Einbruchsversuch am Golf

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

ich habe eben festgestellt, das da wohl jemand versucht hat, per Draht oder ähnlichen meinen Golf zu knacken. An der Fahrerseiten-Scheibe ist überhalb des Door-Pins Glas abgeplatzt. Da ich kein Autoradio drin hab im Moment, keine Wertsachen drin waren, denke ich, das Auto sollte gestohlen werden.

Habe jetzt erstmal die originalen Door-Pins abegedreht.

Fragen wären:
Gibt es passende Door-Pins, die keinen "Wiederhaken" haben? Und was kann ich ausser Alarmanlage machen, damit das Auto sicherer gegen Diebstahl/Aufbruch wird? Und ist ein Golf2 echt so leicht kurzzuschliessen???

Gruß
Score12

P.S.: Ich weiss wo ihr wohnt, ihr Autodiebe 😁 😁 😁

27 Antworten

die doorpins sind ja eigentlich die leichteere Version des knackens. Das problem ist wohl eher das Gestänge in der Türe. Ich hab mich mal aus Versehen ausgeschlossen, 20 sek und die tür war offen.

Es gibt die doorplattes, und ne wegfahrsperre must du mal bei ebay suchen.

Sorry, aber...
gewöhn dich daran.
Mir statten Sie alle 14 Tage einen Besuch ab, um zu schauen ob ich denn nun endlich ein Radio oder Enstufe inne hab.

Ein Doorplate lehne ich ab, da sie zur Zeit den Weg über die Beifahrertür suchen und ich möchte keinen animieren den Weg über die Scheibe zu suchen.

Meine Meinung....

Hab ne Defender Alarmanlage und nen Gewehr auf der Fensterbank ;-) ! Viele probieren es mehr über Schlüssel und so (schloßlose Griffe,Doorplates gegen Schloßstechen kann ich vorschlagen) Sonst Alarm einbauen, Voralarm schreckt viele ab !

Ähnliche Themen

Meinen Golf hat's heute leider auch erwischt. War 2 Stunden in den City-Arkaden (Einkaufszentrum) einkaufen, kam wieder und sehe den Schlamassel.

Fazit:

- Schloß im Eimer
- 4 Monate altes Pioneer-Radio weg
- Armaturenbrett hat ne Riesenmacke
- sämtliche Kabel der Isostecker im kaputt
- Heizungsregler, Nebelscheinwerferschalter + Armaturenbrettblende kaputtgebrochen

Die Typen müssen da mit roher Gewalt ran sein, was für Idioten. Den Einbaurahmen haben sie anscheinend mit nem Riesen-Schraubenzieher rausgehebelt und waren sonst auch nicht wirklich vorsichtig.

Mal sehen was die Versicherung sagt und was sie davon zahlen (habe TK mit 150 € SB). Auf jeden Fall kommt jetzt wieder meine Alarmeinlage aus dem alten Golf wieder rein, ich bin es leid.

Was nuzt euch die ganze tür sichermacherei? dadruch wird nur noch mehr kaputt gebrochen... und wenn einer das Kutter an der hinteten seitenscheibe ansetzt hat er die in 5sek in der Hand und ist drin....

Kauft euch eine vernümftige Alarmanlage und passt auf das ihr ihn nicht an so kritischen punkten abstellt...

@ Golf2_Madison jetzt sag nicht das du das abnehmbare bedienteil drinngelassen hast? mein kumpel hatte das auch mal gemacht die versicherung wollte das bedienteil sehn wo er sich versucht hat rauszureden.. hat der Versicherungsmensch gesagt er sollte sagen das er es nicht rausgenommen hatte sonnst würden sie ihn noch anscheißen wegen versicherungsbetrug...

den Golf 2 von meiner Mutter haben sie schon 2 mal aufgebrochen aber sie hat das Bedienteil immer in der handtasche und sie haben beides mal nix mitgenommen wo sie das Bedienteil nicht gefunden haben!

