Eine frage

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen,

Ich habe eine Zubehör ZV nun möchte ich wissen wie kriege ich herraus was für ein Pulse sei hat zbs. was für ein Pulse hat das Grüne Oder Blaue? Wie kriege ich so ein Pulse raus? Weil ich muss wissen welcher der -12V pulse ist und welche der 12V pulse ist.. Ich hoffe mir kann einer sagen wie ich das raus kriegen kann..

mfg
Exil

21 Antworten

Sorry ein wenig viele fehler..

Ich meinte damit wie finde ich herraus welches kabel den Impuls für auf hat oder welche den Impuls für zu hat..

mfg

einfach mal spannung auf die adern geben. siehst ja dann, wann er auf oder zu macht.

Dann nehm ich den falschen und dann war es mal mit einer ZV ..Anders kriegt man es nicht raus denke ich ma.. das heisst plus von von der Batarie nehmen und an alle kabel nacheinander ausbrobieren .. Und wie sehe ich dann welches davon minus ist ..

mh

die kabel der zv sollten doch gleich
der der stellmotoren sein oder nicht ? 

Ja das kann gut sein ! Aber welcher ist Plus welcher minus wie messe ich das am besten aus ?

wozu wenn die anschlussfrage geklärt ist ?
was hast du vor ? damit ich auch dahinter steige

leg das ganze ding vor dir aufm boden, verkabel alles so wie es sein soll,
nimm dir ein 12v netzteil  oder ähnliches, dann noch ein multimeter 
von dem nimmst den massepol an masse braun oder schwarz des stellmotors
und den roten legst an eines der kabel welches du messen möchtest
jetzt musst nur noch die fb der zv drücken und sehen ob was auf dem multi angezeigt wird
wenn nicht das ganze spiel nochmal mit ner anderen ader

Aso ok .. die ZV geht ich muss es wissen wegen dem "homeligt" Weil ich wissen muss welche der +12V -ZV hat und welche -12V-ZV hat

Hallo!

Die Stellmotoren werden über eine Polaritätswechslung angesteuert, d.h.: Die ZV gibt z.B. beim öffnen
+ auf das blaue Kabel und - auf das grüne, beim Schliessen wird durch ein Relais in der ZV + auf das grüne und - auf das blaue gegeben.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du eine Cominghome-Funktion darüber steuern, ich glaube nicht, dass das so funktioniert.
Dazu brauchst du einen separaten Ausgang, der halt beim schliessen einen gleichbleibenden Impuls
auf das Timerelais schaltet, wie es die meisten Alarmanlagen haben (z.B. Masse wenn scharf).

Es sei denn, du hast eine Nachrüst ZV, mit der du werksmässige ZV´s über Funk ansteuerst, dann wäre das möglich, da die Serien-ZV´s unterschiedliche Ansteuerungen haben (+gesteuert,-gesteuert, pol.-wechsel, ein Draht, 2Draht usw.), dann könntest du evtl. einen Anschluss davon nehmen.

Gruß kika-gt

jetzt verstehe ich erst was du vor hast.
wenn du deine blinker oder standlichter ansteuern willst, wird das so nicht funktionieren. gehe mal davon aus das du eine zubehör zv drin hast. die meisten steuergeräte haben einen separaten ausgang für blinker oder standlicht.

Also ich hab eine nachrüst ZV, ja mit Blinker und Sirenen ansteuerung.. Das heisst ich muss das Coming home an die Sirenen Leitung anschliessen?? Oder wie jetzt..

An der zv muss ein orangenes kabel sein das ist eig für die blinkeransteuerung

Ja. Und daran muss ich es anschliessen oder wie ?

bei mir war das so: ist bei dir keine anbau anleitung dabei?

Weiss ich leider nicht wo ich die habe ... Die Zv hab ich ja schon 1 Jahr drin ...Ich hab das "Coming Home" Jetzt verbaut nur noch nicht mit der ZV aber es funktioniert auch so nicht. Ich weiss langsam nicht weiter ich hab das so gemacht wie es in der Einbauanleitung stand. Die Standlichter Abtrennen, und an jeden Ende die Farbe die drauf steht dran machen,Das standlicht geht weiter wie vorher nur über das Modul. Aber es geht nicht mit der Zündung an bzw wenn zündung aus ist an.. Ich weiss langsam nicht mehr weiter

Deine Antwort