Einbruchschutz
Hallo Leute,
ich mache mir Sorgen um meinen Golf 3!
Je mehr ich daran bastele und so zu sagen eine Wertsteigerung vornehme, wächst seine Beliebtheit bei anderen...
Meine zwei Fragen in diesem Thread:
Was gibt es für Einbruchtechniken (ich will nicht umsonst an Autos kommen!!)
&
Wie kann man ihnen vorbeugen?? (ich habe ernsthafte Sorgen um Meinen!!)
Gegen Scheibe einschlagen kann man sich nicht schützen, ich meine eher z.B. Einbrechen mit einem Draht, dass man vielleicht da ein Blech über dem Türschloss anbringt.
Bei Ebay gibt es so Platten habe ich gesehen, die man hinter den Türgriff setzt. Das Ganze soll aushebeln der Griffe verhindern.
Ich hoffe ihr habt ganz viele Tipps für mich! (Eigentlich hoffe ich, das der Golf 3 sicher genug ist, dass man keine Tipps braucht!)
MfG charly
.
31 Antworten
Mich würde es auch stark interessieren warum man die Serien ZV durch ne elektrische ersetzen sollte!?! Die serien ZV hält doch gerade die Pins unten und zieht sie runter, die elektrische nicht! Auch wenn jetzt einer sagt, schütz mal die rückleucht hinten rechts, trotzdem muss man jede menge roher gewalt anwenden, um die Rückleuchte von aussen zu demontieren um an die ZV Pumpe zu kommen, da reagiert meine Alarm schon bei jedem versuch!
hi an alle...
die tipps von wegen schloßlose griffe,heckklappe cleanen,türpins etc. sind ja alle ganz nett trotzdem gibts noch n totalen schwachpunkt.....betrifft allerdings nur die golfs mit original zv und "nichtversetzten" nummernschildleuchten...
wenn man nämlich die RECHTE rausschraubt,kommt man prima an das gestänge vom schloß,läuft direkt an der aussparung lang .... da hilft nur n kleines blech von innen über die leuchtenaussparung zu braten (natürlich so daß die lampe noch reinpasst).......
gruß hans
der sporet war schneller... :-)
@ sporet ich denke mal daß man bei ner nachgerüsteten anlage selber entscheiden kann wo man daß öffnungsgestänge hinbaut... die originale lösung ist jedenfalls echt unglücklich....
Ähnliche Themen
@Fantastic5:
Danke für den Tip, werd den mal beherzigen! Da hast du natürlich recht! Auch hat man das problem, wenn man überall die Schlösser entfernt, bekommt man ein Problem mit dem TÜV und der Rennleitung! Ich hab z.B.: an den Türen alle Schlösser entfernt und muss das in der Heckklappe wg. TÜV behalten!
Ein paar posts zurück wurde ja auch geschrieben mal solle die originale ZV gegen ne elektrische austauschen! Ist es deswegen oder gibt es da noch weitere Schwachstellen?!
Zitat:
Original geschrieben von sporet
Das ist ja interessant., gibts da ein Tread wo man mehr darüber erfahren kann wie man sich besser schützen kann?!
du solltest einen thread erst komplett lesen und dann posten...
ich habe oben schon mal LAUT betont, das ich zu diesem Thema nichts weiter sagen werde... ich verteil doch hier keine Einbruchtips...
ich sage nur:"cleant eure heckklappen, sonst packt mans innerhalb von 4 min ins auto, ohne was kaputtzumachen"
dann hilft wohl nur das auto da zu parken, wo es keine 4 min alleine steht^^
wie ich jetzt gehört habe, gibt es ne Möglichkeit die Alarma von außen zu braten, oh mann was es doch für böse Jungs gibt.
Dazu muss man aber erst den Tread kennen um ihn komplett zu lesen! Oder gab es nie einen Tread darüber und du meinst den Tread hier?! Natürlich hab ich ihn gelesen, nur kommt das immer gut wenn man ne Aussage irgendwo hinschreibt und dann sagt ich vergebe keine Einbruchtips! Wer redet den von Einbruchtips? Wir sind hier bemüht die Karre Einbruchssicherer zu machen und nicht andere aufzubrechen! Deswegen ist man für jeden Tip dankbar, man muss aber auch damit was anfangen können! Ich möchte dich hier oder andere keinesfalls angreifen und mir ist auch klar das auch die "andere" seite diese Tips missbrauchen kann, aber für paar hinweise mehr wäre ich dankbar! : - )
Zitat:
Original geschrieben von sporet
Dazu muss man aber erst den Tread kennen um ihn komplett zu lesen! Oder gab es nie einen Tread darüber und du meinst den Tread hier?! Natürlich hab ich ihn gelesen, nur kommt das immer gut wenn man ne Aussage irgendwo hinschreibt und dann sagt ich vergebe keine Einbruchtips! Wer redet den von Einbruchtips? Wir sind hier bemüht die Karre Einbruchssicherer zu machen und nicht andere aufzubrechen! Deswegen ist man für jeden Tip dankbar, man muss aber auch damit was anfangen können! Ich möchte dich hier oder andere keinesfalls angreifen und mir ist auch klar das auch die "andere" seite diese Tips missbrauchen kann, aber für paar hinweise mehr wäre ich dankbar! : - )
1. es hat noch nie einen thread dadrüber gegeben
2. das hier ist en öffentliches forum und schon oft genug missbraucht worden
3. du hast ne PM 😉
Zitat:
Original geschrieben von kassiopeia
2. das hier ist en öffentliches forum und schon oft genug missbraucht worden
Da haste leider Recht.
Man muss sich einfach mehr gedanken drum machen!
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von kassiopeia
1. es hat noch nie einen thread dadrüber gegeben
Es hat mal einen Gegeben wo es auch um Einbruchschutz ging is aber schon etwas her, allerdings wurde der Thread dann gelöscht, fals du dich noch dran erinnern kannst.
Und nochmals für Alle egal ob defektes Schloss, Elektrische ZV, Orignial ZV, oder eine mit Alarmanlage man brauch wirklich nur 5-10min. Zwar wird bei Autos mit Alarmanlage diese dann los gehen jedoch ist man drin, OHNE was Kaput zu machen.
Der einzigste Schutz ist Heckklappen CLEANING.
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Der einzigste Schutz ist Heckklappen CLEANING.
einfach nur witzig
als ob man nicht türen aufbrechen oder scheiben einschlagen könnte.....
Zitat:
Original geschrieben von TheRealGTIfreak
einfach nur witzig
als ob man nicht türen aufbrechen oder scheiben einschlagen könnte.....
Wir reden die ganze Zeit davon das nicht Beschädigt wird. Wenn man was Beschädigt kommste Überall rein zu Tür zum Fenster.
Die Komfort Schließanlage bei GT/GTI (mit Alarmanlage) zieht die Türpins wieder runter fals es einer mal so Probieren will.*fg*
Mal ne Frage:
Wie schauts eigentlich mit diesem Teil hier aus,taugt es was,und vorallem wie gestaltet sich der Einbau,bzw wie wirds eingebaut ?
Wollte hinten auch cleanen ohne Schloss,deshalb die Frage !
Greetz
http://cgi.ebay.de/...22524193QQcategoryZ53902QQtcZphotoQQcmdZViewItem