Einbauhilfe für Kufatec/Fiscube TV - DVBT gesucht

BMW 5er F10

Hallo,

ich habe schon viel gelesen über folgendes TV-Modul:

www.kufatec.de/.../FISCUBE-BMW-CIC-Professional-F-Serie

Kann mir jemand im Raum Fulda oder Frankfurt helfen dieses Modul einzubauen ?

Coding müsste ich selber hin bekommen.

Vielleicht hat ja jemand dieses Modul schon eingebaut und hat entsprechende Erfahrung.

mfg
D.Müller

P.S.
Mobiler Einbauservice von Kufatec geht natürlich auch. Aber 369,- sind mir zuviel.

Fahrzeug:
BMW 530 D, Bj. 12/2012 mit neuem Navi

25 Antworten

Hallo ich habe mir das fistcube auch bestellt brauche deine hilft , hast du das im handschuhfach wenn ja wie da rein bekommen und wo sind die antennen verlegt ? Habe sowas noch nicht gemacht , muss man auch codieren ?

Zitat:

Original geschrieben von MasterX88

Hallo ich habe mir das fistcube auch bestellt brauche deine hilft , hast du das im handschuhfach wenn ja wie da rein bekommen und wo sind die antennen verlegt ? Habe sowas noch nicht gemacht , muss man auch codieren ?

hi,

ja ins handschuhfach. wenn du es aufmachst und dann von unten nach oben schaust, dann siehst du dort (quasi an der decke des handschuhfaches) eine ausbuchtung nach oben. da ist es reingekommen, kann noch ein pic davon machen bei gelegenheit.

antennen habe ich an der heckscheibe verbaut, sollte aber auch vorne an der windschutzscheibe gehen, sieht nur mau aus, befürchte ich mal.....

im idrive menü muss der punkt "tv" ergänzt werden.
habe es mit der box von kufatec gemacht, wie geschrieben.
ob man das einfach codieren kann? keine ahnung, der bmwdealer konnte es nicht....

Perfekt danke für deine info, kannst du bitte fotos von der antenne nd evtl weitere bilder posten, wie bist dungenau nach hinten zur heckscheibe gegangen?

Hallo,
Wollte wissen ob es für NBT inzwischen vielleicht geht? Wenn nein, kommt es vielleicht noch?
MfG

Ähnliche Themen

Der Frage schließe ich mich glatt mal an...

warum baut ihr euch nicht n orig tv modul ein ..... diese bekommt man inne bucht für -/+ 300 kröten .
dazu dieses bildsignslkabel ans cic nbt plus minus uns vom lwl bahnof zwei lwl rüber ziehen .... antennen aus m zubehör ran , codieren und fertig ist die laube.

Moin,

gibt's für das Nachrüsten mittels original Modul irgendwo eine taugliche Anleitung? Im Idealfall mit den benötigten Teilenummern 🙂

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MasterX88

Perfekt danke für deine info, kannst du bitte fotos von der antenne nd evtl weitere bilder posten, wie bist dungenau nach hinten zur heckscheibe gegangen?

hi,

zur heckscheibe:
die rechte a-säule hoch und dann rechte sonnenblende abgemacht und quasi "überm" himmel von vorderen leuchte über die hintere zur heckscheibe (geht nur, wenn kein schiebedach verbaut), ansonsten muss man unten (wegen fensterairbags) an den einstiegsleisten entlang und dann an der c-säule hoch, ist aber leider aufwändiger....

bei fragen melde dich.

bilder kommen noch, sofern noch benötigt??

zu nbt kann ich nix sagen😉

also so hab ichs im f25 auch gemacht. original tv-modul im kofferraum verbaut und die leitungen inkl. lwl durch den mitteltunnel nach vorne zum nbt verlegt. antennen hab ich ampire ant600 mit gsw300 phantomeinspeisung genommen. gibt zwar im tvmodul einen fehlereintrag, dass die antennennicht dran sind, da nicht orginial, aber es funktioniert dennoch problemlos.

bei bedarf hab ich eine kleine doku gemacht, mit den teilen und den einbau.

gruesse aus der schweiz, chris

Zitat:

Original geschrieben von fotorobert

Moin,

gibt's für das Nachrüsten mittels original Modul irgendwo eine taugliche Anleitung? Im Idealfall mit den benötigten Teilenummern 🙂

Gruß

wegen der teile kuckst du mit eingabe deiner vin im ekt .... da kuckst du dann nach teilenummer tv modul.

bei dem modul ist idr auch n hinweis auf n stecker dabei + gegebenenfalls halterung.

mit der teilenummer guckst du in der bucht und zockst dir n gebrauchtes ...

in der bucht .... da gibts komplette kabelsätze !!!
ebayer autodialog zb oder andere.

kabel :

ein fbas video kabel fürs bild ( von modul zum navi )

den rest kannst du im wds kucken oder im netz aber das ist alles nicht so wild !

ich vermute plus ist mit anderen verbrauchen zusammen auf ne sicherung gelegt ... dazu kuckst du unter welcher sicherung tv mit aufgeführt ist und auf diese legt du dann dein plus.... massepunkte gibts hinten n einige.

tv antennen ( idr 2 stück ) auch aus der bucht .... mit fakra stecker

belegung fbas cic oder nbt kannst du auch über google finden oder du frägst mich nochmal .... ich habs auch als pdf ... und zuletzt codieren

defakto TV nachrüsten ist echt easy ....

Zitat:

@-> Neurocil

belegung fbas cic oder nbt kannst du auch über google finden oder du frägst mich nochmal .... ich habs auch als pdf ... undHallo Neurocil,

Ich benötige die Belegung des Quadlocksteckers bzw die Pin Nummern für fbas und fbas shield.

wollte den Fiscube dvbt Kasten anschließen aber da stand nichts dazu. Rot und schwarz ist logisch aber die beiden verbleibenden Kabel (Transparent und schwarz, habe ich auf dem angehangenen Bild mal exemplarisch unten rechts eingepinnt.) kann ich nirgends zu ordnen.

Bin für jede Hilfe dankbar .

Deine Antwort