Naja, mir wollten sie kein Autoradio oder ähnliches klaun, da ich schlichtweg keins hab. Die wollten die Karre komplett mitnehmen. Wie ist das mit einer Wegfahrsperre? Ist sowas einfach Plug'n'Play oder muss das nen Fachmann machen? Hat jemand ne Idee, wie man z.B. ne Alarmanlage mit nem Handy koppeln kann?
Das wäre dann meine bevorzugte Idee, denn dann gibts Selbstjustiz *evil*

Score12

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fräse

@ Golf2_Madison jetzt sag nicht das du das abnehmbare bedienteil drinngelassen hast? mein kumpel hatte das auch mal gemacht die versicherung wollte das bedienteil sehn wo er sich versucht hat rauszureden.. hat der Versicherungsmensch gesagt er sollte sagen das er es nicht rausgenommen hatte sonnst würden sie ihn noch anscheißen wegen versicherungsbetrug...

Doch, ich habe es dringelassen. Nehme es nur nachts raus. Aber mal Hand auf's Herz: Wer nimmt denn immer brav sein Bedienteil raus, bei jeder Gelegenheit wenn er sein Auto verläßt? Ausserdem bin ich keine Frau und hab keine Handtasche, also wohin damit?

Wenn ich es ins Handschuhfach stecke, kann es auch passieren das sie mir das Auto aufbrechen und meist durchsuchen diese Gammler ja alles. Haben sie beim Kumpel auch gemacht, Bedienteil war aber unterm Sitz, von aussen unsichtbar.

joa mich hats im juli erwischt, war ina disse und um 1 wollt ich fahrn weil ich am nächsten tag arbeiten musste ... ich komm wida und hab schon gemerkt, dass die türschlösser macken hatten ... aber ich dachte die sind net reingekommen, weil alles noch im wagen war, zigaretten radio 🙁 (jaja ich weiß soll man nicht drinlassn) ... tja ich mich voll gefreut ... will den schlüssel ins schloss stecken ... ja super!!! habn die mir dat komplette zünschloss rausgebrochen ... fazit: war noch bis 4 uhr morgens mit der polizei und abschleppdienst beschäftigt bis ich wida zu hause war am nächsten tag ging dat rumgelaufe los ... UND ICH SCHMÖR, ERWISCH ICH MAL EINEN DEM HACK ICH DIE HÄNDE AB ... meine kleine axt hab ich imma bei mir 😁 ... also holt euch ne alarmanlage mehr kann man och net machen, außer die ganze zeit am wagen stehen zu bleiben 🙂

Also ich hab die Doorpins ausm Golf III drin, die sehen gut aus und sind schön schlank ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kaitain

joa mich hats im juli erwischt, war ina disse und um 1 wollt ich fahrn weil ich am nächsten tag arbeiten musste ... ich komm wida und hab schon gemerkt, dass die türschlösser macken hatten ... aber ich dachte die sind net reingekommen, weil alles noch im wagen war, zigaretten radio 🙁 (jaja ich weiß soll man nicht drinlassn) ... tja ich mich voll gefreut ... will den schlüssel ins schloss stecken ... ja super!!! habn die mir dat komplette zünschloss rausgebrochen ... fazit: war noch bis 4 uhr morgens mit der polizei und abschleppdienst beschäftigt bis ich wida zu hause war am nächsten tag ging dat rumgelaufe los ... UND ICH SCHMÖR, ERWISCH ICH MAL EINEN DEM HACK ICH DIE HÄNDE AB ... meine kleine axt hab ich imma bei mir 😁 ... also holt euch ne alarmanlage mehr kann man och net machen, außer die ganze zeit am wagen stehen zu bleiben 🙂

Naja, und das ist echt dein erster Beitrag? 😁 Nix für ungut!

Aber das soll jetzt nicht ein "Bei-mir-auch-die-Schweine!"-Thread werden, sondern eigentlich Hilfe zur Selbsthilfe geben, also wie mach ich den Golf einbruchsicherer bzw. Diebstahlsicherer.

Danke
Score12

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Also ich hab die Doorpins ausm Golf III drin, die sehen gut aus und sind schön schlank ... 😉

Hmm...das ist doch schonmal ne sehr gute Idee 🙂

mein G2 wurde auch schon 2 mal aufgebrochen.
das ist total einfach.

ich will euch jetzt keinen scheiss erzählen aber ich habe es geschafft mein schloss mit nem 20cent stück zu knacken :-)

Ist schon heftig!
Parke nur noch auf unserem Grundstück, nicht mehr an der Strasse!

Wie hast du das mitm 20 cent stück gemacht ??? Denn muss dein Schloß ja so ausgenuckelt sein das du alles nehmen kannst ! (Schraubendreher,Haustürschlüssel etc.)

Deine Antwort