Einbruch, Hilfe Rep Möglichkeiten!!

VW Golf 4 (1J)

So auch bei mir ist nun mal eingebrochen wurden.
Das Schloss der Fahrertür ist stark beschädigt und die kleine Kappe vorn fehlt, Schlüssel geht garnicht mehr rein.

naja Radio, Kiste, Endstufe alles drin, Poppliger Akkuschrauber Hilti, Stichsäge Festtool fehlt aus Kofferraum.

So nun meine Frage.

Ich benutze schon Jahre nicht mein Türschloss.
Was also tun,

A) neues bestellen , Preis ????
B) nur Abdeckkappe kaufen ?? Teilenummer? Preis?
C) zuschweißen und Blindkappe drauf

was würdet Ihr Empfehlen.

24 Antworten

schöne farbe gunnar🙂
ähm nun siehste es ja, scheine richtig informiert zu sein🙂
also die teilenummer zu dem gehäuse und deckel steht oben, ob du es nun so machst musste selbst wissen, aber ich glaube du machst es😉 (preiswerter isses)solange wenigstens das beifahrerschloß noch da ist, ok

schön dann mache ich es so.

hast post pinki

Die farbe ist mein jazzblueperl, sieht wohl komisch aus? 😉

Das ist wirklich die beste Lösung, wie gesagt, man kann auch wenn man der FFB vertraut beide entfernen. benötigt aber so oder so ein eingebautes schloß um die FFB nach batteriewechsel anzulernen. Also schloß kurz rein, anschließend wieder rus, würde gehen.

MFG GUNNAR

@Gunnar
Warum musstest du nach nem Batteriewechsel in der FFB die FFB wieder neu anlernen? Versteh ich nicht ganz. Hatte die Batterien bei mir auch schon raus zwecks mal alles komplett zu reinigen. Aber neu anlernen musste ich nichts.

Ähnliche Themen

War bei mir so. Ich hab die Batterien gewechselt und auf einmal blieb der Wagen zu. Zum Glück hatte ich noch die andere FFB. Mit der die Kiste aufgemacht, das schloß wieder rein und FFB angelernt. Sofort ging es wieder. Steht auch in meinen Unterlagen so drin.

MFG GUNNAR

ich wollte diese kappen haben als vor einem jahr mein auto aufgebrochen wurde.

aber die beim 🙂 haben gesagt das man ein schloss haben muss wegen der sicherheit. z.B beim unfall...hab dann das kaputte dringelassen und gut war.

mfg rob

Zitat:

Original geschrieben von Robmaster

ich wollte diese kappen haben als vor einem jahr mein auto aufgebrochen wurde.

aber die beim 🙂 haben gesagt das man ein schloss haben muss wegen der sicherheit. z.B beim unfall...hab dann das kaputte dringelassen und gut war.

mfg rob

Was macht den ein Schloss beim Unfall? Denkt der die Feuerwehr schließt auf? 😁

BTW hier die passende ANleitung zum Thema:

http://www.marvinrabben.de/.../Schloesser%20entfernen.pdf

... aber die Fensterheber werden doch auch über das Schloss angelernt! Was macht man dann, wenn man kein Schloss mehr hat? gibts eine andere Möglichkeit die Dinger anzulernen?

PS: bei meinem Heckklappenschloss ist auch alles dicht - habs letztens mal ausprobiert - da kann ich froh sein wenn ich den Schlüssel noch reinbring! 🙂

die FFB muss nach Batteriewechel angelernt werden. kenne ich auch nur so.

Fensterheber 1x runter 1x hoch fertig.

Also habe nun die teile.
Wenn ich das richtig sehe werden die ganz normal wie der Zylinder montiert oder?

also nicht innenverkleidung ab und so.

ja werden so montiert

Deine Antwort