Einbauzeit Spurstangenköpfe und Fragen
Ich hab jetzt vor mal meine Spurstangenköpfe wechseln zu lassen, da mit das lenkradwabbeln bei ~100kmh und manchmal das knacken beim einlenken doch auf den keks geht.
vorweg, können es denn die köpfe sein, auch wenn man im aufgebockten zustand kein spiel merkt?
und tun es auch köpfe aus dem zubehör? (denke mal febi bilstein oder so wird das sein..ich meine nicht die von ebay für 12€!)
und zuletzt, was meint ihr wielange der einbau ca dauert, da ich nämlich nicht das passende werkzeug hab, werd ich nachher mal rumfragen was die werkstätten so haben wollen
30 Antworten
Ich habe bei allen meinen Autos die SSK so abbekommen. Und selbst bei meinem Golf Bj 93 mit den ersten (!) SSK gingen die ohne Probleme ab.
Halt genug WD40 draufklatschen und gut ist. Außerdem haben die SSK normales Rechtsgewinde, sodaß Du sie von der Kontermutter einfach "wegdrehen" kannst. Ein bissel Kraft ist hierzu schon Notwendig.
Wenn natürlich die Werke die Kontermutter mit 'nem Ringschlagschrauber "festgezogen" hat, kannste eigentlich nur noch die Spurstange tauschen.
So, außerdem habe ich jetzt keinen Bock mehr!
EOD!
Sven