ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Eine Felge nachbestellt, falscher Farbton

Eine Felge nachbestellt, falscher Farbton

Themenstarteram 26. März 2019 um 16:39

Ich fahre Mam A1 in Palladium painted, eines Tages hat sich eine Felge mit dem Bordstein angelegt und natürlich verloren. Bin so ne Weile rum gefahren, passiert hat.

Jetzt steht der Verkauf des Fahrzeug an, dachte ich Werte es etwas auf wenn ich die Felge erneuere. Gesagt, getan, bestellt. Kurz in den Karton der gelieferten Felge geschaut, passt und ab zu Atu.

Als ich den Wagen übernahm traf mich fast der Schlag, komplett anderer Farbton, ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Jemand Vorschläge?

Auf den Bilden sieht es nur halb so schlimm aus wie in Echt.

20190326-162253
2
Beste Antwort im Thema

vielleicht sind die anderen Felgen auch nur verschmutzt.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Eine Felge in identischer Farbe kaufen.

Oder zwei kaufen und jeweils auf einer Seite die gleiche Farbe anbringen.

vielleicht sind die anderen Felgen auch nur verschmutzt.

Themenstarteram 26. März 2019 um 18:38

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 26. März 2019 um 18:29:58 Uhr:

vielleicht sind die anderen Felgen auch nur verschmutzt.

Leider nein, könnte heulen.

So kann ich ihn ja nicht verkaufen. Vielleicht sollte ich wirklich eine zweite Felge bestellen und je nach Farbe die kommt, entweder tauschen oder beider auf eine Seite. Bei meinem Glück kommt dann der dritte Farbton. Und Kosten sind auch kontraproduktiv vorm Verkauf...

sonst hast du keine Probleme!?

Zitat:

@Sigsag77 schrieb am 26. März 2019 um 17:39:49 Uhr:

Ich fahre Mam A1 in Palladium painted, eines Tages hat sich eine Felge mit dem Bordstein angelegt und natürlich verloren. Bin so ne Weile rum gefahren, passiert hat.

Jetzt steht der Verkauf des Fahrzeug an, dachte ich Werte es etwas auf wenn ich die Felge erneuere. Gesagt, getan, bestellt. Kurz in den Karton der gelieferten Felge geschaut, passt und ab zu Atu.

Als ich den Wagen übernahm traf mich fast der Schlag, komplett anderer Farbton, ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Jemand Vorschläge?

Auf den Bilden sieht es nur halb so schlimm aus wie in Echt.

Hallo,

ich würde mich mal mit MAM in Verbindung setzen wie es überhaupt sein kann das der Farbton so unterschiedlich ausfällt, oder gibt's mehr Grautöne und du hast den falschen bestellt?

Zitat:

Kurz in den Karton der gelieferten Felge geschaut, passt …

Zu kurz geschaut …:D

Themenstarteram 27. März 2019 um 5:33

Zitat:

@Eierlein2 schrieb am 26. März 2019 um 23:49:28 Uhr:

Zitat:

Kurz in den Karton der gelieferten Felge geschaut, passt …

Zu kurz geschaut …:D

Jap, hätte im Traum nicht daran gedacht dass der Farbton anders sein könnte. Hätte einfach nur vorher mal ran halten sollen, dann hätte ich sie einfach zurück schicken können. Ganz klar mein Fehler, nu muss ich das irgendwie lösen.

Zitat: *sonst hast du keine Probleme!?"

Für ein Lackierer ist es das kleinste Problem die neue Felge zu lackieren im Farbton der anderen 3 Felgen...

am 27. März 2019 um 8:07

Das Leben hält immer mal wieder ganz krasse Situationen für einen bereit, die man lösen muss...

Allerdings wäre erst einmal zu Prüfen, ob sich vielleicht der Lieferant bei der Farbe vertan hat.

am 27. März 2019 um 10:05

Felge wurde kontrolliert per Blick in den Karton und ohne Farbvergleich, bezahlt und genutzt.

Würde mich als Lieferant nicht mehr interessieren.

Du nun wieder! Man kann doch einmal höflich nachfragen, und dann ggf. umtauschen. Manchmal bringt ein höfliches

Gespräch etwas, auch bei Verkäufern.

am 27. März 2019 um 10:11

Stimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Eine Felge nachbestellt, falscher Farbton