Einbauanleitung Achsmanschetten Vorderachse polo 86c

VW Derby 86

Hallo Liebe Gemeinde

ich brächte mal drigend ne einbauanleitung achsmanschetten wechsel Für polo 86c für die vorderachse.

Schlüssel nr

zu.2 0600

zu.3 661

Vielen Dank im vorraus

Beste Antwort im Thema

Das größte Problem ist die zentrale Mutter, die die Welle hält.
Die kann sehr fest sitzen und Du mußt sie als erstes bei stehendem Wagen lösen.

Dann kannst ihn aufbocken und das Rad abmachen.

Den Bremssattel abmachen.

Die Spurstange abmachen.

Dann die Schraube vom Traggelenk entfernen und aushebeln.
Musst mit einem kleinen Meissel die Klemmstelle leicht lösen.

Jetzt kannst die Welle aus dem Lager ziehen.

Die Schellen des Gummischutzes lösen.

Mit einem schweren Hammer (Fäustel) kannst das Kreuzgelenk nach außen schlagen.

Dann kannst den Gummi montieren und alles wieder zusammenschrauben.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Oder kauf Dir die Manschetten,die geklebt werden.Das ist ein Set,bei dem die Manschetten offen sind,auf Länge abgeschnitten, und mit einem beiligenden Kleber geklebt werden.Alte aufschneiden neue drauf,fertig.Ich habe mir das bei einer Vorführung angesehen.Echt Klasse.Der Kleber verschweisst den Gummi hält bombenfest und ist dicht.
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von HAJO45

Oder kauf Dir die Manschetten,die geklebt werden.Das ist ein Set,bei dem die Manschetten offen sind,auf Länge abgeschnitten, und mit einem beiligenden Kleber geklebt werden.Alte aufschneiden neue drauf,fertig.Ich habe mir das bei einer Vorführung angesehen.Echt Klasse.Der Kleber verschweisst den Gummi hält bombenfest und ist dicht.
Grüße

Hallo HAJO45

Hast du nenn Link oder irgendewas dazu?

Hört sich interessant an.

Gruß Matze

Hallo Matze
Gib mal bei Google, achsmanschette zum kleben ein.
Grüße

Danke HAJO,habe in der Zwischenzeit schon was in der Bucht gefunden,ist zwar nicht direkt für nenn 2/2F aber wenn man die Abmessungen hat ist das auch kein Problem.
Auch der Preis von ca.20,- ist ok,dafür geht es ja schneller.
http://cgi.ebay.de/...56778887QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...
Beim Polo/Golf würde ich eine normale drummachen,aber hatte letztenns eine Hyundai Accent-da hätte ich auch 40,- für eine zum kleben bezahlt😉

Gruß Matze