ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Einbruch - was zahlt die Versicherung?

Einbruch - was zahlt die Versicherung?

Themenstarteram 10. April 2008 um 16:06

Hallo,

ich bin Vollkasko bei der Allianz versichert. In meinen Audi A3 Sportback wurde heute tagsüber auf einem öffentlichen Parkplatz (!) eingebrochen. Einbruchspuren sind am Schloss der Fahrertür ganz klar sichtbar. Es wurde professionell vorgegangen, Navi und Wechsler (inkl. CDs) wurden sauber entnommen. Es sind Werksgeräte, die von Anfang an verbaut waren.

Ich frage mich nun:

1. Wie gehe ich weiter vor? Morgen früh direkt zur Polizei und Anzeige erstatten, danach zu meiner Versicherung?

2. Was kann ich von der Versicherung erwarten? Die Tür ist zerkratzt, der Türgriff teilweise abgesägt, Navi, Wechsler und CDs fehlen. Kann ich das alles beim Audihändler ersetzen lassen und der Versicherung die Rechnung schicken? Hab gelesen, dass Navigationsgeräte nicht ersetzt würden, aber da ist ja hier auch ein Teil der Bordcomputer-Funktionalität drin gewesen.

Freue mich über jede Antwort!

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 11. April 2008 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von Tim99

 

Bestätigt mich in meiner Entscheidung trotz günstigerer Angebote bei dem Laden geblieben zu sein. ;-)

Mein reden!... Dienstleistung ist immer was teurer, aber lohnt!!!

am 11. April 2008 um 16:56

Allianz und Control€xpert machen einen riesen Aufstand bei Zahungen im Unfallbereich beim Geschädigten, aber hier zahlen die sofort alles und es ist alles kein Problem.

Die €xperten wissen was ich meine;).

Tolle Versicherung!!! Hoffentlich ist ihr Unfallgegner nicht Allianz versichert, aber haben sie den Schaden selbst verursacht bekommen sie alles und noch was drauf:D

Ich wohne wohl auch in der falschen Gegend, sonst hätte ich mir auch schon eine neue Lackierung und ein neues Navi mit neuer Software besorgt:D:D

Hallo Allerseits

Freue mich,daß Tim99 vermutlich keine Probleme mit seiner Versicherung bekommt.

Dellenzaehler sollte sich noch einmal seinen Beitrag vom 10.4. 22.17h ansehen.Und an Mensch_Maier:deine Vermutungen haben sich nicht bewahrheitet.

mfg

thomaswi

 

du hast es anscheinend immer noch nicht verstanden......

 

Ist aber auch ehrlich gesagt egal. 

 

Bleib ruhig bei einer Meinung.

am 11. April 2008 um 17:40

edit

@Mensch_Maier

 

Nun werde nicht ausfallend. Das ist nicht in Ordnung. Persönliche Beleidigungen müssen nicht sein. 

 

Er sagt hier nur seine Meinung, dass ist sein gutes Recht.

 

Entschuldige dich bei thomaswi, bevor du -zu Recht- eine Verwarnung bekommst....

am 11. April 2008 um 17:51

Manchmal kann einem wegen solchen unqualifizierten Aussagen der Kragen platzen;) Editiert und weg der Beitrag!

Themenstarteram 11. April 2008 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Mensch_Maier

Allianz und Control€xpert machen einen riesen Aufstand bei Zahungen im Unfallbereich beim Geschädigten, aber hier zahlen die sofort alles und es ist alles kein Problem.

Die €xperten wissen was ich meine;).

Tolle Versicherung!!! Hoffentlich ist ihr Unfallgegner nicht Allianz versichert, aber haben sie den Schaden selbst verursacht bekommen sie alles und noch was drauf:D

Ich wohne wohl auch in der falschen Gegend, sonst hätte ich mir auch schon eine neue Lackierung und ein neues Navi mit neuer Software besorgt:D:D

Was soll das denn jetzt? Wärst Du glücklich, wenn die Versicherung mir nur die Hälfte bezahlt hätte?

Ich würde liebend gerne auf ein neues Navi mit neuer Software verzichten und auch auf eine neue Türlackierung, und wäre mit meinem alten Navi samt alter Lackierung vollauf glücklich. Leider ist aber irgendsoeine A...geige in mein Auto eingebrochen und hat den Spaß geklaut.

Ich zahl meine Beiträge bei der o.g. Versicherung und fühle mich nun im (unverschuldeten) Schadensfall gut aufgehoben. Wo ist Dein Problem?

Naja, wünsch Dir und allen anderen noch einen schönen Abend.

Sei froh, dass der Schadensfall so über die Bühne gegangen ist, wie du das hier geschildert hast. 

 

Natürlich sei es dir gegönnt, keine Frage.... :)

 

Aber du kannst schon glauben, dass dies nicht die Regel ist.

 

Auch dir einen schönen Abend und ein schönes Wochenende

 

 

 

am 11. April 2008 um 20:16

Lieber Tim99

Wenn du mal ein paar Posts vorher schaust steht was von mir und zwar:

Ich drück dir jedenfalls trozdem die Daumen.............

Naja schade eigentlich deine Reaktion! :(

Nun und vorbei ist erst wirklich alles wenn die Versicherung auch alles bezahlt hat;)

 

 

Themenstarteram 11. April 2008 um 20:19

OK, da hast Du natürlich recht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Einbruch - was zahlt die Versicherung?