einbau telefonkonsole und cd-wechsler
HILFE!!einbau telefonkonsole und cd-wechsler
Hallo erstmal,ich lese hier schon seit monaten köstliche beiträge über den 9-5 was zur folge hatte das ich mir beim
Freundlichen vor einer woche ein SE (SchubEisen) 95 2,3t limo automatik 98iger Bj. zugelegt habe. hossa,endlich!!so nun hab ich auch gleich fragen an alle schon länger Saab Fahrer.
1. habe mir eine original telefon konsole zugelegt und bin so GM wohl will zu doof das teil einzubauen das einklemmen der beiden winkel hinters holz,carbon....egal klappt gut aber wo wird der winkel unten hingeschraubt? der ligt genau zwischen zwei schraubpunkten brauch ich da noch ein adapter oder wird es nur verklemmt..........wer kann helfen!!??oder gibt es fur den 95 verschiedene orginalteile
2. wo liegen die kabel für den cd-wechsler zum nachrüsten
die müssten doch schon vorverlegt sein,oder?hab schon einen neuen original saab wechsler von ebay ersteigert zum halben preis man hab ich ein glück. Der freunliche wollte 530 euro das fand ich echt fett ist bestimmt superqualität.....
auch da wer kann helfen und hat tips und tricks!!??
so zum schluss noch mein senior durfte mein edles SchubEisen vom feunlichen in empfang nehmen und 1 woche damit rumheitzen-ehm fahren der ist so überzeugt das er jetzt auch so ein teil will .............mal sehen scheint auf jedenfall ansteckend zu sein........
danke schon mal für eure aufnahme hier im forum und für eure tips und tricks
11 Antworten
Hallo,
Glückwunsch & willkommmen im Club. Das Kabel für den Wechsler habe ich auch gesucht, zum Glück vor dem Kauf eines Wechslers. Laut meiner Werkstatt ist es nur vorhanden / vorgerüstet, wenn schon mal ein Wechsler drinnen war.
ATh.
danke für die schnelle antwort!!
uuh,was für ein tiefschlag............jetzt muß ich echt das kabel noch komplett durch ziehen????????GM ist so gemein.....!die telefonkonsole macht mir echt zu schaffen halte mich eigentlich für geschickt und habe schon an einigen schlitten geschraubt.....das ist hart fürs ego wer scheidert
schon gern an einer telefonkonsole???
na ja hoffe noch auf erleuchtung durch einen gottvater of saab schrauberei!!!!!!!!!!!!!!!!!
danke gruß
elch95
Zitat:
hab schon einen neuen original saab wechsler von ebay ersteigert zum halben preis man hab ich ein glück.
Ach Du warst das 😁
Na dann wünsche ich Dir mal GAAAAANZ viel Glück das der Wechsler auch funktioniert - bei ebay hat es da schon mehrfach ein böses Erwachen gegeben weil der Wechsler zuvor nicht anständig geschieden wurde und dann die Heirat per Tech2 fehlschlug ...
Beim Saab 9-3 sind alle Fahrzeuge mit Kabel vorgerüstet, daß es beim 9-5 anders ist, ist mir neu.
Hallo, das mit dem Wechslerkabel ist Baujahr bedingt, bis zum Modellwechsel MY02 lag das ganz serienmäßig, danach wurde gespart, z.B. auch die vorrüstung für die Freisprecheinrichtung fehlt ab MY02.
Ähnliche Themen
ups hab ich da was weg gekauft...?ich denke der wechsler ist i.o. da neu und original verpackt. hat jemand ne ca. angabe wo das kabel liegen kann will doch mein schwarzes baby nicht total zerlegen müssen??
