Problem mit Airscarf - Lampen leuchten aber Airscarf geht nicht an

Mercedes E-Klasse A207

Hallo zusammen,

leider springt auf beiden Seiten das Airscarf nach längerer Standzeit nicht mehr an. Die Lampen in der Mittelkonsole leuchten genau wie die Sitzheizung dauerthaft. Es kommt aber zu überhaupt keinem Luftstrom.

In den meisten Threads wird von blinkenden Lampen beschrieben, die auf einen Defekt hinweisen. Hat jemand in meinem Fall eine Idee, was es sein könnte?

Herzlichen Dank vorab und viele Grüße

5 Antworten

Stecker unter dem Sitz gecheckt.?

Nein, da Fahrer und Beifahrerseite gleichermaßen betroffen sind hatte ich an sowas bisher nicht gedacht. Teste ich aber gern - hast du zufälligerweise ein Bild vom Stecker oder gibt es nur einen?

Danke

Hallo Zusammen,

ich habe auch ein Problem bei meinem C-Cabio 180 - auf der Fahrerseite geht nur 1 Ventilator des Airscarf und dann schaltet es sich komplett aus.

Gibt es da irgendwo einen Stecker den man checken könnte, bevor man eine ganz neue Kopfstütze kaufen müsste?

Zitat:
@.roken schrieb am 1. August 2024 um 11:34:30 Uhr:
Nein, da Fahrer und Beifahrerseite gleichermaßen betroffen sind hatte ich an sowas bisher nicht gedacht. Teste ich aber gern - hast du zufälligerweise ein Bild vom Stecker oder gibt es nur einen?
Danke

Hallo,

konntest Du Dein Problem lösen?

Ich habe fast das gleiche Problem. Bei mir dreht sich nur ein Ventilator des Airscarf und dann schaltet es sich aus. Meine Werkstatt meinte, man müsse eine neue Kopfstütze bestellen.. aber wenn es nur ein Stecker wäre?!?!

Danke LG