1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Einbau von großem Monitor in CLS w218...

Einbau von großem Monitor in CLS w218...

Mercedes

Hallo Gemeinde,
gibt es jemanden im Raum Augsburg-München, der mir einen dieser neuen großen Monitore in einem CLS mit allen Funktionen einbauen kann?
Danke Gruß Bauer

Img-20181202-132226
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dieterpapa schrieb am 13. Januar 2019 um 21:55:07 Uhr:

Zitat:

.....
Es gibt im A-Klasse Forum genügend Infos zu dem Display sowie einen Blogbeitrag von Martin E240. Darin wird alles beschrieben was nötig ist. Wer denkt, dass allein durch den Einbau alles reibungslos funktioniert, wird leider enttäuscht. Ich hatte die Spielerei irgendwann satt und bin bei CarPlay hängengeblieben. Je technikaffiner du bist, umso mehr Spaß wirst du am Display haben.

Hättest Du vielleicht mal einen Link? "Martin E240" finde ich leider nicht.

LG Dieter

Viel Spaß beim Lesen: https://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-ntg4-5-7-comand-t6304802.html

31 weitere Antworten
31 Antworten

...also Monitor wäre vorhanden, suche jemanden, der mir diesen anschließen kann...

Zitat:

@blackcypher schrieb am 2. Dezember 2018 um 22:07:16 Uhr:

...also Monitor wäre vorhanden, suche jemanden, der mir diesen anschließen kann...

Wie ist eigentlich die Qualität davon ? Bin mal in einer E klasse coupe mitgefahren 2012 baujahr, bei dem ist das ding nach 2 std fahrt komplett hängen geblieben ? Android ? Keine ahnung falls du das nötige kleingeld hast, hast du ja vom Facelift für ca 1.800 inkl Display alles umbau (und es funktionier alles über die Tasten und Drehknopf)

Mit freundlichen Grüßen

Da wird es nicht viele geben.

Frege Benzsport in Berlin oder Naviworld Sindelfingen

will auch so ein ding haben... was hast du bezahlt dafür??

Zitat:

@blackcypher schrieb am 2. Dezember 2018 um 13:26:34 Uhr:

Hallo Gemeinde,
gibt es jemanden im Raum Augsburg-München, der mir einen dieser neuen großen Monitore in einem CLS mit allen Funktionen einbauen kann?
Danke Gruß Bauer
Ähnliche Themen

bei Alieexpress 600 eur...der Einbau soll kein großes Problem sein, ca. 30 Minuten, kann man sich in youtube anschauen

https://www.realmediashop.de/...-71-Touchcreen-GPS-Navigation-USB-SD_2

Wenn das denn hoffentlich funktionieren würde - dann wäre es interessant.

Nur wie geht das? Wie ist die Schnittstelle zum Comand? Was geht über die Lenkradfwrnbedienung bzw. Den drehknopf.

LG Dieter

...angeblich würde alles funktionieren...Lenkrad, Drehknopf....

Sag bitte bescheid wenn du es montiert hast. Habe auch Interesse ...

Also ich fand das Thema hier derart interessant, dass ich mir mal einen kommen lasse. Gerade die Möglichkeit, ein natives Android zu utzen und trotzdem jederzeit auf das NTG zurück schalten zu können, reizt mich sehr. Der große Monitor ist dazu noch ein Bonus. Ich werde berichten.

Also wir sind gespannt....

LG Dieter

Hallo, verfolge das Thema auch schon länger und habe bereits einiges im Internet recherchiert. Viele MB-Fahrer welches sich eines über Ali bestellt haben und versucht haben selbst einzubauen....dabei über einige Probleme berichten. Ich glaube das System ist nicht schlecht, allerdings halte ich wenig von einem Selbsteinbau da dort die Erfahrungen fehlen und die Montageanleitungen sind zu generell gehalten. Im Netz habe ich 3 Anbieter gefunden die dieses System verkaufen und auch gleichzeitig einbauen....also auch dementsprechend Erfahrungen besitzen auf was man alles achten muss und vor allem die Konfiguration nach dem Einbau. Da gibt es:

1. Mobiltronic (www.mobiltroni.de) in Aachen
2. FedJu (www.fedju.shop) in Bochum
3. S&S Car Hifi (www.acr-ndh.de) in Nordhausen

1. besitzt einen sehr guten Service, doch bieten sie dieses System einfach zu teuer an und wäre mit Aachen auch zu weit weg.
2 und 3 besitzen eine Kooperation und wenn ich mir all die Kritiken anschaue, wäre mein Favorit S&S in Nordhausen.
20 Jahre Erfahrungen, haben bereits solche Systeme in verschiedene MB-Modelle verbaut und scheinen mir einen hohen Grad an Qualität, Professionalität und Service zu besitzen.
Mittlerweile gibt es dieses System als Android 8.0 anstatt wie viele Shops im Netz anbieten das 7.1.

Ich werde dort mal in der kommenden Woche anrufen und mal ein kleines Interview führen bezüglich dieses Systems. Da es ein Einzelunternehmen ist, praktisch ein Hifi-Geschäft für Autos wie man es aus alten Zeiten kennt, wird deren Service und Qualität auch um einiges höher sein als diese ganzen Internetprofitanbieter von denen man hinterher nichts mehr hört.

Werde in der kommenden Woche mal berichten wie der Stand der Dinge ist....freue mich auch über Berichte über eure Erfahrungen.

Wünsche allen einen schönen Sonntag und viele Grüße aus der Südschweiz

https://www.mercsworld.com/index.php/comand-ntg5.html

Würde euch nur empfehlen vom Android Comand habe ich nur schlechtes gehört

Comand NTG 5.1 habe ich bereits serienmäßig an Bord. Mich reizt eben sehr, zusätzlich natives Android nutzen zu können. Das Comand bleibt ja nutzbar.

Zitat:

@S_hzc schrieb am 13. Januar 2019 um 18:58:09 Uhr:

https://www.mercsworld.com/index.php/comand-ntg5.html

Würde euch nur empfehlen vom Android Comand habe ich nur schlechtes gehört

Deine Antwort