ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Einbau neues 2DIN Radio

Einbau neues 2DIN Radio

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 2. Mai 2014 um 12:48

Hallo,

ich möchte ganz gern Musik von meinem Handy (mp3/Spotify) über die Autoanlage abspielen.

Da das original Radio keinen AUX-Eingang hergibt und ich via Klinke das Handy folglich nicht anschließen kann dachte ich mir ich tausche das alte Radio einfach gegen ein neues aus.

Nun bin ich nicht allzu sattelfest, habe aber folgende Einzelteile für mich ins Auge gefasst und wollte fragen ob mir hier jemand kurz bestätigen kann, dass die kompatibel mit dem Polo IV und Handy sind.

Radio

Adapter

Blende

Entriegelungsbügel

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
37 Antworten

eventuell wird der Stick nicht unterstützt

am 13. August 2014 um 13:12

Ich habe es mit 2 USB-Sticks und mittlerweile einem IPod, einer SD und einem IPad getestet.

Mich wundert es dass kein LEARN auf dem Display nach dem anschließen erscheint.

Kann das damit zusammenhängen?

Hast du die richtige Kammer im Quadlockgehäuse erwischt?

2014-08-07-718
am 13. August 2014 um 14:08

Bei mir hat es nur in die eine Kammer gepasst.

Laut Zeichnung die mit CD-C.

Beim RCD 200 lässt sich der Wechsleranschluss durch umcodieren frei schalten.Vielleicht geht es bei euch deswegen nicht. Bei mir ist er nämlich frei geschaltet und wenn ich ihn rauscodiere bekomme ich eine Fehlermeldung im Speicher.

am 14. August 2014 um 8:47

Danke für die Info.

Ist das serienmäßig so?

Dann muss ich wohl mal zum freundlichen um die Ecke. Die müssten das ja auch als freie Werkstatt hinbekommen.

Das ist mit VCDS oder dem original VW-Tester in wenigen Minuten möglich. Standardmäßig sollte das eig. deaktiviert sein, wenn kein CD-Wechsler verbaut ist.

am 14. August 2014 um 16:11

So, ich habe es jetzt anders gelöst.

Ich habe ein anderes Interface bestellt und siehe da, es funktioniert auf Anhieb.

Es muss also nichts freigeschaltet werden.

Das Interface ist zwar etwas teurer hat dafür aber auch Bluetooth. So habe ich jetzt neben der Freisprechanlage auch die Möglichkeit Lieder über Bluetooth vom IPhone abzuspielen.

Hier das Interface:

Interface von ANYCAR

Danke für eure Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen