Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Eine Frage an die Spezialisten

Eine Frage an die Spezialisten

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 16:05

Hallo,

bei mir läuft eigentlich alles super kümmer mich sehr liebevoll für mein Saab, habe sehr vieles wechseln lassen. Letzten Monat habe ich mir gedacht das es an der Zeit ist die Zündkerzen zu wechseln und den Benzinfilter. ( Zündkerzen wurde mir im Sommer schon gesagt das es nicht schlimm wäre die in 10 000 km oder so zu wechseln, Kraftstofffilter..keine Ahnung ob der gewechselt ist und wann aber bei 187 000 km wäre es nicht verkehrt dachte ich) Bestelle alles auch andere Kleinigkeiten (Antenne usw. ) bei Elkparts, NGK Platinum und denn Filter, alles kommt schnell an alles super...erstmal.

Dann in der Werkstatt wechseln lassen ok. Dann lief das Auto überhaupt nicht ok, keine Power ständiges ruckeln, unregelmeßige Arbeit vom Motor (nur bei warmen Motor) hocher Verbrauch. Also klar... Die Zündkerzen waren korrupt, oder der Filter...vorher war alles tip top. Hatte schon Kabel usw überpruft also back to the Werkstatt da...rumgefahren das Stottern erklärt Zündkerzen gewechselt (habe ich noch nie erlebt das defekte Zünkerzen ankommen) leider keine NGK mehr sondern Saab..ja autsch teuer und sind auch eigentlich NGK, egal. Dann Auto genommen fährt sich super kein Stottern oder Ruckeln beim beschleunigen, Power ist auch da. Nur eine Sache ist die nervt. Unzwar ist wieder beim warmen Motor wenn ich an der Ampel stehe, ab und zu eine unkonstannte Arbeit vom Motor zu spüren. Die es vorher nicht gab. Soll ich zur Werkstatt und fragen ob der Filter richtig montiert ist? Oder bitte gibt mir ein Rat. Wie gesagt es ist nicht ständig aber ab und zu merkt man es und man hört es als ob der Komputer versucht es zu normalisieren (da bin ich mir echt nicht sicher biite nicht lachen) Also warte auf eure Tipps,

und sorry wollte mit 3 Sätzen alles erklären aber mit meinen Sprachkentnissen und Willen euch das richtig zu übermitteln war es nicht einfach,

Grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 22. März 2009 um 22:02

hallo

ich bin neu in der seite ich hätte eine frage bei meinen saab 9-3 1998 ist das steuergerät vom zv defekt in holland kostet das 200 euro gibt es irgentwo billiger :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Eine Frage an die Spezialisten