Einbauanleitung Twintec KLR
Hallo,
Zum Erneuern meiner Ventildeckeldichtung habe ich das Luftfiltergehäuse abgenommen. Irgendwie sind dabei die Schläuche vom Luftfilter und vom KLR abgegangen und ich weiß nicht wie die wieder zusammengehören.
Hat vielleicht jemand eine Einbauanleitung für den C14NZ Motor oder kann mir sagen wie das alles zusammengehört.
24 Antworten
eigentlich garnicht so schwer ..
habe zwar ne anleitung denke aber das du die garnicht brauchst ..
zu deiner einspritzung ragt ein schlauch heraus an dem durch ein T-Stück zwei weitere schläuche dran sind ....
und das was zu dir ragt, kommt ganz normal von der einspritzung zu deinem luftfilterkasten(siehe von unten)..
ups das habe ich noch nicht so ganz kappiert. Ich versuche nochmal zu schildern wies bei mir aussieht:
Also das Y Stück hat einen Schlauch der in Richtung Einspritzung bei mir zeigt -> wo muss ich den anschließen
Am Luftfilterkasten ist ein weiterer Schlauch, besser gesagt ein plastikröhrchen -> wo muss das dran
An der Einspritzung ist von vorne gesehen rechts ein kurzes stück Schlauch -> was kommt da drann
An der Einspritzung ist von vorne gesehen links ist ein Anschluss -> was kommt hier dran
Echt alles ein bischen Scheiße zu erklären
Wenn es Dir zu morgen oder heute Abend spät reicht, kann ich Dir eine Anleitung zusenden. Muß ich erst aus der Werkstatt mitbringen. Müßte auch noch einer mit dem KLR verbaut auf dem Hof stehen, kann dann Dir ein paar Fotos im eingebauten Zustand mit den Anschlüssen machen.
Das hört sich gut an, wäre ech super, wenn du das machen könntest.
Falls aber jemand gleich auf dem Kopf weiß, wo was hinkommt, bitte noch melden
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Ich weiß jetzt nicht welche Schläuche Du alle abgemacht hast, aber Du hast von vorne gesehen nur 2 nach rechts abgehende. Der vordere geht zum Agr und der hintere zum Bremskraftverstärker.
Hinten sind auch 2 Anschlüsse, der eine ist für die Kurbelgehäuseentlüftung und dere andere zum Regelventil an der Spritzwand.
Zum Klr, von ihm aus geht kein Schlauch zum Luftfilter.
Geht dann das Röhrchen vom Luftfiltergehäuse an den schlauch an der Einspritzung, und ein schlauch vom Y Stück auch zur Einspritzung? Zur Not muss ich heute Mittag mal ein Photo machen und hier reinstellen. Is echt blöd das zu erklären
Ja genau, das Röhrchen geht nach hinten in ein kurzes Stück Schlauch an der Einspritzung und vom Y Stück an den hinteren Anschluss auf der rechten Seite. Das Y Stück müsste dann auf der anderen Seite zum Bremskraftverstärker gehen und zum KLR (Düse).
bei mir sind die Anschlüsse an der Einspritzung, wenn ich vorm Auto stehe vorne dran, aber ich glaube jetzt habe ich es kappiert- werde ich nachher gleich mal nachsehen
So ich habe mal ein paar Bilder gemacht
Ob der dickere Schlauch 1 so stimmt weiß ich nicht, ist halt die einzigste Stelle wo der passt. Das ist der Schlauch, der zum KLR führt- sieht man auf dem 2. Bild.
Der dünnere Schlauch 2 vermute ich wird mit dem Röhrchen am Luftfilterkasten verbunden. Stimmt das?
Bild1
Bild2
Muß ich momentan passen, schaue morgen genau nach. Habe noch einen C1.4NZ stehen.
Habe nur beim C1.6NZ nachgesehen und sieht total anders aus.
Melde mich m orgen wieder.
Niemand hier der mir sagen kann, ob ich damit richtig liege, das Anschuss 1 auf dem Bild 1 zum KLR geht und Anschluss 2 zum Luftfiltergehäuse? Ich will nichts falsch anschließen und bräuchte das Auto morgen aber wieder
Sorry, hatte vergessen nachzusehen. Komme nun leider erst morgen wieder dazu. Kann Dir nur anbieten bis morgen zu warten.
Ansonsten stecke es zusammen, kann eigentlich nichts passieren, ausser der Motor läuft nicht richtig. Kaputt gehen kann nichts.