Einbildung ? VR6 Super /SuperPlus weniger Verbrauch

VW Vento 1H

Ich fahre meinen VR6 immer mit Super, heute habe ich mal wegen der extrem niedrigen Spritpreise SuperPlus getankt.

Bin dann auch ca. 300 Km gefahren und bilde mir ein

a) seidigerer Motorlauf
b) weniger Verbrauch (lt. MFA ca. 10%)

Ist das Einbildung oder kann das sein ?

Guten Rutsch

24 Antworten

der 560SEC sollte aber dennoch etwas mehr bumms gehabt haben, oder?

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

der 560SEC sollte aber dennoch etwas mehr bumms gehabt haben, oder?

Ja der 560SEC ja, den hätte ich Blödmann auch behalten sollen, aber der Verkäufer hat mir den S500 Coupe sowas von schmackhaft gemacht.....könnte mich heute noch in den Ar... beißen. 😠

das glaub ich dir gerne.
zumal deine autohistory echt ma fetzt, wie eine seite vorher schon gesagt, sieht sowas normalerweise andersherum aus 😉

mfg

Also soweit mir bekannt kommt es darauf an welchen VR6.
Der 2.8er ist mit Super angegeben, der 2.9 hingegen mit Super Plus.

Ähnliche Themen

jetzt mal wieder zum thema...

1. der VR6 AAA ist für Super ausgelegt 95Oktan. der ABV ist für SuperPlus ausgelegt...

2. Sicher wirst Du schon einen unterschied und geringeren verbrauch bemerkt haben. Wobei bei vielen Tankstellen das SuperPlus eigentlich nur noch Geldmache ist und das Super teilweise schon die 98Oktan ohne weiteres erreicht.

3. Frag mal die AAM fahrer wenn die von Normal auf Super umsteigen. Das macht sich bei dennen auch bemerkbar. Selbst mein ABS ohne Klopfsensoren läuft ruhiger sobald er SuperPlus bekommt. Aber die Kosten von Super zu SuperPlus fährt man nicht wieder ein im gegensatz zu Normal und Super, da sind es ja nur 2Cent pro Liter, sprich 1Euro bei 50Liter. Super zu SuperPlus sieht das doch schon viel anders aus. Gut, wenn man mit einer Tankfüllung dann auch gut 100Km weiterkommt, würde sich das schon fast rechnen...

Ich zitiere mal aus "Jetzt helfe ich mir selbst" Seite 78

Super Plus bewirkt beim VR6 2,8 (AAA) einen geringfügigen Anstieg des Drehmoments.

Zitat:

Original geschrieben von exmbgti16v

Ich zitiere mal aus "Jetzt helfe ich mir selbst" Seite 78

Super Plus bewirkt beim VR6 2,8 (AAA) einen geringfügigen Anstieg des Drehmoments.

Ja, das macht Super beim AAM auch und SuperPlus beim ABS auch.... 😉

Ihr kommt nur 300km mit einer Tankfüllung beim VR? Ne, oder😁

Zitat:

Original geschrieben von Golf3.1993

Ihr kommt nur 300km mit einer Tankfüllung beim VR? Ne, oder😁

Wie kommst Du den auf den Bolzen 😕

Vor 500 Km sieht mich keine Tankstelle 😁

naja ich schaff mit meinen vr 6 auch nur 400 - 450 ok ich fahre recht viel stadt aber war überrascht wenn ich überleg ich hab noch einen 90 psler´und mit den komm ich auch nur 520 km also top +punkt für den vr6

Deine Antwort