Dashcam, Einbauort? Li re oder unter dem Spiegel?

Mercedes E-Klasse C207

Liebe Forenmitglieder,

habe mir eine Dashcam (eine VIOFO A229 Pro 4K + 2K Dual STARVIS 2 ist es geworden) bestellt - das erste Mal.

Den Einbau hoffe ich hinzubekommen, eine Aufklärung bezüglich Datenschutz oder ähnlich benötige ich nicht!

Wo ich sie am besten platziere, das ist die Frage.

Ohne sie jetzt schon zu haben, würde ich rechts vom Spiegel wählen, weil ich sie als Fahrer vom Fahrersitz aus nicht sehen werde, da sie vom Spiegel verdeckt würde (hoffe ich zumindest).

Gibt es eine bessere Idee oder liege ich da richtig?

Vielen Dank für eine Idee oder sogar um eine Erfahrung!

Beste Grüße

4 Antworten

Meiner Meinung nach ist richtig, was Dir gefällt! Wobei es für mich OK wäre, wenn es möglichst wenig sichtbar wäre. Was sagen Deine Beifahrer*Innen?

Dashcam ist so ein Thema, über das ich auch schon nachgedacht habe, aber nicht im A207. Ich würde wahrscheinlich ein Modell wählen, was in die Abdeckung der schon vorhandenen Kameras integriert ist. Ob es das für den 207 gibt weiß ich nicht.

Mein Problem ist die Qualität der angebotenen Modelle. In CN gibt es ja etwas zum Verbauen in der Abdeckung des Spiegels - oder zumindest wird der Kunststoff ausgetauscht.

Gäbe es dazu eine App?

Gibt es dazu eine Rear-Kamera?

Kann man zwischen Tag und Nacht umschalten (lassen)?

Wird im dunkeln HDR abgeschaltet - scheint zu deutlich besseren Bildern zu führen?

Wird ein Unfall aufgenommen - mit Vorlauf?

Ob es etwas bringt, kann ich ja noch nicht sagen.

Hallo,

Ich habe meine hinterm Spiegel an der Kuststoffverkleidung vom Sensor angebracht.

Hatte erst eine billige aber die habe ich direkt wieder entsorgt.

Habe mir eine KAWA geholt super Bild bei Tag und Nacht und bin sehr zufrieden, mit dem Montage.KIt habe ich auch 24 Stunden Parküberwachung.

Anleitung auch in Deutsch.

Gruß Ralf

Zunächst einmal ist es eine VIOFO A229 Pro 4K + 2K Dual STARVIS 2 geworden.

In einem ellenlangen Test hatte jemand bei Youtube ziemlich viel herausgearbeitet.

Berichten kann ich allerdings erst später - der Einbau bei jetzigen Temperaturen zieht

bei mir sicher die Todesfolge nach sich.

Müssen wir mal abwarten ...