Einbruchmöglichkeiten

Audi A3

Ich hoffe mit diesem Thread mal etwas ganz neues aufzugreifen. Die Gedanken die ich mir machen beruhren darauf von wegen neuem Radio, Tft u.ä. Wie leicht kommt man in den A3 rein?
Wenn ich mich zurückerinnere damals in meinen Polo 6N, da waren sie ganz fix drin, braucht man -hat der Polizist gesagt- nur mit nem Schraubenschlüssel das Schloss in die richtige Richtung reindrücken dann springt schon die Tür auf. Bei meinem Peugeot 206 Tendance haben sie direkt vor meiner Haustür den sogenannten Russenknick gemacht. Einfach kräftig oben rechts an der Fahrertür ziehen, dann steht die Ecke ab, man kreift rein und offen ist die Kiste.
Ich hoffe mal das das mit dem Schloss bei dem A3 nicht geht, und vielleicht die TÜren etwas stabiler sind? Wie sind da eure Erfahrungen?
Und bevor jemand in die falsche Richtung denkt, ich will keine A3 aufmachen deswegen von mir aus auch keine detaillierten Öffnunngswege sondern ich will das Gegenteil.

Pepe

24 Antworten

Hi @ all,

ich weiß nur, dass mir mein Golf drei mal aufgebrochen wurde und jedes mal war dat Radio weg.. aber nunmal im ernst, man kann sich vor sowas nicht schützen, wie bereits erwähnt wurde, kommt ein "guter" Dieb in jedes Auto..

Genau aus diesem Grunde hab ich auch bei meinem neuen die Alarmanlage weggelassen, hatte bei meinem Golf auch keine und da hatte der Dieb alle Zeit um in Ruhe das Radio zu klauen - so hat er mir wenigstens im Innenraum nix zerstört - und für den Rest gibts ja die Versicherung..

Hi,

bei meinem A4 Baujahr 2003 hat auch jemand versucht die Scheibe einzuschlagen um mein Handy zu klaun. Das Handy war fast 2 Jahr im Auto gewesen und dann kam eines schönen Tages, im Sommer um 5 Uhr in der Früh, wo es schon hell war und noch dazu in einer Wohnsiedlung der Täter. Er hat mit einer Schraubzwinge versucht die Scheibe einzuschlagen, hat aber vorher 4 oder 5 mal daneben geschlagen auch im Innenraum das Leder und die Türinnenverkleidung zerkratzt (was auch vom Glas kommen kann) und somit 2500 € Schaden + Handy verursacht.

Also wenn einer rein will, dann kommt er auch in dein Auto. Egal wie!!!

Gruß

Tja, ob eine Alarmanlage überhaupt sinnvoll ist, lässt sich hier mal wieder trefflich diskutieren.

Versicherungen zahlen nur bei einem Schaden, der in Verbindung mit einem Diebstahl enstanden ist. Wurd nix entwendet, zahlt die Versicherung unter Umständen auch nicht, da es dann wohl Vandalismus ist und kein Einbruch...

Außerdem der Zeitfaktor für die Diebe. Ohne Alarm gehts ruhig und gelassen zu, mit heulender Alarmanlage wird das Radio schon mal aus dem Armaturenbrett herausgestemmt, was unter Umständen n neues Armaturenbrett fällig macht...

da_baitsnatcha

Ist vielleicht in bissel OT, aber ich frage mich immer wieder mal, was ich mit 'nem Einbrecher machen würde, den ich in flagranti erwische ...

Wie weit geht da der Notwehr-Gedanke? Also ich hätte moralisch überhaupt keine Probleme, dem Dieb mit 'ner Eistenstange beide Beine zu brechen, damit er nicht flüchten kann und kampfunfähig ist. Dann in aller Ruhe die Polizei rufen. Oder vorher noch 'ne Zigarette rauhen ... 😉 Irgendwelche Rechtsexperten anwesend? 😉

Bin zwar kein experte, aber das Recht, jmd festzuhalten, bis die Polizei kommt, hat jeder. "Draufschlagen" darfst du nur als Notwehr, würde ich sagen...

