wohl außergewöhnlich, weil die Herrschaften sehr rabiat vorgegangen sind. Beschädigt sind die ersten beiden Verdeckteile (Blech verbogen, Lack verkratzt) plus Chromleisten, hintere Seitenscheibe kaputt, innen Navibildschirm, Navi-Rechner und Controller fehlen, Mittelarmlehne ist abgebrochen, Klima-/Radiobedienteil abgebrochen, Interieurleisten an Armatur und Mittelkonsole kaputt und evtl. sind auch noch Leder hinten + Seitenverkeidung hinten durch Glassplitter beschädigt und das Armaturenbrett verkratzt oder durch das Abreißen von Klima-/Radiobedienteil beschädigt. Kostenvoranschlag bekomme ich noch in Kopie, Schätzung ist gem. BMW eindeutig 5-stellig. Wenn auch noch Kabelbäume beschädigt sind, wird es noch teurer.

Achja, die Diebe hatten wohl auch Durst, eine geschlossene Flasche Cola Light haben sie auch mitgenommen. 😕

Ich habe mir nun so ein paar Gedanken gemacht. Zum einen werde ich evtl. Schutzfolien wie z. B. die Profilon AM A1 von Haverkamp an meinen Scheiben anbringen lassen. Leider finde ich im Netz nur keine Preise und Vertriebspartner - hat jemand evtl. Erfahrungen mit solchen Folien (kann auch ein anderer Hersteller sein)? Koppeln werde ich das dann noch mit einer Alarmanlage. 100% Schutz gibt es zwar nicht, aber der größte Feind von Einbrechern ist der Faktor Zeit und ich denke die Kombi aus Alarm und einer Sicherheitsfolie, die nicht so leicht zu durchdringen ist, verhindert schonmal das Gröbste.

Zitat:

@Pasha78 schrieb am 25. November 2017 um 12:38:03 Uhr:

Ich habe mir nun so ein paar Gedanken gemacht. Zum einen werde ich evtl. Schutzfolien wie z. B. die Profilon AM A1 von Haverkamp an meinen Scheiben anbringen lassen. Leider finde ich im Netz nur keine Preise und Vertriebspartner - hat jemand evtl. Erfahrungen mit solchen Folien (kann auch ein anderer Hersteller sein)? Koppeln werde ich das dann noch mit einer Alarmanlage. 100% Schutz gibt es zwar nicht, aber der größte Feind von Einbrechern ist der Faktor Zeit und ich denke die Kombi aus Alarm und einer Sicherheitsfolie, die nicht so leicht zu durchdringen ist, verhindert schonmal das Gröbste.

Und wenn sie dann nicht reinkommen, bzw es zu lange dauert bis sie endlich drin wären, verkratzen sie dir den Lack und du bleibst auf dem Schaden sitzen. So lange nix geklaut wird zahlt das ausschließlich deine Vollkasko und die holen sich das Geld über SF-Rückstufungen wieder mehr als zurück.

Der beste Schutz gegen Navi-Diebstahl ist ein nicht vorhandenes Navi oder eine Garage. Ist leider so. 😠

Gerade gestern wurde hier in den Nachrichten gemeldet, dass auf einem Ausstellungsgelände eines Händlers in Wittlich in einer Nacht 10 Autos geöffnet wurden (auf die gleiche Weise wie deiner) und Navis und Lenkräder ausgebaut wurden! Die schrecken vor nix zurück, die Säcke! 😠

Also Säcke halte ich jetzt für maßlos untertrieben! 🙁

So, Gutachten ist da - Schaden beträgt 12.800 EUR. Mietwagen kommt noch dazu, aber das läuft ja über Schutzbrief. Bis jetzt läuft die Schadenregulierung durch die HUK auch überaus unkompliziert, ich hoffe, das bleibt auch so. Wollte ich nur mal löblich erwähnen. Als Ersatzwagen habe ich von Sixt einen 320d, kann ich auch nicht meckern. Aber auch mit Navi Pro - ich traue mich nur kaum, den da abzustellen, wo mir das letzte Woche passiert ist.... 🙁

Sehr schön! 🙂

Jetzt weiß ich auch, wo meine gestiegenen Beiträge nächstes Jahr reinvestiert werden 😁

Gabs da in den 80ern nicht mal einen Song über Nächte in Leipzig? Ich glaube der ging so:

Hab mich immer gefragt, was das mit den Austern und den Perlen soll. Jetzt verstehe ich das endlich. Die Auster ist das Auto, die Perlen sind das Navi+Zubehör und Letzteres gibt's beim Händler nicht umsonst 😁

Sorry für OT aber ich hab heute Mittag schon ein Bierchen gezischt und bin jetzt etwas frohsinnig unterwegs 😰

Zitat:

@Peter-11950 schrieb am 29. November 2017 um 12:25:31 Uhr:

Wenn ich von meiner Feier gestern Abend nicht noch einen dicken Kopf hätte, dann wäre ich jetzt echt neidisch ;-)

Deine Antwort