Eine Nacht in Leipzig.....
.....und das ist das Ergebnis. Gestern Abend um 21 Uhr angekommen, Auto abgestellt und heute morgens um 6.30 Uhr finde ich die Bescherung vor. Ich war mit dem Auto vorher noch nie dort - als ob die Ar***löcher einem folgen bis man das Auto abstellt.... Ich bin vielleicht bedient! 😠
Beste Antwort im Thema
Gabs da in den 80ern nicht mal einen Song über Nächte in Leipzig? Ich glaube der ging so:
One night in Leipzig and the world's your oyster
The bars are temples but the pearls ain't free
Hab mich immer gefragt, was das mit den Austern und den Perlen soll. Jetzt verstehe ich das endlich. Die Auster ist das Auto, die Perlen sind das Navi+Zubehör und Letzteres gibt's beim Händler nicht umsonst 😁
Motor-Talk erfüllt mal wieder seinen Bildunguns-Auftrag :P
Sorry für OT aber ich hab heute Mittag schon ein Bierchen gezischt und bin jetzt etwas frohsinnig unterwegs 😰
106 Antworten
3 Autos wurden aus deiner TG geklaut und du bezeichnest es als sicher? Muss man jetzt nicht verstehen oder?
Zitat:
@sash_14 schrieb am 15. Dezember 2017 um 11:04:55 Uhr:
3 Autos wurden aus deiner TG geklaut und du bezeichnest es als sicher? Muss man jetzt nicht verstehen oder?
Ja! Und zwar aus zwei Gründen:
1) Hatte ich extra dazugeschrieben, dass einige Herrschaften leider sehr lax mit dem Thema Sicherheit umgegangen sind. Da standen manchmal offene Cabrios in der Tiefgarage wo noch alles herumlag (ok, das war im Sommer), Autos wurden auch mal nicht abgeschlossen, etc. Wenn ich die Diebe einlade, dann muss ich mich nicht wundern, wenn was wegkommt.
2) So ärgerlich dieser Fall auch war - zumindest für die Betroffenen - halte ich Düsseldorf insgesamt für relativ sicher. Ich schreibe übrigens extra "relativ"! Hier steht alles mögliche herum. RS6, A7, zig Porsche, einige X M-Fahrzeuge. Um die Ecke gibt es einen Bentley-Fahrer, der gerne mal zu "faul" ist in die Tiefgarage zu fahren. Und da wurden in all der Zeit 3 SUV geklaut (übrigens alle mit Keyless) und außerhalb der TG ist mir "nur" ein aufgebrochener 3er bekannt. Kein Vandalismus, nix.
Ich wil nicht ausschließen, dass es irgendwann auch bei uns massenweise losgeht, dass Autos geknackt werden oder gestohlen werden. Aber bisher ist es relativ sicher und vieles steht sogar auf der Straße. Zwischen all den teuren Autos gibt es auch eher unscheinbare Golf, Polo oder 1er. Und ich kann trotz Porsche und co nicht ausschließen, dass es irgendwann auch meinen 1er trifft (ein M140i ist hier für viele erstmal immer noch ein unscheinbarer 1er). Aber wenn ich beispielsweise sehe, was in anderen Gegenden los ist, dann ist's hier relativ sicher und ruhig.