Einbruch in meinen 4 Wochen alten X5

BMW X5

Hi,

gerade mal 3000 KM runter und schon ist
es in Düsseldorf passiert. Die haben das Auto aufgebrochen
und die komplette Mittelkonsole leergeräumt (Navi Professional).

Am Airbag haben sie sich versucht, haben ihn aber nicht entwendet.

Jetzt kommt erstmal ein ordentliches Viper Alarmsystem mit GPS Tracker rein.
Bzgl. OBD Schutz werde ich auch was unternehmen.

Wer das noch nicht gemacht hat - Macht es !

Img-1923
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@1475 schrieb am 26. August 2015 um 12:15:42 Uhr:

Wer sich die Mühe macht -auch bevor er einen neuen Thread aufmacht- und die SF bemüht, wird feststellen das hier die Thematik (mit allem für und wider) nicht nur alles durchgekaut sondern letztlich schon verdaut wurde ... 🙄

Kurzum: Die Inputs sind nicht neu - zumindest nicht hier!

Ich bin nicht der Erste, der Dich darauf aufmerksam macht, dass es sich hier um ein Forum und nicht ein Wiki handelt

@TE: Tut mir leid für Dich und sieht auch scheusslich aus, was die Typen hinterlassen haben. Wie sieht das eigentlich versicherungstechnisch aus? Wird das übernommen?

18 weitere Antworten
18 Antworten

gerade jetzt wo eigentlich seit Jahren jedem bekannt ist, dass die Navis gerne geklaut werden, kann ich es nicht verstehen, dass man bei einem Auto das 70.000,-€ aufwärts kostet und mit zu den teuersten Fahrzeugen in der Teilkasko-Klasse gehört, KEINE Alarmanlage verbaut.

Trotzdem tut es mir leid für dich. Hoffe die Kasko zahlt alles.

Gruß
rd

Der Pager von Viper ist so leise, daß man ihn gar nicht gebrauchen kann aber wenn
der Voralarm nachts los geht stehe ich im Bett, werde sofort wach davon.
Nunja der Dicke steht nicht so weit entfernt vom Schlafzimmer aber die Anlage hat sich schon
gelohnt ;-)

LG
Astrid

@X5 Heizerin

Welche Viper-Module hast Du einbauen lassen 😕 Mir riet man vom Näherungssensor ab, da ich (so deren Erfahrung) mehrmals kommen müsste, um Feinjustieren machen zu lassen. "Ein schwerer LKW fährt an Ihrem Fahrzeug vorbei und schon bekommen Sie 'ne Meldung bzw. die Alarmanlage geht los ..." 🙂🙄

@1475 Nein ein LKW löst das Radar nicht aus, ein LKW der ganz nah vorbei fährt würde eher den
Bewegungssensor auslösen, weil das Auto dann wackeln würde.
Das Radar schaltet sich übrigens wieder aus wenn man wieder Abstand hält 😉
Nach dem Modul muß ich später gucken, da ich nun erstmal ein paar Tage weg bin.
Die Feinjustierung kannst Du übrigens auch selber machen wenn Du ein Bißchen technisches Verständnis
hast.

LG
Astrid