Einbauhilfe offener Lufi 1,8l

VW Vento 1H

Hallo,

Wie befestige ich nen offenen Lufi in einem 1,8l Golf 3?

Ich meine mal wenn ich den offenen Lufi an den gummischlauch ran mache, wo sonst der orignale Kasten ist, hängt der ja nur so rum und wackelt tierisch rum,wie macht man den fest? We macht ihr das?

83 Antworten

Och nö bitte nicht auf den für im Moment 40,- bieten, den hatte ich mir schon vor 2 Tagen gebucht 😉 magst dir nicht nen anderen aussuchen? Gruß Micki

warum funzen bei mir diese gottverdammten ebay links nie? sind die leute zu dämlich zum posten, oder liegt's am forum?

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Och nö bitte nicht auf den für im Moment 40,- bieten, den hatte ich mir schon vor 2 Tagen gebucht 😉 magst dir nicht nen anderen aussuchen? Gruß Micki

jaja, das würd ich jetzt auch schnell sagen 😁

was fürn maximalgebot hast du dir vorgestellt? 😁

dann will ich mal auf die tränendrüse drücken:
ich verdien 250€ pro monat und kann mir nich viel leisten, vondaher bin ich leider gezwungen bei dem für 40€ mitzubieten und hoffe, dass du so gnädig bist und ihn mir überlässt, sofern ich / wir nich eh überoten werden :/

kein Scherz von mir, seitdem ich am WE Niethnagels Luffi gefahren bin, bin ich infiziert und suche nach dem Ding. Gestern ging schon einer raus für über 55,- der war mir zu teuer. Na schauen wir dann also mal

Ähnliche Themen

dann müssen wir wohl leider beide drauf bieten

allerdings frag ich mich ja immernoch, wie sich son offener luffi anhört. hört man überhaupt richtig was im innenraum? vllt kannst du mir da ja ein wenig weiterhelfen 🙂

ok, wir machen das so, ich kauf den und du bekommst dann einen soundfile von mir

hmm, irgendwie n schlechter deal 😁

dann kauf ich ihn mir lieber, hörs mir an und wenns mir nich gefällt verkauf ich ihn dir 😉

meiner läuft im Moemnt ja eh noch net wieder. Muss noch aufs ABS warten. Gruß Micki

ja dann kann ich ja erstma zuschlagen bei dem luffi 🙂

hoffe trotzdem, dass du nich all zu lang aufs ABS warten musst :]

ich hau mich aufs ohr.
bis denne

Bin letztendlich auch Besitzer eines Raid Luftfilters geworden.

Das Thema mit dem Warmluftansaugrohr wurde ja schon mal angesprochen.

Aber kann ich das jetzt auch ohne Probs wegbauen??
Da ist ja auch noch so ein kleiner dünner Schlauch, der zum Luftfilterkasten hingeht.
Auch einfach weg??
Müssen dann die "Löcher" irgendwie zugemacht werden? Weil wenn ich nen Schlauch weg mache, ist ja nix mehr da.

schau dir meine Bilder an, das sollte eigentlich alles erklären, und ja den Warmluftschlauh kann man komplett weg machen, habe ihn aber dran gelassen, weil mir die Gefahr zu groß ist das da sonst Spritzwasser in die Öffnung kommt.

Ich weiß nicht wie ich einen Soundfile online stellen soll, sonst könnte ich eventuel einen machen. Aber der Unterschied ist schon groß und man hört es auch im Innenraum sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Aber der Unterschied ist schon groß und man hört es auch im Innenraum sehr gut.

ja und die Dämmatte bringt überhaupt nix, aber TÜV/Dekra sind zufrieden ^^

Zitat:

Original geschrieben von Smufi

Bin letztendlich auch Besitzer eines Raid Luftfilters geworden.

Das Thema mit dem Warmluftansaugrohr wurde ja schon mal angesprochen.

Aber kann ich das jetzt auch ohne Probs wegbauen??
Da ist ja auch noch so ein kleiner dünner Schlauch, der zum Luftfilterkasten hingeht.
Auch einfach weg??
Müssen dann die "Löcher" irgendwie zugemacht werden? Weil wenn ich nen Schlauch weg mache, ist ja nix mehr da.

Welchen Schlauch meinst du?! Diesen 2ten flexiblen Schlauch kannste getrost abmachen, der geht eh nur zum Abgaskrümmer um dort warme Luft auf zu fangen!

Zitat:

Original geschrieben von midas

Welchen Schlauch meinst du?! Diesen 2ten flexiblen Schlauch kannste getrost abmachen, der geht eh nur zum Abgaskrümmer um dort warme Luft auf zu fangen!

Bin der Meinung lieber dran lassen wegen Spritzwasser

Aber da geht doch noch so ein kleiner dünner zum Luftfilterkasten hin.
Für was ist der?

Und wie ist das, wenn ich jetzt die Schläuche wegmache. Dann hab ich ja gewissermaßen Löcher, da wo die Schläuche waren. Die so lassen, oder zumachen.
Weil wenn offen, dann saugt er ja immer noch was an.

Deine Antwort