Eine große Bitte / INXX-Endschalldämpfer für Golf 3

VW Golf 3 (1H)

Hallo zusammen!

Ich brauche bitte Eure Hilfe...

Ich habe alles versucht..., habe D&W angeschrieben..., habe alle möglichen Importeure und Verkäufer angeschrieben..., NIX...!

Ich brauche ein Gutachten für einen Edelstahl-ESD der Labelmarke (=kein eigentlicher Hersteller) INXX..., für einen Golf 3 / 1HXO / 1800er / 90PS / EZ94...
Es liegt ein Zettel bei mit "INXX-026277" als Bezeichnung.

Der Endschalldämpfer ist schon Jahre am Golf meiner Tochter dran..., nun wird ein Gutachten benötigt zur Vorlage...

Da es INXX längst nicht mehr gibt, der damalige Verkäufer D&W sich scheinbar bemüht..., aber dennoch kein Gutachten mehr beibringen kann..., wende ich mich an Euch.

Der Schalldämpfer hat 2 x 70mm Endrohre (ich weiss noch, es gab unterschiedliche Endrohrvarianten...).

Vielleicht hat ja jemand von Euch das passende Gutachten, sonst sind wir aufgeschmissen.
Ich hab wirklich alles versucht, bevor ich hier anfrage...

Schon im Voraus vielen Dank für die Hilfe...

18 Antworten

Dann sag uns doch einfach mal was für einen "ZETTEL" Du hast???

Ist das so schwer oder was???
Wenn der ESD eine ABE oder E-Nummer besitzt, gibt es dafür kein Gutachten.
Da wir aber nicht hellsehen können und nicht wissen was auf Deinem "ZETTEL" steht, kann Dir wohl hier auch niemand helfen...

🙄🙄🙄

Wie bereits geschrieben, lag dem ESD in der Schachtel KEIN Gutachten oder ähnliches bei..., lediglich ein Zettel mit dem Aufdruck "INXX-026277". Das ganze ist vielleicht 10 x 15 cm groß und sieht aus wie ein Herstellungszettel, wie gestempelt (Erpresserbrief...).
Da der Name INXX ja lediglich eine sogenannte "Labelmarke" war..., es also niemals eine Firma INXX gab..., sollte diese Angabe als Hilfsmittel dienen.
Edelstahl-ESD mit 2 x 70mm Endrohre für Golf 3 / 1HXO / 90PS / EZ 1994.
Danke

Und haben wir denn schonmal einen Blick auf den ESD ansich geworfen???
Ist dort ein Typenschild vorhanden wo eine KBA-Nummer drauf steht???

Ohne diese Nummer kann man nämlich sogut wie garnichts mit anfangen.
Weil das andere nur eine Artikelnummer ist, mehr nicht...

Zitat:

Original geschrieben von BadFP

Und haben wir denn schonmal einen Blick auf den ESD ansich geworfen???
Ist dort ein Typenschild vorhanden wo eine KBA-Nummer drauf steht???

Ohne diese Nummer kann man nämlich sogut wie garnichts mit anfangen.
Weil das andere nur eine Artikelnummer ist, mehr nicht...

Z. B. wie auf den Fotos:

P1305165
P1305166
P1305168
+1