übrigens wird mir gerade schlecht weil ich in mehrere ausführungen hier und im saabforum gelesen habe wie scheiße (entschuldigung) die ersten 95er motortechnisch sein sollen!!meiner ist von 5/98 wie konnte ich das übersehen ich lese hier schon echt fast ein halbes jahr!!ich brauch ne brille!
hab jetzt echt bedenken etwas in die scheiße (entschuldigung)
gegriffen zu haben............und jetzt auch noch die angst das der frische 3 2 1 meins wechsler nicht gehen könnte
glaube ich rufe mal lieber den psychofutzi vom fernsehen an und bitte um hilfe................. ; )
gruß elch95
Ach brauchst Du nicht, wir haben hier forumseigene, auf Saab-Traumatas spezialisierte Psychologen und Therapeuten 😁😁😁
Das Wechslerkabel sollte hinten links, hinter der Seitenverkleidung liegen - wenn er GANZ NEU ist, mußt Du ihn einfach nur anschließen - wenn er schon mal verbaut wurde, muß ihn die Saab-Werkstatt in Deinem Fahrzeug-Bus anmelden.
Zitat:
Original geschrieben von ELCH 95
wie scheiße (entschuldigung) die ersten 95er motortechnisch sein sollen!!meiner ist von 5/98 wie konnte ich das übersehen
Oh, nein, nein! Sei beruhigt.... 🙂 😉
...Motortechnisch sind alle Baujahre eine Katastrophe! 😁 😛
Zitat:
Original geschrieben von ELCH 95
... übrigens wird mir gerade schlecht weil ich in mehrere ausführungen hier und im saabforum gelesen habe wie scheiße (entschuldigung) die ersten 95er motortechnisch sein sollen!!...
hallo
willkommen im club!
mach dir bloss keine sorgen, die psychotante brauchst du nicht.
wir sind hier im forum schon total trainiert was die entsprechenden angesagten postings im falle des falles betrifft:
er beginnt sinngemäss immer mit:
"oh mann, tut mir total leid für dich, echt sch***** dass es dich jetzt auch erwischt hat ..."
und endet in der regel mit aufmunternden sprüchen betreffend der forderung nach kulanz und garantie, was aber in der regel eh kaum wer durchsetzen kann...
ich habe so manchen user ja im verdacht, dass der text dazu irgendwo aus einem vorgefertigtem, abgespeichertem word oder wordpad dokument stammt.
*zynik-modus aus*
;-)
nein im ernst, mitgefangen - mitgehangen, und die sitze sind echt echt gut im 9-5, oder?
lg
gt
erst einmal herzlichen dank für die exqisiten ausführungen,es ist nur so gemein.....von saab, das wenn man in das teil der begierde eingestiegen ist, man nicht mehr raus will............liegt bestimmt an den sitzen da sind wie beim fast food geschmacksverstärker drin!!!und wenn man dann auch noch fährt ist man süchtig und man will es nicht wieder hergeben.es weis doch jeder das fast food nicht gut für einen ist und doch zieht man sich wenn keiner guckt nen fetten all inklusiv burger rein.so und dann gehts zum freundlichen....."dem suchtberater" der manchmal mit den ja fast militanten saabisten so seine not hat und auch nicht richtig helfen kann....naja ein teufelskreis der beim psychofutzi vom fernsehen endet oder bei den forumseigenen auf typenspezialisierten geisteserhaltungsdoktoren....................ich hoffe die zusammenfassung stimmt einigermassen.ehm wer bezahlt die eigentlich? GM?? oder die krankenkasse??
so werde jetzt mal das kabel suchen und noch ein bischen mit meinem baby cruisen
nur so um vertrauen zu gewinnen zu saab
danke gruß ELCH95 😉
hllo leute!
bin auch seit einem monat mit einem 95er aero (250ps, baujahr 2002) im club. welchen cd-wechsler muss ich denn jetzt kaufen? kann ich auch clarion nehmen oder ist das ein bestimmtes modell? kann mir jemand was dazu sagen.
lg
beyoglu
Zitat:
Original geschrieben von beyoglu75
welchen cd-wechsler muss ich denn jetzt kaufen?
wenn du das original Saab radio drin hast (cd + kassette), geht nur der original Saab cd-wechsler. als alternative gibts dafür nur noch ein
aux-interface