ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Eine MB-Werkstatt bringt mich zum Durchdrehen!!!!

Eine MB-Werkstatt bringt mich zum Durchdrehen!!!!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. April 2013 um 17:06

Ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben!

Begonnen hat alles im Dezember mit eine paar bösen Steinschlägen auf der Autobahn, die im Dach sogar Dellen hinterlassen haben. Da ich eine Vollkasko hatte und es doch ein beträchtlicher Schaden war, habe ich es darüber abgewickelt.

Nachdem ich ja schon in einem anderem Thread darüber berichtet habe wie chaotisch das Ganze damals abgelaufen war möchte ich jetzt zum neuem Problem kommen.

Begonnen hat es diesmal mit einem Geräusch, was in Bereich der Windschutzscheibe entstand, wenn ich das Schiebedach öffnete.

Da dies vor dem Wechsel der Windschutzscheibe nicht war, habe ich dies reklamiert und brachte es zum zuständigen Händler in meiner Nähe. Der rief mich dann an und meinte die WSS scheint nicht richtig verklebt worden zu sein.

Also sollte mich die Karroserieabteilung anrufen und ich wartete 3 Tage vergebens. Also fragte ich nochmal nach und dann meldete sich endlich mal jemand. Termin zu Fahrzeugabgabe beim Händler in meiner Nähe ausgemacht mit kostenlosen Leihwagen. Mein Fahrzeug wurde dann per Transporter zu der Karroserieabteilung gebracht(45km entfernt)

Dann kam der Anruf, sie hören nichts! Also nochmal alles erklärt wo genau und bei welcher Geschwindigkeit. Ich dachte mir nur, warum hört es der Serviceberate in dem anderen Autohaus und ihr nicht!

Also auf den Rückruf gewartet, dass mein Auto fertig ist...und es passierte nichts, aber angeblich sollte er gestern fertig werden. Also bin ich heute auf gut Glück wieder zu dem Autohaus bei mir gefahren und siehe da, mein Auto steht auf deren Hof.

Ich bin rein und hab nachgefragt und der freundliche Mann an der Kasse meinte er habe mich angerufen. Ich so nein! Ich habe auf mein Handy geschaut und dort war kein entgangener Anruf. Wir haben die Unterlagen verglichen und festgestellt, dass die falschen Unterlagen mitgegeben wurden und er den falschen angerufen hat.

War mir egal, mein Auto und auch der passende Schlüssel war da und ich dachte mir, endlich ich das Chaos beendet!

WEIT GEFEHLT!!! Ich stieg in mein Auto ein und sehe auf meinen Airbag 2 dicke fette Striche von einem Kugelschreiber:rolleyes:

Also bin ich wieder rein und hab es dem Serviceberater gezeigt und der hat versucht diese zu entfernen. Das Ende vom Lied: Die Farbe ist herunter und man sieht das helle Plastik und die Streifen sind teilweise immer noch zu sehen!!!

Ich war natürlich vollends "begeistert" und der Berater gibt es an das Karroseriecenter weiter(die das verursacht haben) und die sollen sich bei mir melden, wie das Ganze jetzt gelöst wird.

Ich bin echt kurz vorm Ausraten, denn die haben wirklich nur Scheiss bisjetzt gemacht. Ich werd jetzt auch drauf bestehen, dass die vordere Stoßstange nochmal richtig lackiert wird(Dreckeinschlüsse bzw Fettaugen) und die PDC-Sensoren, die nicht mit lackiert worden sind. Eigentlich wollte ich es so lassen, weil ich keinen Bock mehr drauf hatte, das Auto nochmal so lange wegzugeben, aber nun bin ich mit meiner Geduld am ENDE!!!!

Beste Antwort im Thema

Und selbst wenn die mal drauftreten ... na und?

1. Muss das Auto das abkönnen (sonst hätte es eine Coladose werden sollen)

2. Bei einer Probefahrt darf nichts rappeln oder sonstwas - wie soll man testen ob alles OK ist wenn man nur ums Auto drumherum läuft?

3. Fahren die auf "normalen" Straßen und nicht über'n Acker oder durch's Gelände.

 

Wenn der Wagen 100Tkm gefahren wurde und das auch nicht immer schonend ist es für den Verschleiß nicht relevant ob da eine Werkstatt 100km drauf geritten ist. Die machen ja auch keinen Burnout mit dem Wagen.

Ich lasse lieber meine Werkstatt eine Runde mit dem Wagen drehen als meinen Nachbarn.

H.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 30. Mai 2013 um 11:36

Nun ist hoffentlich das Ende der Story erreicht!

Ich habe gestern mein Auto wieder zurückbekommen.

Die Stoßstange und die PDC Sensoren sind gemacht wurden und die Dachreling wurde neu abgedichtet, um den Wassereinbruch zu beseitigen.

Ich hoffe nun, dass ich nicht nochmal zu irgendwelchen Nacharbeiten in die Werkstatt muss.

Was lange währt .........:D

Dann wieder jute Fahrt :)

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 11:47

Danke danke!

Das hoffe ich auch....ich will ja auch mit meinem Auto fahren;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Eine MB-Werkstatt bringt mich zum Durchdrehen!!!!