ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Einbauanleitung Chirpmodul CM 1.0 für CLK W208

Einbauanleitung Chirpmodul CM 1.0 für CLK W208

Themenstarteram 26. Febuar 2004 um 12:37

Hallo CLK Gemeinde,

Nach längeren suchen in unterschiedlichen Foren, bin ich zu keinen Ergibnis gekommen, wie man ein Chirpmodul CM 1.0 in einen CLK W208 einbaut, stattdessen habe ich mehrere Leute gefunden, die danch gefragt haben, jedoch keine Antwort bekamen. Also habe ich mich an die Sache rangetraut und es bei mir eingebaut. Das alles habe ich mit Bildern dokumentiert und eine Anleitung gebastelt, die für jeden verständlich sein sollte (hoffe ich zumindest). Die Einbauanleitung habe ich in Word geschrieben und als "zip" verpackt. Da die Bilder in Originalgröße sind, hat der Download ca. 8MB, um die Bilder in voller Größe zu sehen, müsst ihr es aus Word heraus in ein anderes Verzeichnis kopieren. Da mich das viel Arbeit gekostet hat, bitte ich Euch die Anleitung nur in meinen Namen wieterzugeben und nicht als Eure eigene. Danke

Gruß

Maras

 

[URL=http://maras-online.de/Einbauanleitung Chirpmodul.zip]Einbauanleitung Chirpmodul CM 1.0 CLK W208[/URL]

Ähnliche Themen
28 Antworten

Danke Maras,

 

mit der suuper einbauanleitung dürfte auch ich als technischer Laie keine Probleme beim einbau mehr haben und werde es nocheinmal probieren ( hatte es schon aufgegeben ;-))

 

Greetz

Mr.Benz

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung, Maras. Damit sollte es kein Thema sein, das Teil einzubauen.

 

Gude, Olli.

Hi,

ich muss sagen die ANleitung ist sehr gut gemacht, doch was ich leider nicht für was das Chirpmodul CM 1.0 gut ist. welche funktion hat es???

 

Gruß

SlyStyle

P.S. Endschuldigt meine unwissenheit.

@SlyStyle

...das Chirpmodul reproduziert beim öffnen bzw. schließen des Fahrzeugs, das in Amerika oder mit Alarmanlagen übliche Bestätigungs Chirpen!

Ist für die meisten für uns interessant, da man sich nach dem verschließen des MB sonst immer noch einmal umdreht um zu gucken ob er wirklich zu ist ;-))

(Bei MB's mit org. Alarmanlage kann man sich das einbauen sparen und es einfach bei DC freischalten lassen...

 

Greetz

Mr.Benz

Danke

 

Dann fahr ich jetzt mal nach DC. Die sollen mir das mal freischalten.

Gruß

SlyStyle

Freischalten bei DC

 

Hallo,

wie ich oben gelesen habe kann man das "zirpen" bei serienmäsiger Alarmanlage bei DC freischalten lassen. Ich habe einen C208 230K Mod.2000. Ist es bei diesen Model auch möglich?

Denn ich habe mal bei meinen DC nachgefragt. Und die haben mir gesagt das dies nicht möglich sei!!!!

Kann mir vielleicht auch jemand sagen bei welchen DC's das möglich wäre?

Danke schon mal im voraus.

Stephan

Hallo miteinander,

ich habe im letzten Jahr mehrere gemopfte 208er mit original Alarmanlage in Italien und USA gesehen, die auch "gezirpt" haben.

Muß dann wohl doch freischaltbar sein.

Bei meinem Passat (Bj 97) mit VW-Alarm habe ich auch mal bei VW nachgefragt, ob sie mir das "Zirpen" freischalten können.

Erst sagte man mir, daß das nicht geht und auch im Übrigen in Deutschland nicht erlaubt sei. Erst nach dem ich ihnen die genaue Adresse, die geändert werden sollte, gegeben habe (war in der VW-Zeitschrift GUTE FAHRT abgedruckt), hat ein freundlicher Mechaniker das Diagnosegerät angeschlossen und es eingestellt. War ´ne kinderleichte Sache und hat nicht länger als 1 Minute gedauert. Ich hatte das Gefühl, daß sie es einfach nicht wußten, wie es einzustellen ist.

Vielleicht weiß ja hier jemand im Forum, welche Adresse wie geändert werden muß!?

Ich möchte nämlich bei meinem gemopften 208er mit DC-Alarm auch das "Zirpen" hören.

Viele Grüße

Jeanette

Also dann habt ihr gehört?

Setzt euch an die Tastatur und teilt uns die "Adresse" mit ;-)

Last das "Zirpen" beginnen....

VG

Stephan

Einfach super, ganz großes Dankeschön.

Freischaltung durch DC

 

Kann mir hier wirklich niemand sagen ob das freischalten durch DC möglich ist oder nicht?? Und wenn ja, wie das von statten geht?

Das würde mich nämlich wirklich interessieren.

Schau mal hier:

http://www.mbslk.de/modules.php?...

Das wird beim CLK auch nicht anders sein.

 

Viel Erfolg, Olli.

Danke schon mal werde es so bald als möglich probieren.

Stephan

Abschließen mit "Zirpen"

 

@ Maihatten Olli:

Ich war am Freitag bei meinem DC-Händler und wollte es nach dem von Dir gelisteten Beispiel für den R170 einstellen lassen.

Leider geht dieser Weg beim CLK nicht, da der Menüpunkt EDW nicht gelistet ist.

Ob ein anderer Menüpunkt gewählt werden muß, konnte mir niemand sagen.

So mußte ich unverrichteter Dingen wieder gehen.

Schade!!!!

@ all:

Gibt es denn niemanden hier in Forum, der z. B. bei DC arbeitet und mal herausfinden kann, welche Softwareänderungen bei einer vorhandenen EDW vorgenommen werden müssen, um das "Zirpen" aktivieren ???????????

 

Liebe Grüße

Jeanette

Hi Jeanette,

hat dein CLK auch eine EDW ab Werk (Schalter in der Mittelkonsole)? Nur dann kann die Funktion auch freigeschaltet werden. Ein Freund hatte das genauso bei seinem W210 (E-Klasse) machen lassen.

Meistens liegt das Problem in der Bedienung des Diagnose Laptop, da sind leider nicht alle Mechaniker wirklich fit, zumindest nach meiner Erfahrung.

 

Viel Erfolg, Olli.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Einbauanleitung Chirpmodul CM 1.0 für CLK W208