Eindrücke und Fragen zur Probefahrt F10/F11
Hi,
für die nächsten 7 Tage habe ich einen F11 530xd BJ 08/2011 zur Probefahrt über SIXT. Genaue technische Details der Ausstattung gibt es nicht, die meisten erschließen sich implizit.
Wenn ich den Schalter für "Komfort/Normal/Sport/Sport+" habe, kann ich dann auf das DDC mit der Wank Stabilisierung schließen?
Wie kann ich herausfinden, ob ich das normale Sound System, das HiFi oder das HiFi Professional in diesem Fahrzeug habe? Die Klangqualität in dem Wagen ist für meinen Geschmack extrem schlecht.
...ansonsten ist der Dicke schon extrem dick, bisher gönnt dich die Kiste im Stadtverkehr schon eine gehörige Portion Diesel. Mal schauen wie es nach 2t km aussieht.
Lenkung empfinde ich als sehr indirekt, Kiste geht sehr zügig um die Kurven.
Sehr angetan bin ich von der automatischen Handbremse, sehr entspannt im Ampel Stadtverkehr. Ein kurzer Druck auf die Bremse, Motor geht an und ich kann sofort beim Umschalten auf grün los sprinten. Klasse! ACC finde ich im Stadtverkehr nur bedingt gut. Kommt eine Kurve verliert der Tempi den Abstand und springt mir fast in den Vordermann.
Vermutlich kommen noch einige Fragen hinzu.
Danke.
vg cryptoki
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dennis f11
Um die Ausstattung des Wagens herauszufinden, fahr am besten zum nächsten Händler. Die können dir an Hand der fahrgestellnummer sagen was er hat!!
Das kann er über den WebETK auch selber, wie das geht war hier auch schonmal Thema....
15 Antworten
Ich hatte ein F11 530d XDrive BJ 08/2011 mit einem km Stand bei Übergabe von ca. 6.850km und bei Rückgabe von ca. 7.100km. Da ich mich für xdrive selbst nicht interessiere, habe ich angenommen, das aufgrund des Baujahrs, der geliehene 5er Kombi "nur" 245PS hat. Die Fahrleistungen, gerade zwischen 0 und 150 km/h, waren sehr beeindruckend und aufgrund des enormen Grips waren die Ampelstarts eher wie ein Hengst der durchknallt. Brutal! Oberhalb von 150 km/h wurde es eher gemächlich, eher etwas enttäuschend.
...ich hoffe demnächst einen F10 530d 258PS ohne xdrive fahren zu dürfen. Bis zur Bestellung sind noch ein paar Monate Zeit.
vg cryptoki