Einbauort Steuergerät AIRSCARF

Mercedes E-Klasse A207

Verzweifelt suchen mein Sohn und ich das Steuergerät für die Airscarfs.
Im Kofferraum jetzt ohne Bodenteppich finden wir bis jetzt liegend das Steuergerät für Anhänger und in Fahrtrichtung rechts unter Sicherungshaltern ein weiteres, laut Teile Nummer aber nicht das gesuchte.
Wo ist das Ding versteckt?

Wer kann uns helfen?

Vielen Dank im voraus

hackyy

21 Antworten

Zitat:

@hackyy schrieb am 16. Mai 2021 um 15:53:31 Uhr:

Danke für die Bemühungen.
Das im Foto ist das Steuergerät vom AIRSCARF, rechte hintere Ecke vom Kofferraum. Die Verdecksteuerung passt da garnicht drauf.

Gruß
hackyy

Ich frage nur, weil ich ein Verdeckmodul (mods4cars) installiert habe, welches dort in der rechten hinteren Ecke angeschlossen wird und das dann mW das Verdeckmodul ist. Befindet sich auf der Höhe des Kofferraumbodens hinten rechts in der Ecke. Ich mache gleich nochmal ein Bild...

Bei Deinem Bild sieht es so aus, als ob sich das Steuergerät für den Airscarf noch wo anders befindet?

Edit: Bild 1: Einbauort Steuergerät und Verdeckmodul

(Bild 2 - Copyright mods4cars Quelle: http://www.mods4cars.com/.../06.jpg)

Einbauort Verdeckmodul / Steuergerät
STHFMZ1

Hallo hackyy, ich habe auch das Problem mit den Airscraf. Beide waren ausgefallen, Sicherungen durch gebrannt, habe die Sicherungen gewechselt und beim Test funktionierte die rechte Seite. Ich habe dann an Hand deiner Bilder, mich auf die Suche gemacht und von einem Steuergerät ein Foto gemach, was ist das und welche Stecker sind für die Airscraf zuständig?

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Zitat:

@Pp47 schrieb am 25. Februar 2022 um 15:21:10 Uhr:

Hallo hackyy, ich habe auch das Problem mit den Airscraf. Beide waren ausgefallen, Sicherungen durch gebrannt, habe die Sicherungen gewechselt und beim Test funktionierte die rechte Seite. Ich habe dann an Hand deiner Bilder, mich auf die Suche gemacht und von einem Steuergerät ein Foto gemach, was ist das und welche Stecker sind für die Airscraf zuständig?

Das ist genau das Steuergerät für das Verdeck!

Das Steuergerät Airscarf hat die Teilenummer A 172 900 04 02. Aus dem WIS bzw. EPC ist (für mich) nicht genau ersichtlich, WO sich das Steuergerät befindet. Im Bild ist das die 180.

Edit: Wo hast Du die Sicherungen gewechselt? Im SAM Kofferraum?

A1729000402.jpg

Hallos ipthom, danke für die schnelle Antwort, die Sicherungen habe ich gewechselt, Armaturenbrett Abdeckung Fahrerseite und Tür.