Hallo.
Ich habe einen A3 8P und hab schon die erfahrung hinter mir wie es ist wenn in diesem wagen eingebrochen wird.
Ich muß dazu sagen das ich denn ersten 8P hatte bei dem eine fremde anlage eingebaut wurde.
Es wurde der erste canbus adapter eingebaut der ausgeliefert wurde und ein adapter für das aktiv system.
Ich hatte eine Alpine Anlage Monitor D300 und navi 099 und DVBT
Naja und leider sparte ich an der alarmanlage:-(
Naja den einbruch sah ich erst morgens als ich raus ging und mir wurde die ganze beifahrerscheibe eingeschlagen so das die tür von innen geöffnet wurde.
Alles raus und nur dreck hinterlassen.
Die scherben haben ein sehr großen schader verursacht und es regnete noch nachts...das heißt der sitz war auch nass.
Die machen sich heut kein kopf darüber wie sie ein schloss oder eien alarmanlage kaputt kriegen ..die schlagen die scheibe ein und in 30 sekunden ist die sache e vorbei..bis dahin hast du nicht mal deine schuhe angezogen wenn du überhaupt die alarmanlage hörst.
Mein tip für die ganze sache ist der..
1.Lasst euch die alarmanlage von einem 1a fachmann einbauen und es soll eine staatlich anerkannte alarmanlage sein sonst ist es eine lücke für die versicherung dir das leben schwer zu machen.
2.Lass die kabel von der alarmanlage im auto verlegen und nicht imm motorbereich.Man muß zwar die ganze konsole und amatur ausbauen,aber das ist es wert.
3.Nie eine Alarmanlage mit motorstart einbauen lassen sonst geht die Garantie und der Versicherungschutz flöten..Weil die wegfahrsperre deaktiviert ist und es vom hersteller und versicherung als fahrlässig dargestellt wird und sie so nicht zahlen müssen.
So ich laber zuviel bin jetzt weg hoffe aber das sich irgendjemand für das was ich geschrieben hab interessiert.
Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Fixel

Die Türen bei einem Audi würden übrigens der o.g. Methode des Rumänenknicks nicht standhalten. Das halten übrigens keine Türen aus - es sei denn, dass sie wie beim o.g. Mercedes gepanzert sind... ( scheint aber offensichtlich auch nicht zu helfen! )

Das vielleicht nicht, aber selbst wenn sie reingreifen können die nix aufmachen.

1. Fehlt da der Pin (der hoch und runter geht, wenn man auf- und abschließt) und..

2. Sobald der Wagen mit der FFB abgeschlossen wurde kann man ihn selbst von innen nicht öffnen.

Aber wenn ein Profi rein will dann kommt er rein - das weiß ich. Gibt schließlich genügend andere Methoden.

P.S: Ich weiß aber dass man für den Golf I nur ein 5-Pfennig-Stück braucht um diesen zu öffnen. Probiert es selbst aus, es klappt!

gruß,
®i©

Dieser türholm oder bügel den man umknicken kann ist doch nicht so leicht umzuknicken..
Ich habe das teil gesehen undzwar ist es beim A3 schwarz und ist an der tür angeschraubt von innen..
Ich hab gesehen wie man da ein neues fenster einbauen kann und das ding wurde abgeschraubt und es wurde das fenster reingelegt und dann wurde es wieder eingeführt und festgeschraubt.
Ich finde das ding sieht sehr stabil aus und könnte nicht so leicht geknickt werden..
Aber ich will hier keinem ins wort fallen vielleicht hat da ja einer eine andere erfahrung damit gemacht.

Zum Thema Notwehr:

also Notwehr greift nur bei einem gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff - soll heißen jede unerlaubte Handlung die unmittelbar bevor steht, noch andauert bzw. noch nicht abgeschlossen ist..

Also wenn ihr den Einbrecher erwischt dürft ihr ihn nach § 127 I StPO festnehmen - wenn er sich wehrt - Pech für ihn (oder für euch)

allerdings darf man nicht davon ausgehen, dass man aus Notwehr jemanden zusammenschlagen kann - es gibt nämlich auch noch die Überschreitung der Notwehr bzw. den Notwehrexzess.. also wenn man sich verteidigt und der Angreifer ist besiegt/ in die Flucht geschlagen ist auch der Angriff vorbei!

Noch dazu wird man eindeutig in Erklärungsnöte kommen, sollte man sich mit nem "Knüppel" gegen einen Durchschnittstypen verteidigen wollen..

Also Jungs, wenn ihr mal einen erwischt, versucht euch zu bremsen ;-)

also als alarmanlage hat sich mal einer eine selbgebastelt die erst rauch und dann reizgas in den innenraum einläst, beim rauch kann er noch abhauen weil er ja nicht sieht was er ausbaut und wenn er es nicht tut dann bekommt er das reizgas ins gesicht. ist aber ein eigenau gewesen und auch nicht günstig.

die komischen folien sind ein witz, man haut gegen die scheibe sie splitterlt geht aber nicht kaputt, dann nimmt er sich ein messer und sticht einmal in die folie und das wars.

zum theam notwehr

ich hab den knüpel mal zur vorsicht mitgenommen, dann hat er angegrifen und ich wollte mich wehren und hab ihn wohl glücklich ähh unglücklich getroffen;-) wowas kann man nicht sagen wenn man den typ ne weile knüpelt

Deine Antwort