Einbauhilfe offener Lufi 1,8l
Hallo,
Wie befestige ich nen offenen Lufi in einem 1,8l Golf 3?
Ich meine mal wenn ich den offenen Lufi an den gummischlauch ran mache, wo sonst der orignale Kasten ist, hängt der ja nur so rum und wackelt tierisch rum,wie macht man den fest? We macht ihr das?
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nebelz
welchen raid sport-luffi brauch ich für nen 1,8l aam bj. vor 95? kann mir das schnell jemand beantworten plz?
Vom Aufbau her ist das derselbe wie der ABS, also müsste der hier passen:
Art.-Nr. 520436
klarooo
was heisst "müsste"? 😁 nich dass der hinter doch nit passt^^
danke schonmal
wie isn das jetzt eigentlich mit offenerm luffi + sport-esd? weil hab nen sport-esd drunter und es is ja nich zugelassen dann noch mit nem offenen luffi rumzufahren. wird das eher kulant behandelt beim tüv oder kann ich das vergessen mit ner eintragung?
Ich habe beides und keine Probleme mit dem TÜV...enweder ist das ganze ein Gerücht oder ich habe einen guten TÜV.
Nur Motorhaubendämmatte ist normal immer vorgeschrieben bei offenem Luffi.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von schneider.ms
Wenn du dir schon eine Luftzufuhr bastelst, dann hol die Luft wenigstens von wieter weg, wo sie noch Kühl und "unverbraucht" ist.
so hab ich es bei mir gemacht
http://www.motor-talk.de/.../eingebaut.jpg?s&%3Bpostid=5181967
ich hab das genau so wie du (1.8 ABS, 57i)
mein Problem ist, beim Anfahren oder langsamem rollen im 2. Gang (niedrige Drehzahl) schlägt der Filter "hinten" an, das darf ja eig nicht sein, woran kann das liegen? bin davon überzeugt,dass er richtig eingebaut ist, aber wenn der Motor stark vibriert hört man das Klopfgeräusch....
weiss jmd rat????
Zitat:
Original geschrieben von Golfanatiker
Ich habe beides und keine Probleme mit dem TÜV...enweder ist das ganze ein Gerücht oder ich habe einen guten TÜV.
Nur Motorhaubendämmatte ist normal immer vorgeschrieben bei offenem Luffi.
aber es steht doch schon in dem gutachten drin, dass man beides zusammen nich fahren darf?
hab bei ebay grad das gefunden:
klick
das is doch der richtige für meine karre, oder? der preis is doch hammer. sonst kost das doch auch immer über 100 euro?
warum steht da "VW Golf III / Vento 1.8i 75/90 PS"? das irritiert mich
ist halt einfach für beide Modelle
wenn du geduld hast bekommste das Kit auch von jemand privaten und das vielleicht soar für unter 40€
habe für meinen 35€ bezahlt
aber warum das "i"? warum kein baujahr?
du meinst hier ausm forum? na, ich denk da kann ich lange warten
Zitat:
aber es steht doch schon in dem gutachten drin, dass man beides zusammen nich fahren darf?
hab bei ebay grad das gefunden:
klick
das is doch der richtige für meine karre, oder? der preis is doch hammer. sonst kost das doch auch immer über 100 euro?
warum steht da "VW Golf III / Vento 1.8i 75/90 PS"? das irritiert mich
Bei mir stand da nix im Gutachten. Und das "i" steht für Injection=Einspritzer
Das Baujahr ist egal, weil sich da bei den 1.8er nix wesentliches am Aufbau verändert hat.
@ nebelz nee bei ebay hier ein paar links
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
@ Golfanatiker
hm, is ja komisch. zumindest bei den K&N's stehts zumindest drin AFAIK.
danke für die aufklärung 🙂
@kinetixzz
hey geilo. danke. werd ich doch glatt ma mitbieten 😁
kein Problem
falls du sie nicht bekommst es gibt noch genügend andere privatangebote und es kommen auch ständig neue rein
kann man schön die hälfte sparen
ich werd die augen offen halten, wenn ich die jetzt net kriege 🙂
mal ne frage zu der dämmmatte:
da kann man sich irgendeine drunter zimmern, also auch eine von ATU o.ä.? muss keine orig VW sein?
Zitat:
ich werd die augen offen halten, wenn ich die jetzt net kriege 🙂
mal ne frage zu der dämmmatte:
da kann man sich irgendeine drunter zimmern, also auch eine von ATU o.ä.? muss keine orig VW sein?
Nein, muss keine Original sein.
okay, muchas gracias.
dann sind meine fragen bis hier hin beantwortet 🙂
vielen dank