Einbau Tagfahrleuchten

VW Passat 35i/3A

Hallo und guten Abend. Ich habe das Thema in die Suchmaschine eingegeben, aber keine Treffer, nun ja.
Folgendes, ich habe von meiner Frau zub Weihnachten Tagfahrleuchten bekommen, würde sie mir gerne einbauen, aber nun habe ich gelesen das diese vor der Zündung eingebaut werden müssen( angeschlossen). Da ich nun nicht der Schrauber schlecht hin bin wollte ich mal fragen ob jemand ein Foto vom Anschluss hat, oder mir idiotensicher schreiben kann wo genau ich die Kabel an welcher Stelle anschliessen soll. Ich bedanke mich im Vorab, und ein guten Start in den Frühling

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wester

die habe ich auch und die Dimmen sogar runter. Das heißt einmal an Masse (findest du auf der Innenseite über dem Hebel für Motorhaube. Dann Zündung. Das ist über dem Sicherungskasten der Verteiler mit dem Grünen Kabel dran. Und einmal Licht, kannste ganz einfach oben am Lichtschalter abnhemen. Da gibst auch noch Zündung. Also einfach die beiden Kabel an den Lichtschalter. Farben sucht dir bestimmt der Matze raus, vom Lichtschalter...

Dann geht das so. Wenn du Zündung an machst leuchten die Dinger hell und wenn du Licht anmachst dazu dann Dimmen sie runter.

Danke Danke das klingt doch schon mal sehr gut, Danke

oh er ist offline. Ich schaue mal morgen nach dann sag ich dir wie du das anklemmen musst. Bis dahin, Gruß Wester

Zitat:

Original geschrieben von Wester

oh er ist offline. Ich schaue mal morgen nach dann sag ich dir wie du das anklemmen musst. Bis dahin, Gruß Wester

Ok, vielen vielen Dank, einen schönen Abend noch

so am besten du gehst an die Zentralelektrik. Dann brauchst du nicht ganz bis zum Lichtschalter. Also da sind Verteiler oberhal in der ZE eingesteckt. Einmal gehst du mit Zündung an den Verteiler mit dem grünen Stecker und mit der Ansteuerung für Licht an den Verteiler mit den grau-blauen Kabel dran. Dann Masse links an der A-Säule und fertig ist das ganze.