Einbauhilfe offener Lufi 1,8l

VW Vento 1H

Hallo,

Wie befestige ich nen offenen Lufi in einem 1,8l Golf 3?

Ich meine mal wenn ich den offenen Lufi an den gummischlauch ran mache, wo sonst der orignale Kasten ist, hängt der ja nur so rum und wackelt tierisch rum,wie macht man den fest? We macht ihr das?

83 Antworten

der kleine SChlauch ist doch für die Warmluftzufuhr gedacht, wegmachen sonst saugt er doch wieder mehr warme Luft an.

@nebelz, hab mich zurückgehalten, haste ihn nun bekommen?

Meinst du den Seilzug hier?

@micki
jau, hab ihn! aber dachte du bietest wenigstens n bisschen mit... so wars ja voll unspannend 😁 aber trotzdem vielen vielen dank, dass du ihn mir überlassen hast. echt feiner zug von dir 🙂 hoffe, du bekommst auch noch einen für schön wenig geld!

im Moment ist ein Angebot drin für 73,- mit Versand und dazu noch neu. mal schauen

Ähnliche Themen

es gab auch zum sofort-kauf ein neues kit für ca. 75€ und versandkostenfrei. wär auch noch ne alternative. oder halt den, den kinetixzz auf seite 4 unteranderem gepostet hatte. der läuft noch ca 3 tage und war gestern noch bei 10,50€ afaik.

das ist nen pilz der kommt oben auf die Monomotronic drauf, was bei mir nicht passt wegen Domstrebe

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

das ist nen pilz der kommt oben auf die Monomotronic drauf, was bei mir nicht passt wegen Domstrebe

... und bei mir nicht so richtig, weil hinten an die Karosserie schlägt... o_O

hm, dann heisst es wohl erstma noch warten bis wieder was günstiges/passendes reinkommt

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

Meinst du den Seilzug hier?

Ne den Meine ich nicht.

Irgendwie versteht mich keiner. (oder ich versteh Euch nicht :-)

Also ich versuchs nochmal.

In meinen Luftfilterkasten gehen drei Schläuche.

Einmal der, an den der Luftfilter angebaut wird.
(der geht oben rein)
dann der für die Warmluft
(der geht unten rein)
Und dann noch einer, so ein dünner, der die Klappe unter dem Luftfilter regelt. Normal ist ja der Warmluftschlauch zu. Die Klappe kann ja aber hin und her. Macht halt dann kalt- oder warmluft zu.
Soll irgend so ein Unterdrzuckschlauch sein.

Das muss ja alles weg.
Ok, ich kann den Warmluftschlauch dranlassen wegen Spritzgefahr.
Aber muss ich ihn dann zumachen???
Und den Unterdruckschlauch auch zu machen??
Sonst saugt der ja andauernd mit warme Luft oder net.

Deine Antwort