Einbauanleitung Twintec KLR
Hallo,
Zum Erneuern meiner Ventildeckeldichtung habe ich das Luftfiltergehäuse abgenommen. Irgendwie sind dabei die Schläuche vom Luftfilter und vom KLR abgegangen und ich weiß nicht wie die wieder zusammengehören.
Hat vielleicht jemand eine Einbauanleitung für den C14NZ Motor oder kann mir sagen wie das alles zusammengehört.
24 Antworten
So, ich muss den Thread nochmal nach oben holen, da ich leider immer noch nicht weiß wich ich die Schläuche anschließen muss. Giebts hier niemanden der eine Anleitung vom C14NZ Motor hat, wo die Anschlüsse abgebildet sind? Hab schon bei Twin Tec angerufen, nur ohne Abbildung blicke ich das irgendwie nicht
Sorry, wir hatten keinen C1.4NZ auf dem Hof, aber frag doch mal kadett85, der hatte ein ähliches Problem.
Zitat:
Original geschrieben von cbronson
So ich habe mal ein paar Bilder gemachtOb der dickere Schlauch 1 so stimmt weiß ich nicht, ist halt die einzigste Stelle wo der passt. Das ist der Schlauch, der zum KLR führt- sieht man auf dem 2. Bild.
Der dünnere Schlauch 2 vermute ich wird mit dem Röhrchen am Luftfilterkasten verbunden. Stimmt das?Bild1
Bild2
aurf bild 1 sieht doch alles so aus, wie es sein soll ..
der zweite schlauch kommt wie du schon sagtest mit an dem vom luftfilterkasten ..
Ähnliche Themen
Also stimmt der Schlauch 1 doch so -wundert mich echt wie der sich beim Abnehmen des Luftfilters hat lösen können, der hängt ja da garnicht mit dran. Dann hat den die Werkstatt beim Einbau des KLR ja nicht sehr gut befestigt. Besser gesagt nehme ich an, dass der schlauch schon lose war bevor ich den Luftfilterkasten abgenommen habe.
Was bewirkt eigentlich der Schlauch, der zum Luftfilterkasten hingeht? Und was ist das für ein Teil auf der Fahrerseite im Radkasten, wo das andere Schlauchende von dem Y Stück hingeht. Habe darüger nichts in der Rep. Anleitung gefunden
Zitat:
Original geschrieben von CBronson
Was bewirkt eigentlich der Schlauch, der zum Luftfilterkasten hingeht? Und was ist das für ein Teil auf der Fahrerseite im Radkasten, wo das andere Schlauchende von dem Y Stück hingeht. Habe darüger nichts in der Rep. Anleitung gefunden
das ist dein Aktivkohlefilter der im radkasten sitzt, der lässt deine motordämpfe / abgase nach draußen frei ..
der schlauch der zum luftfilterkasten hingeht ist ein unterdruckschlauch ...
selbst wenn jetzt noch irgendwo ein schlauch ab oder lose sein sollte isses nich schlimm ..
würd den ganzen kram nach abnahme eh wieder abklemmen( is nur meine meinung) gg
Bei meiner Rep. Anleitung ist der Anschluss an der Einspritzung zu diesem Aktivkohlefilter gar nicht aufgeführt, sondern nur der zum Luftfilterkasten. Wurde der Aktivkohlefilter nicht bei allen Baujahren verbaut? Was ändert sich am Motorlauf, wenn die Schläuche dran sind bzw. wenn sie ab sind?
sicher wurde der aktivkohlefilter bei allen Baujahren verbaut..
was der für ne aufgabe hat sowie der schlauch zum luftfilter erwähnte ich ja bereits ..
Jetzt habe ich doch tatsächlich noch eine Einbauanleitung im Internet für den C14NZ Motor gefunden. Stammt aus einem Opelforum. Hier für alle die, die es auch mal brauchen:
Einbau TwinTec KLR für C14NZ