Einbruchsversuch am Golf
Hi,
ich habe eben festgestellt, das da wohl jemand versucht hat, per Draht oder ähnlichen meinen Golf zu knacken. An der Fahrerseiten-Scheibe ist überhalb des Door-Pins Glas abgeplatzt. Da ich kein Autoradio drin hab im Moment, keine Wertsachen drin waren, denke ich, das Auto sollte gestohlen werden.
Habe jetzt erstmal die originalen Door-Pins abegedreht.
Fragen wären:
Gibt es passende Door-Pins, die keinen "Wiederhaken" haben? Und was kann ich ausser Alarmanlage machen, damit das Auto sicherer gegen Diebstahl/Aufbruch wird? Und ist ein Golf2 echt so leicht kurzzuschliessen???
Gruß
Score12
P.S.: Ich weiss wo ihr wohnt, ihr Autodiebe 😁 😁 😁
27 Antworten
Die vom Golf 3 sind schonmal ne gute Empfehlung, gekoppelt mit Doorplates (wenn man will kriegt man es aber trotzdem auf) und ner Alarmanlage mit Voralarm und du hast dein bestes gegeben was Einbruchsicherheit betrifft.
Manche Alarmanlagen haben noch ne Wegfajhrsperre integriert, ist ansich aber nur für das knacken des Schlosses geeignet. Wenn man dann Zündung anbmacht geht auch der Alarm los. Auch ganz nett sowas, aber Voralarm ist wichtiger find ich...
jops kann ich mich nur anschließn ... hab ich vergessn zu sagen ... nachdem einbruch bei mir hab ich mir neue schlösser und pipapo einbauen lassn doch dat beste kütt jez ... meinen kriegste och mitm haustürschlüssel auf und die schlösser sind neu ... hammer oder was die einem für scheiß verkaufen
naja nachdem se 3 mal in 2 monaten eingebrochen haben und bis auf nen anhänger und türpin nichts mitnahmen(ich hatte beim ersten malk sogar stromprüfer für 50eus von steinel drinne ^^) hab ich auf alarmanlage aufgerüstet gehabt das einzige was se da nur stahlen war die stosstange sonst hatten se das auto in ruhe gelassne und naja jetzt stehts ind er garage wo unser hund daneben schläft. die schlösser fallen bald weg da wird schloss weggespachtelt und griff lackiert und kofferraum is t auch nur elektrisch öffenbar un gibt nur noch einen pin
ein bekannter von mir hat einfach rasierklingen auf die unterseite des radios verklebt ...ich denke mal der dieb wird sich freuen beim rausziehen vom autoradio ! ist das eigentlich rechtlich okay wenn man so etwas macht ?
Ähnliche Themen
kann man da nix mit starkstrom an der karosserie machn 🙂? per funk an/aus, dann noch schöne warnschilder an alle fensta und wer den wagen anpackt hat pech gehabt 🙂 tja der packt dann nie mehr was an 🙂
rasierklingen sind ne gute idee.
an dem radio hat schließlich keiner außer dir was verloren 🙂
wenn du in deiner wohnung unter jedem fenster krähenfüße hinlegst is das ja auch deine sache, is halt beides peh für den einbrecher 😁
konkrete abwehr maßnahmen hab ich auch nicht zur hand. bei mir wurde aber noch nie versucht etwas zu klauen, aufzubrechen oder ähnliches. vielleicht liegt es an dem ultras nürnberg aufkleber und dem baseballschläger auf der rückbank 🙂
Hallo !
Jungs, was gibts denn hier für Vorschäge mit Rasierklingen, Starkstrom, Hände abh...., Selbstjustiz ?!
Bitte mal konkreter auf die Fragen vom Threadersteller eingehen.
Der Golf II GL meines Bruders wurde auch schon aufgebrochen. Allerdings ohne Schäden zu hinterlassen. Die haben das Auto danach sogar wieder zugemacht. 😰 Mein Bruder merkte erst was davon, als er sein Radio vermisste. CD´s haben die auch mitgehen lassen. Das lustige ist ja: der Wagen stand vor ner Schule auf ´nem Lehrerparkplatz und rechts und links von ihm größere, neue Kisten.
Nen Golf 2 sicherer machen??
das finde ich äußerst schwer, man kann eigentlich ausser den schon genannten Doorplates oder die "nicht greifbaren Pinne" nix machen, wer sich ein wenig auskennt und da reinwill, kommt da rein. Schluß Ende!
Ne Alarmanlage kann eventuell ein wenig abschrecken, bei der heutigen Sch***egalgesellschaft aber immer weniger, dreht sich ja kaum jemand rum wenn sowas mal losgeht... ne Wegfahrsperre verhindert das stehlen des ganzen Autos kann aber kein Radio o.ä. vor Diebstahl schützen.. Ne richtige Lösung??
hab ich leider auch nicht, denn wer rein will und an der Fahrer oder Beifahrertür nicth reinkommt.kommt innerhalb 5 sec durch die hinteren Fenster...habs selbst annem alten Golf probiert...
es gibt teiel für arlam anlagen die dir und nen paar anderen aufs handy schreiben ! hab es aber allerdings erst von sony - erricsson gesehen ! muste ma bei conrad gucken
http://www1.conrad.de/.../...vLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9NTE5OTA2OTM2====?...$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10
wie man das dann aber mit ner normalen arlamanlage kopelt also inwiefern das machbar ist kann ich nicht sagen ist auch ziemlich teuer
http://www1.conrad.de/.../...vLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9NTE5OTA2OTM2====?...$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10
oder dieses wären ne billigere methode von handy ne sms bei einbruch zu bekommen
wobei ich bei dem das problem sehe das sie bei bewegungen und geräusche reagieren und da das auto ja relativ offen ist durch die fenster denke ich das diese möglickeiten relativ anfällig für fehl meldungen ist
das dann hiermit verbinden
dann hase sofort noch nen bild vom einbrecher ! *g*
aber dann wird das auto auf jeden fall aufgebrochen bei den ganzen handy die im auto liegen *g*
das dann auch wieder doof