Eine Felge nachbestellt, falscher Farbton
Ich fahre Mam A1 in Palladium painted, eines Tages hat sich eine Felge mit dem Bordstein angelegt und natürlich verloren. Bin so ne Weile rum gefahren, passiert hat.
Jetzt steht der Verkauf des Fahrzeug an, dachte ich Werte es etwas auf wenn ich die Felge erneuere. Gesagt, getan, bestellt. Kurz in den Karton der gelieferten Felge geschaut, passt und ab zu Atu.
Als ich den Wagen übernahm traf mich fast der Schlag, komplett anderer Farbton, ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Jemand Vorschläge?
Auf den Bilden sieht es nur halb so schlimm aus wie in Echt.
Beste Antwort im Thema
vielleicht sind die anderen Felgen auch nur verschmutzt.
20 Antworten
Hiho
Nur weil der Ral oder Farbname identisch ist .heißt das nicht das der Farbton auch 100% passt .ähnlich wie beim Auto ..Candywhite LB9A von VW allein da gibt es min 4 Verschieden Grundtöne ( mehr bläulich gelblich etwas weißer usw) deshalb gibt es Farbkarten beim Lackierer oder elektrische Helferelein die das sehr genau bestimmen können .
Wenn da recht lange Zeit zwischen Alter und Neuer Felge liegt reicht es aus wenn sich z.B die Chargennumer vom Basislack geändert hat und schon hat mann einen Farbunterschied .
Je nach Qualität der Werkslackierung reicht es auch schon wenn Umwelteinflüsse dazukommen ( Sonnenlicht UV-Strahlung Verbleichen Witterung usw..)
Gruss Dirk
Moin, das wirst Du immer wieder haben. Da die Neue Felge aus einer anderen Prodkutionscharge kommt wird es immer einen Farbunterschied geben. Hinzu kommt das sich die Farben durch die Temperatur durch das Bremsen immer leicht verändern werden.
Würde die Felge einfach mal farblich anpassen lassen, Sicher deutlich günstiger als ne neue Felge dazu zu kaufen.
Vielleicht kann der TS ja einmal beide Felgen nebeneinander stellen, und so fotografieren, dass der Farbunterschied auch sichtbar ist; vorher waschen wäre nicht schlecht.