Eine Frage des Geschmacks oder doch nicht!?

Audi A6 C6/4F

Ich brauche Hilfe! Vieles ist Geschmackssache, doch bei dieser Suche bin ich ratlos und kann mich nicht auf meinen Geschmack verlassen. 😁

Seit Wochen schaue ich mich nach passenden Felgen für meinen Dicken um und komme zu keiner Entscheidung. Deswegen benötige ich eure Meinungen!!!

Mir gefallen ein paar und dennoch fällt mir die Entscheidung schwer. Es wäre nett wenn ihr sozusagen abstimmen würdet welche ihr nehmen würdet und somit könnte ich im Ausschlussverfahren ans Ziel kommen.

Es soll ein Satz folgender 20 Zöller werden. 🙂

1) http://www.original-felgen.com/4f0601025ct1h7.html

2) http://www.original-felgen.com/4f0601025br1h7.html

3) http://www.advanshop.com.hk/.../LM6.gif

4) http://simtuning.de/static/litebox-1.0/images/news/DSC_0008kopie.jpg

5) Vielleicht ein Neuvorschlag von euch!? 😉

Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser "schweren" Entscheidung helfen... 😛

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Aber mach dich bei 20" schonmal auf den Bandscheibenvorfall gefasst

Ech, ich t fahre über ein Jahr 20 Zoll und kann mich noch sehr gut bewegen, man darf Stramm nicht mit Hart verwechseln.

Aber ich denke das du bestimmt auch 20 Zoll fährst, den ohne Erfahrung kann man ja nicht so eine Aussage tätigen 😉

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

schau mal auf me?ne Se?te.
D?e Felgen habe ?ch m?r erst gekauft und b?n sehr zufr?eden dam?t.

Le?pz?gera64f

Entweder du hast so viele Fragen, wegen der Fragezeichen, oder der Online Deutsch Übersetzer spinnt 😁

Ich würde die Nummer 2 nehmen.

Ich würde die Nummer 2 nehmen, mal was anderes, die Nummer 1 wäre auch okay, aber die gibt es ziemlich oft. Die Nummer zwei ist mal was anderes 😉 ...
Aber mach dich bei 20" schonmal auf den Bandscheibenvorfall gefasst 😁 ...

Viele Grüße

Zitat:

Ech, ich t fahre über ein Jahr 20 Zoll und kann mich noch sehr gut bewegen, man darf Stramm nicht mit Hart verwechseln.

Aber ich denke das du bestimmt auch 20 Zoll fährst, den ohne Erfahrung kann man ja nicht so eine Aussage tätigen 😉

Also Leute,

habe mal ausgewertet wer für welche Felgen gestimmt hat. 🙂

Nun sieht das zwischenzeitliche Ergebnis so aus wie ich es mir schon gedacht habe. 😛

Für folgende Felgen wurde wie folgt abgestimmt:

1) 12 Stimmen

2) 15 Stimmen

3) 4 Stimmen

4) 1 Stimme

Damit fallen 3 und 4 definitiv weg.

Nun bleiben die ersten beiden felgen zur Auswahl und ich hoffe, dass ihr euch weiter so gut beteiligt!!! 😁

Gruß Jay

Zitat:

Original geschrieben von Para28

Zitat:

Mir haben in unserem alten A6 Avant 4B schon die 18"-er gereift, damit ist der schon so plattfüßig über die Bodenwellen gedonnert 😁 ... Also mir reichen mittlerweile 17"-er 🙂 ...

Ich bin nur froh das wir nicht alle gesagt haben das du von der Brücke springen sollst.
Wer weiß vielleicht würdest du das dann auch in erwägung ziehen.
Gottseidank selbstverständlich nicht😉
Mach was dir gefällt und was zu deinem Steel steht

Zitat:

Original geschrieben von naomy

Ich bin nur froh das wir nicht alle gesagt haben das du von der Brücke springen sollst.
Wer weiß vielleicht würdest du das dann auch in erwägung ziehen.
Gottseidank selbstverständlich nicht😉
Mach was dir gefällt und was zu deinem Steel steht

Du bist ja auch lustig!!!

Es geht mir um eine Entscheidungshilfe, da ich mich zwischen 1 und 2 nicht entscheiden kann! 😉

Dann gebe ich nochmal Entscheidungshilfe 😁 ... die zweite ist seltener, also würd ich die nehmen 😉 ... aber ist natürlich deine Entscheidung 🙂 ...

Viele Grüße

ich würde mir nr1 holen!

Nimm doch Nr.1 für vorne und Nr.2 für hinten😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Conjo69

Nimm doch Nr.1 für vorne und Nr.2 für hinten😁😁😁

nummer 1. links nummer 2. rechts...=)

nein spaß bei seite, mir persönlich gefallen die 2. besser...

die hab ich im nachbau auf meinem alten coupe 20v quattro gehabt das hat so bombe ausgesehen... aber in 19" auf nem A6 siht sicher schick aus, wenn nicht 20" =)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Dann gebe ich nochmal Entscheidungshilfe 😁 ... die zweite ist seltener, also würd ich die nehmen 😉 ... aber ist natürlich deine Entscheidung 🙂 ...

Viele Grüße

Genau das war auch mein Gedanke. Habe selber gerade neue 18Zöller gekauft. Bei mir standen auch deine Nr.1 und Nr.2 in der Auswahl. Es ist letztlich "nur" ein Nachbau geworden, aber im Design der Nr.2.

Die Nr.1 finde ich nach wie vor total schick, aber man sieht sie halt seit ca. 2 Jahren an sehr vielen Fahrzeugen. Das RS6 Design sieht man noch nicht so häufig und deshalb fallen sie noch ein wenig mehr auf. In 20 Zoll natürlich noch deutlich mehr als in 18 ;-)

Gruß
Patrick

Ganz einfach, Nr. 1 für Sommer und Nr. 2 für Winter, oder umgekehrt. Für Winter würden allerdings 18 Zoll reichen 🙄 und vielleicht als Titan Version. Wenn's zu teuer wird, die Winterfelgen als Nachbau. So mache ich es jedenfalls.

Alle die sagen, die 7-Doppelspeichen und RS6 Felgen fahren schon viele rum, stimmt, ja warum wohl, weil die schön sind, und nur weil viele es schon haben soll man selbst ausweichen?! Nö, ich will die auch 😎.

Ich denke man kann sich leichter entscheiden, wenn man mehr Bilder von den Felgen an mehreren Fahrzeugen sieht. Hier ist ein Bild mehr 😁.

Regards Leon

Also jetzt möchte ich auch meinen Senf dazugeben...

Die orginalen sind wirklich echt sehr schick, aber halt nix besonderes... Wenn dann würde ich sie aber in Titan fahren. Dann hebt man sich noch von der Masse ab.

Und um aufzuklären. Alle Felgen 1-4 sind Tiefbettfelgen! Eine Tiefbettfelgen zeichnet sich nicht durch den äußeren Rand ab.

Einfach mal googeln....

Oder hier... http://www.kfz-teile-service.de/.../...felgen-mit-hump-tiefbett-felgen

Deine Antwort