ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Einbau von Harman Kardon Drive & Play IPOD

Einbau von Harman Kardon Drive & Play IPOD

Themenstarteram 31. März 2006 um 6:54

Hallo zusammen

Ich habe mir gerade diesen Beitrag gelesen:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Nun habe ich den Entschluss gefasst, mir das Ding in mein S60 zu verbauen. Ist das da auch so kompliziert?

Hat jemand ein Anschlussplan wie es beim HU-803 hinten aussieht?

Das einzige was ich brauche, ist der Antennenstecker und ein bisschen Strom. Ich habe natürlichen den fachlichen Bachground einer Garage.

Ich hoffe das funktionier, dann kann ich gemütlich in den Ferien Musik vom IPOD hören.

Bitte nehmt mir meine gute Laune nicht weg, und schreibt positives :)

Vielen Dank

Gruss Raffi

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Crivi,

ich habe mal von einem Forumskollegen gelesen, der sich selber einen AUX-Adapter gebastelt hat und den er über die Antennendiversity schalten konnte. Wenn das klappt, dann kann man auch die Drive & Play zwischenschleifen. Ich suchs mal raus.....

Gruß, Hagen

 

edit: schon gefunden: GraveDigger war´s mit seiner bebilderten ANleitung ==> klick

Themenstarteram 31. März 2006 um 8:22

Hi

Also ich hab mir das mal durchgelesen.

Muss ich für die Antenne nun ein Übergangsadapter haben, oder kann ich das ohne Probleme direkt anschliessen?

Muss ich da am Radio herumhantieren, oder ist das Hinten wo auch das Navi sitzt?

Fragen über Fragen.

Hier seht ihr den Anschlussplan.

http://www.harmankardon.com/drive-1/diagram.aspx

NUn muss ich wissen, ob das ohne übergangsadapter etc. möglich ist. Weil dann gehe ich das nach der Arbeit kaufen.

Ich gege eben nächsten Freitag in die Ferien und ich möchte dass das bis dann funktioniert.

Vielen Dank für Eure kompetente Hilfe

Gruss Raffi

Themenstarteram 31. März 2006 um 8:47

ich muss nur wissen, ob ich die Antenne direkt an das Gerät von Harman Kardon anschliessen kann. Oder ob die einen anderen Stecker hat.

Wenn die nämlich einen anderen Stecker hat, müsste ich noch einen bei Volvo auftreiben.

Das mit der Antenne ist ja der einzige KOntakt welches das Gerät mit dem Radio braucht.

Also sollte der einbau recht simpel sein. Oder habe ich da was vergessen?

Ich würde mich freuen, wenn sich die Leute melden würden, die sich mit dieser Materie auskennen.

Gruss Raffi

Hi!

Also Volvo hat besondere Antennenstecker.

Das 803er hat am Radio direkt einen Doppelstecker mit zwei eingehenden Antennenkabeln. Dort kannst du dich natürlich auch dranhängen. Die Stecker sind teilweise etwas schwerer zu beschaffen.

Ich bin auch ca. 1 Jahr lang mit einem DVD-Player als MP3-Player herumgefahren. Hat relativ gut funktioniert.

Aber ich würd nie wieder meinen IPOD-Adapter gegen so eine Lösung eintauschen.

Gruß

Ralph

Themenstarteram 31. März 2006 um 9:25

Gibt es da originale Adapter von Volvo für die Antennenkabel? Wenn ja wie heissen die?

Ich gehe um halb 2 in ein Ersatzteillager von Volvo. Mal schauen ob die da was haben.

Muss ich irgendetwas beachten?

Vielen Dank

Gruss Raffi

Zitat:

Original geschrieben von crivi

Gibt es da originale Adapter von Volvo für die Antennenkabel? Wenn ja wie heissen die?

Ich gehe um halb 2 in ein Ersatzteillager von Volvo. Mal schauen ob die da was haben.

Muss ich irgendetwas beachten?

Vielen Dank

Gruss Raffi

Ich hab mit die Adapter damals aus den USA schicken lassen. Brauchst dazu natürlich Männchen und Weibchen.

Obs die bei Volvo gibt, keine Ahnung.

Gruß

Ralph

Themenstarteram 31. März 2006 um 9:31

Hast du mir Bilder davon? Oder finde ich diese im Internet? Ich brauche das zeugs dringend vor nächsten Freitag.

Vielen Dank

Gruss Raffi

Hi!

Seite 4 oben von Gravediggers Einbauanleitung.

Oder auch hier zu finden: http://www.caraudio24.de/zubehoer/antennenadapter/index.htm

(Antennenadapter Volvo)

Gruß

Ralph

Themenstarteram 31. März 2006 um 9:47

Aber da steht: Antennenadapter Volvo S80/V70/V40

Ist der auch für den Volvo S60 Bj 2001?

Das gegenstuck brauche ich ja auch. Wo finde ich das?

Vielen Dank

Gruss Raffi

Zitat:

Original geschrieben von crivi

Aber da steht: Antennenadapter Volvo S80/V70/V40

Ist der auch für den Volvo S60 Bj 2001?

Das gegenstuck brauche ich ja auch. Wo finde ich das?

Vielen Dank

Gruss Raffi

Geht auch für den S60. Das Gegenstück hab ich nur in den USA gefunden zB http://www.millionbuy.com/aivv07.html und http://www.millionbuy.com/aivv06.html

Gruß

Ralph

Themenstarteram 31. März 2006 um 10:44

Ach so.

Naja das bringe ich bis am Freitag nicht hin. Aber soviel wie ich gelesen habe, kann ich das Harman Kardon Drive & Play Set auch ohne Verkabelung brauchen, da es auch die Funktion Wireless FM (Also wie ein Sender) fungiert.

Ist das Richtig? Wenn ja braucht das Gerät einfach Strom, und der Rest regelt es von alleine? Ja ich weiss wenn ich es so löse, kommen mir immer andere Sender in mein Frequenzband. Aber für den anfang reicht das so. Dann werde ich diese ganzen Adapter bestellen und nachträglich einbauen.

Wie lange hat bei dir die Reise der Adapter von Amerika bis hier hin Deutschland / Schweiz gebraucht?

Vielen Dank für deine Bemühungen

Gruss Raffi

Zitat:

Original geschrieben von crivi

Wie lange hat bei dir die Reise der Adapter von Amerika bis hier hin Deutschland gebraucht?

Hi Raffi,

der Versand über Bostonvolvo ging schnell, war innerhalb von wenigen Tagen hier (29.9 zur Post in Boston, 6.10 hier)

Gruß, Hagen

Themenstarteram 31. März 2006 um 12:45

Hallo

Das ist leider zu lang. Ich bracue es alle spätestens in 6 tagen :)

Naja ich kaufe mir mal den ITrip und dann kann ich immer wieder weiterschauen. Sobald ich von den Ferien wieder zurück bin, schaue ich mir das mit dem Harman Kardon System an.

Gruss Raffi

Themenstarteram 31. März 2006 um 13:58

@ralph_st

Hättest du diese Adapter noch? Wenn ja würdest du diese verkaufen?

Vielen Dank

Gruss Raffi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Einbau von Harman Kardon Drive & Play IPOD