EinbauNAVIs für corsa d

Opel Corsa D

Hi bin auf der suche nach einem navi für meinen corsa bin bei ebay auf zwei systeme gestoßen .
Hat einer schon erfahrung mit ein oder beiden systemen ?

einmal das "ZENEC E>GO Naviceiver für Opel NC5010FC " für 1050 EUR (Bild 1)
NC5010FC-Navi
das zweite billigere navi ist das ME7919i noname hersteller für 479 EUR (Bild 2)
ebay link für das ME7919i

32 Antworten

Hallo,
das Zenec 5010 ist ja noch ganz neu auf dem Markt. Bekomme meins erst Ende nächster Woche.

Sollene mehrere Farben ausgeliefert werden. Einige gibt schon - andere noch nicht. (z.B. das silberne welches ich haben will.)

was braucht man für vorraussetzungen, um sich sowas einzubauen? Also ich hab keinen Bord Computer in der mitte meines Corsa`s nur die normale kleine Anzeige mit temperatur, Uhrzeit und Musiktitel.

Geht das dann überhaupt bei mir?

Was für Navi Software läuft da drauf? Kostet das Updaten der Software? Wie lange gibt es die Hersteller schon oder wird es sie geben, nicht dass das einzigste gerät von denen ist und man danach keine software mehr bekommt. Wie ist die Qualität der Geräte (Haltbarkeit)?

Wenn mir jemand da mal was dazu sagen kann, würde ich mir auch überlegen sowas anzuschaffen.

http://www.zenec.com/de/produkte/ego/opel/ze-nc5010/ hier wird dir geholfen

Hab gehört das es beim Zenec probs mit der SD_karte gibt, also sprich du hast Musik über SD laufen, und machst die Zündung aus, und dann wieder an, wird diese net erkannt. Musste erst einaml wieder raus und dann wieder rein stecken.

Zitat:

Was für Navi Software läuft da drauf? Kostet das Updaten der Software?

beim ZENEC gibt es lebenlang karten updATE UMSONST

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von merivafan

Hallo,
das Zenec 5010 ist ja noch ganz neu auf dem Markt. Bekomme meins erst Ende nächster Woche.

Sollene mehrere Farben ausgeliefert werden. Einige gibt schon - andere noch nicht. (z.B. das silberne welches ich haben will.)

was hast du denn an bord in deinem corsa ? welches radio etc.?

Zitat:

Original geschrieben von sunOPEL

Zitat:

Hallo,

Jetzt ist das CD30 mp3 drin mit Bordcomputer. Aber ich brauche eine Freisprecheinrichtung und ein Navi, daher die Wahl des zenec-doppel-DIN-Radios.

Ja, und optische Gründe spielen natürlich auch eine Rolle. Ich will da keine Kabel oder Halterungen mehr sehen...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sunOPEL

Jetzt ist das CD30 mp3 drin mit Bordcomputer. Aber ich brauche eine Freisprecheinrichtung und ein Navi, daher die Wahl des zenec-doppel-DIN-Radios.
Ja, und optische Gründe spielen natürlich auch eine Rolle. Ich will da keine Kabel oder Halterungen mehr sehen...

jo das hört sich gut an will auch kein aubauen kabelwirwar abbauen mehr . haste du ne solarreflect scheibe drin ?

ja würde mich auch interressieren wo man da die GPS Antenne verbaut, da ich auch die Solarreflectscheibe hab durch die kein GPS singnal geht.
Habe aber schon eine GPS antenne auf dem dach, kann man die anzapfen?

Wer hat dieses Navi schon in seinem Corsa verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von BlackSheep87

ja würde mich auch interressieren wo man da die GPS Antenne verbaut, da ich auch die Solarreflectscheibe hab durch die kein GPS singnal geht.
Habe aber schon eine GPS antenne auf dem dach, kann man die anzapfen?

Wer hat dieses Navi schon in seinem Corsa verbaut?

In irgendeinem Thema stand mal, dass die neueren Navis mit einem anderen Signal senden. Da ich mir mit meinem Vater ein Navi teile und er bei seinem Vectra GTS keine Solar Reflect Scheibe drin hatte und ich bei meinem Corsa B ebenfalls nicht gab es hier auch keine Probleme mit dem 4 Jahre alten Navi. Als wir im letzten Jahr den "Fuhrpark" umgestellt haben, und somit beide Autos die Solar Reflect Scheibe verbaut haben, wollte das Navi nicht mehr durch die Scheibe senden. Haben jetzt seit ca. 2 Monaten ein neues Navigon. Dieses Navi funktioniert durch die Scheibe ohne Probleme! 😉

kann man für das Zenec die vorhandene GPS Antenne auf dem dach verwenden?

Hat jemand schon das Zenec in seinem Corsa Verbaut?

Morgen nachmittag wirds eingebaut und dann getestet...

:-))

Das Zenec schon drin?

Hast du eine original GPS Antenne auf dem Dach?

wenn nicht, wo hast du die andere hingebaut?

Hallo,
so jetzt ist es drinnen. Navi funktioniert, Radio und MP3 geht, Bluetooth funzt.
Soweit alles prima.
Die GPS-Antenne ist vorne im Armaturenbrett laut dem Techniker.
Im Handschuhfach ist ein USB-Anschluß.
Und als Zubehör gibt es noch ein Ext.Mikro, Kabel für Verstärker, ein dickes Handbuch, nen
USB-Stick, und zwei (!) Fernbedienungen (wofür man sowas braucht, hab ich noch nicht
verstanden)
Achso, die Funktion DVD während der Fahrt gucken kann man mit ein paar Codes eingeben
auch freischalten. Ich weiss das man das nicht darf - ist nur für den Beifahrer.......

hmmm sieht schon geil aus, aber ich hab ne paiono schwarze mittelkonsole. Gibt es das ganze auch in Pianoschwarz?

Deine Antwort